Abgasgeruch 1.5 EB 182 PS Automatik

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon mal bei schneller Fahrt (Autobahn) und Volllast (bei >160km) einen Abgasgeruch im Innenraum wahrgenommen?
Ich habe das jetzt bereits mehrfach bemerkt. Anfangs dachte ich, ich bilde es mir ein oder es sind andere Fahrzeuge etc.
Die Fenster waren dabei sehts zu und die Außentemperatur zwischen 20 und 30 Grad.

Mein Fahrzeug:
Focus MK4
Turnier
1.5 EB
Automatik
182PS
04/2019
Ganzjahresreifen (falls das wichtig ist)

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@celbrator schrieb am 12. August 2019 um 18:39:51 Uhr:

Sag mal, liest du die Beiträge auch?? Oder schreibst Du nur so daher was Dir gerade einfällt??

gerade was ihm - und nur ihm - einfällt

77 weitere Antworten
77 Antworten

Endlich wurde der Fehler gefunden !!!!!!!!

Es war, man glaubt es kaum, eine Dichtung! Und zwar die unterste hinten beim Kofferraum. Der Fehler wurde auch nur gefunden, weil mein Mechaniker wirklich Bock hatte, den Fehler zu finden. Hatte laut Werk eine Liste abgearbeitet, Fehler war immer noch da. Die in Köln standen vor einem Rätsel. Wollten das Auto schon fast einziehen. Da entdeckte er zufällig, dass die Dichtung beim Kofferraum Schloss, ca. 20 cm lang niedergedrückt war, gegenüber den Rest der Dichtung. Er hat sich Kofferraum gesetzt und geschlossen, und ein Kollege hat von draußen mit einer LED Lampe in die Fugen geleuchtet, Treffer! Genau in der Mitte beim Schloß sah man einen ganz kleinen Lichtstrahl von Außen. Daraufhin wurde die komplette Kofferraum Dichtung ausgetauscht, der Abgasgeruch war weg. Mechaniker hat sich dann noch von einem anderen Focus die Dichtungen angesehen, allerding hatte der anscheind eine andere drin, dieser hat auch nicht die Funktion der Fernentriegelung per Schlüssel oder am Armaturenbrett, damit der Kofferraum automatisch aufgeht. Hier werden anscheinend zwei Dichtungen verbaut.
Mein Mechaniker hat das jetzt Ford in Köln gemeldet, soll anscheinend mit in die laufende Produktion fließen.
Bin nun am Wochende ca. 400 Kilometer gefahren, Landstraße, Überland und Stadt. Kein Geruch mehr!
Beim dritten Fordhändler endlich einen kompetenten und willigen Mechaniker gefunden, der Bock auf seine Arbeit hat. Bei den anderen beiden Fordhändler hieß es nur, wir können nichts finden, kommen Sie wieder wenn der Geruch wieder da ist.

Nice endlich hattest Erfolg!

Frag die mal ob sie auch das Problem mit der Batterie lösen wollen 😁

Firebladr bei welchem mechaniker warst du wenn ich fragen darf? Muss das auch beheben lassen??

Deine Antwort