Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Das schreibt jemand der das Update am Defekt beschuldigt auch wenn es vorher schon identische Schäden gab.
Das ist einfach nur...
Zum Glück sind wir nicht auf einem Niveau !!!
Gott sei Dank!
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:51:34 Uhr:
Das schreibt jemand der das Update am Defekt beschuldigt auch wenn es vorher schon identische Schäden gab.
Das ist einfach nur...Zum Glück sind wir nicht auf einem Niveau !!!
Sag doch das du Dämlich bist, das war ja nicht mein Auto 😉
Es ist doch ganz einfach vw soll für die Fehlkonstruktion grade stehen egal ob es sie vor dem update schon gab oder durch das update.fakt ist Autos werden über einen längeren Zeitraum konstruiert und getestet bevor sie auf den Markt kommen,das update wurde Hals über Kopf entwickelt,konnte also kaum getestet werden und somit kann niemand sagen wie die Langzeitauswirkungen sind.was die betroffenen berichten sagt wohl alles egal wie gering der Prozentsatz ist,bei den zigtausend ist ein kleiner Prozentsatz viel.besonders schlimm wie vw damit umgeht und Kunden für dumm verkauft um es vorsichtig zu sagen.wie gesagt mich haben sie verloren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GolfCR schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:53:35 Uhr:
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:51:34 Uhr:
Das ist einfach nur...Zum Glück sind wir nicht auf einem Niveau !!!
Sag doch das du Dämlich bist, das war ja nicht mein Auto 😉
Habe ich ja auch niergendwo geschrieben, oder ?
Ich habe das auf dein Kommentar mit einem Beispiel geschrieben:
Zitat:
@pepe889900
Und ? Hatten die Dinger vor dem Update das ewige Leben ?Falls nein, merkt ihr eigentlich noch irgendwas ???
Ein Defekt nach 7 Jahren und 165 Tkm darf ja wohl mal vorkommen, vor allem lief der Wagen ja die ganze Zeit einwandfrei.
Du hast nicht drauf geantwortet, sondern nennst andere dämlich. Sorry, aber da muß ich jetzt wirklich herzhaft drüber lachen.
Zitat:
@banditos on tour
Es ist doch ganz einfach vw soll für die Fehlkonstruktion grade stehen egal ob es sie vor dem update schon gab oder durch das update...
Also ist jeder Defekt eine Fehlkostruktion ? Bei jedem Hersteller ?
Auf Dämliche Fragen antworte ich nicht mehr, hab ich doch im Hauptthread geschrieben, ansonsten verweise ich dich mal auf das Passat Forum, die Betroffen Leute freuen sich über jemanden wie dich 😉
Alter merkst du es noch?! Wir reden hier über Teile die wahrscheinlich niemals für die Aufgabe gemacht worden, die sie jetzt machen sollen.
Aber sei beruhigt, das ist jetzt der letzte Beitrag meinerseits zu deinen Kommentaren.
Wohl weil du dir die Antwort darauf selber geben kannst.
Die Teile gingen auch vor dem Update kaputt !
Aber keine Eier in der Hose hast das hier zu schreiben. Sonst bricht euer Weltbild mit dem ach so bösen Update zusammen.
VW verschweigt was gemacht wird. Warum greift nicht bei einem solchen intransparenten Verhalten nicht die Beweislastumkehr?
der vw Leute geben ja selbst zu das das AGR-Ventil bei ihnen nicht das gelbe vom Ei ist wird dir jeder halb Wegs ehrliche Händler sagen.soetwas nenne ich Fehlkonstruktion
Natürlich kenn ich die Antwort...Die Teile sind nicht für dieses Update gemacht!!! Warum sonst gabs wohl die Beschisssoftware?
Ich bin mir der AGR-Problematik durchaus bewusst.
Aber zu sagen das diese so oder so kaputt geht ist falsch. Es gibt auch Fälle wo die AGR >200.000 km gehalten hat.
Und selbst wenn was kaputt geht, weils einfach nur alt und verschlissen ist, dann ok. Wenn ich aber aufgrund von kriminellen Machenschaften zu einem Update gezwungen wird, welches diese Komponenten an die Grenze der belastbarkeit treibt, dann ist die Sachlage ne andere.
So und jetz geh ich mir die Eier schaukeln.
Bleib du einfach mal bei deinen zwei Super Benziner und zerbrich dir nicht den Kopf über das Update usw..
Letzter Beitrag, hast schon genug Müll in den ruhigen Thread gebracht..
Habe fertig und geh mir die Eier schaukeln!
Zitat:
@GolfCR schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:49:57 Uhr:
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:38:55 Uhr:
Ähnlich dämlich wie deine Kommentare. Dachte auf dem Niveau dringts eventuell durch.Stefan mach dir nichts drauss, auch im Hauptthread mussten wir die dämlichen Kommentare ertragen 🙁
Warum dämliche Kommentare, das ist doch so. Auch im Bekanntenkreis schon erlebt, bis BJ 2009 sind die 2l CR TDI dafür durchaus bekannt. Wohl gerade bei viel Stadtverkehr.
Beim 2010er werden wohl sicherlich noch ein paar Differenzdrucksensoren verrecken.
Unser Audi Q3 2l TDI zickt auch grad rum, der hat noch nicht mal das Update...
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:07:53 Uhr:
Wohl weil du dir die Antwort darauf selber geben kannst.Die Teile gingen auch vor dem Update kaputt !
Aber keine Eier in der Hose hast das hier zu schreiben. Sonst bricht euer Weltbild mit dem ach so bösen Update zusammen.
Du bist ein Fanboy mit dem VW wirklich alles abziehen könnte und du würdest ihnen immer noch den Hintern küssen.
Daher lohnt eine Diskussion mit dir nicht und ich persönlich werde dich auch nicht weiter beachten.