Abgaskrümmer

BMW 5er E61

Guten Abend miteinander !

Hab eine Frage ,
Ich suche einen neuen Guss Krümmer für meinen e61 525d 177ps ( Ist Optimiert) hab noch einen Edelstahl drinnen und der ist defekt / hat risse ..... Wo bekomme ich einen guten günstigen mit Dichtungen her ?
Hat jemand eine Empfehlung?

Danke ! Im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ja, das wird fummelarbeit, deswegen meine empfehlung asb runter und dann even ventildeckel runter luftfilterkasten runter und man kann schön alles sehen. leitungen der injektoren müssen auch weg. heiden arbeit, aber es lohnt sich. wenn man ne bühne hat, geht das in 1 stunde. eine werkstatt hat mir den für 100 Euro gewechselt. 1 stunde.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@meistermani schrieb am 23. Februar 2017 um 19:22:54 Uhr:

Guten Abend miteinander !

Hab eine Frage ,
Ich suche einen neuen Guss Krümmer für meinen e61 525d 177ps ( Ist Optimiert) hab noch einen Edelstahl drinnen und der ist defekt / hat risse ..... Wo bekomme ich einen guten günstigen mit Dichtungen her ?
Hat jemand eine Empfehlung?

Danke ! Im Voraus

Hi, in Ebay gibt es sehr gute Guss Krümmer mit Dichtung und schrauben schon unter 200. Kann dir diese Krümmer nur empfehlen, diese werden für den E60 speziell in England hergestellt. Habe einen seit Jahren verbaut und überhaupt keine Probleme damit.

Super Danke kannst mir einen Linke senden ? Was sagt ihr zu denen ?

Zitat:

@meistermani schrieb am 23. Februar 2017 um 20:12:20 Uhr:

Super Danke kannst mir einen Linke senden ? Was sagt ihr zu denen ?

Hab das gleiche drinn.

http://www.ebay.de/.../322119315199?...

hatte sowas drinn. Mehrere jahre keine Probleme gemacht. Finde die Verarbeitung und qualität ganz gut, daher empfehle ich dir, sowas zu erwerben, oder dein Angebot vom Amazon, sind eigentlich identisch!

Wichtig ist einbau! Beachte die Reihenfolge, wie man die Bolzen festzieht am Krümmer und auf korrekten Sitz der Dichtung!

Super Danke !!!!

Ähnliche Themen

Viele kaufen vom E39 Krümmer, aber warum? Der aus Ebay ist noch besser. Das ist massives Gusseisen und nur zu empfehlen von mir.

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 23. Februar 2017 um 20:46:38 Uhr:

Viele kaufen vom E39 Krümmer, aber warum? Der aus Ebay ist noch besser. Das ist massives Gusseisen und nur zu empfehlen von mir.

Der vom e39 ist auch Gusseisen hab den bei mir eingebaut seit 6 Jahren ohne jegliche Probleme

So jetzt hab ich den Fehler gefunden , es war nicht der Krümmer , es ist eine Turbo Dichtung , werde aber trotzdem gleich einen Guss Krümmer verbauen .

Die Nr 2

@Meistermani.

Genau diese Dichtung habe ich bei meinem 530d vor 3 tagen gewechselt.
Dazu noch die 3 anderen Dichtungen der Ladeluftrohre und die dicke runde dichtung am Turbo. Diese sitzt zwischen dem reinluftrohr (wo der LMM drinsitzt ) und dem Turbo.
Bei mir hatte sich am ladeluftkühler einiges an ölsiff abgelagert..

Gruss

Hey leute habe mir auch schon eine Gusskrümmer mit allen Dichtungen etc bestellt... hab mal me Frage wie hat sich dein defekter Krümmer geäußert ? Ich hab mein Luftmassenmesser gewechselt fährt jetzt schon mal besser aber habe Abgas geruch und beim Gas geben starke Luft Geräusche im Innenraum . Hoffe das das mit dem neuen Krümmer dann weg ist

Zitat:

@BMW-AK45 schrieb am 25. Februar 2017 um 11:18:20 Uhr:

Hey leute habe mir auch schon eine Gusskrümmer mit allen Dichtungen etc bestellt... hab mal me Frage wie hat sich dein defekter Krümmer geäußert ? Ich hab mein Luftmassenmesser gewechselt fährt jetzt schon mal besser aber habe Abgas geruch und beim Gas geben starke Luft Geräusche im Innenraum . Hoffe das das mit dem neuen Krümmer dann weg ist

Krümmer wechsel und weiter fahren 😁😁

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 25. Februar 2017 um 08:11:34 Uhr:

@Meistermani.

Genau diese Dichtung habe ich bei meinem 530d vor 3 tagen gewechselt.
Dazu noch die 3 anderen Dichtungen der Ladeluftrohre und die dicke runde dichtung am Turbo. Diese sitzt zwischen dem reinluftrohr (wo der LMM drinsitzt ) und dem Turbo.
Bei mir hatte sich am ladeluftkühler einiges an ölsiff abgelagert..

Gruss

Wie lange hast gebraucht wenn ich frage darf ? 🙂

Hallo.
Wir waren zu zweit mit Bühne. Für alle Dichtungen haben wir 2 stunden gebraucht.
Schön gemütlich.

Gruss

Guten Abend ! So jetzt hab ich auch alles neu drinnen , hab einen Krümmer bestellt und auf Grund des Geräusches einfach mal alles abgebaut . So wie auf den Fotos zu sehen war die Turbo Dichtung kaputt . Hab alles gleich alles neu eingebaut . Jetzt ist wieder Ruhe und alles neu abgedichtet .

Das Arbeiten war wirklich lustig es ist alles super aufgegangen . Jedes Teil was man abbaut bleibt ganz und man muss sich nicht ärgern als wie wenn man bei der VW Group schraubt .

Deine Antwort