Abgasgeruch 1.5 EB 182 PS Automatik
Hallo zusammen,
hat jemand hier schon mal bei schneller Fahrt (Autobahn) und Volllast (bei >160km) einen Abgasgeruch im Innenraum wahrgenommen?
Ich habe das jetzt bereits mehrfach bemerkt. Anfangs dachte ich, ich bilde es mir ein oder es sind andere Fahrzeuge etc.
Die Fenster waren dabei sehts zu und die Außentemperatur zwischen 20 und 30 Grad.
Mein Fahrzeug:
Focus MK4
Turnier
1.5 EB
Automatik
182PS
04/2019
Ganzjahresreifen (falls das wichtig ist)
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@celbrator schrieb am 12. August 2019 um 18:39:51 Uhr:
Sag mal, liest du die Beiträge auch?? Oder schreibst Du nur so daher was Dir gerade einfällt??
gerade was ihm - und nur ihm - einfällt
77 Antworten
Zitat:
@rainmaker1011 schrieb am 5. Juli 2019 um 21:03:18 Uhr:
https://www.bloomberg.com/.../
Danke für den Link. Das Problem scheint ja doch verbreitet zu sein - wie empfinden es denn die anderen?
Zitat:
@MotoRaph schrieb am 11. Juli 2019 um 17:45:50 Uhr:
Termin ist nächste Woche erst. Aber klar.
Hi,
wie ist dein Termin gelaufen?
Ich hatte das beschriebene Phänomen auch genau einmal. Es war die erste schnelle lange Autobahnfahrt. Zuerst hat es nach Abgasen gerochen und dann nach verbranntem Plastik. Danach ist es nie wieder aufgetreten.
1,5 EB 150 PS
Zitat:
@FordFocusMai2019 schrieb am 19. Juli 2019 um 16:13:03 Uhr:
Zitat:
@MotoRaph schrieb am 11. Juli 2019 um 17:45:50 Uhr:
Termin ist nächste Woche erst. Aber klar.Hi,
wie ist dein Termin gelaufen?
Es wurde nichts entdeckt. Alles in Ordnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@0Philipp0 schrieb am 23. Juli 2019 um 11:14:47 Uhr:
Ich hatte das beschriebene Phänomen auch genau einmal. Es war die erste schnelle lange Autobahnfahrt. Zuerst hat es nach Abgasen gerochen und dann nach verbranntem Plastik. Danach ist es nie wieder aufgetreten.1,5 EB 150 PS
Ich vermute, es ist kein Phänomen, sondern normal, ich hatte es bis jetzt am jedem Neuwagen. Wenn er das erste Mal so richtig heiß wird, verdampfen Fertigungsrückstände und Mittel. Daher alles gut
Hallo,
ich fahre mittlerweile auch einen neuen Ford Focus EB Schalter mit 150 PS und habe auch diesen Abgasgeruch das 2. mal nach schnellerer Autobahnfahrt. Es riecht wie bei einem ungeregelten Katalysator und das so unangenehm stark, dass ich die Fenster öffnen musste.
Der Focus ist erst einen Monat alt, habe jetzt einen Werkstatttermin.
Gruß Alex
Erst einmal kurz bei Vollgas und ca. 190 km/h
Geht es hier um den Gestank wenn sich alles ein- bzw freibrennt oder um tatsächliche Abgase im Innenraum?
Es roch kurz verbrannt. Also eindeutig kein bedrohlicher Gas Geruch.
Das ist völlig normal bei einem Neuwagen...
Also mir ist schwindelig geworden von dem Geruch, habe alle Fenster runtergefahren und bin an der nächsten Ausfahrt
abgefahren und bin ausgestiegen.
Hatte weiter oben geschrieben, daß es nach Abgas ähnlich wie von ungeregeltem Katalysator riecht und das dies nicht zum erstenmal so ist !!
Wenn das normal sein soll bei einem Neuwagen, dann gebe ich den wieder zurück!!
Was meinst du denn was passiert, wenn hunderte Neuteile im Motor, Öl, Schmierstoffe, Plastik, Gummi, Leitungen, Ventile und was weiss ich noch, das erste Mal auf Betriebstemperatur kommen.?
Dann riecht es nicht nach Abgas!!!
Wenn es im Innenraum nach Gas riecht, dann würde ich mir so vielleicht mal überlegen, zum Händler zu fahren und es eventuell vielleicht mal checken lassen, gerade wenn dir schwindelig geworden ist, oder?!
Sag mal, liest du die Beiträge auch?? Oder schreibst Du nur so daher was Dir gerade einfällt??