ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. 8-Gang Automatik Geräusche zwischen 30 und 40 km/h

8-Gang Automatik Geräusche zwischen 30 und 40 km/h

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. April 2019 um 13:22

Hallo zusammen,

besitze den 2.0 Diesel mit der 8-Gang Wandlerautomatik und bin grundlegend sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim beschleunigen zwischen 30 und 40 km/h ein leichtes "heulen" zu hören ist. Habe schon verschiedene Gänge ausprobiert, ist aber unabhängig davon. Wenn ich schneller oder langsamer fahre höre ich nix.

Bin ich nur etwas empfindlich was das angeht oder hören andere dieses Geräusch bei ihrer Automatik auch?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wieso meinst du, dass das von der Automatik kommt und nicht eine andere Ursache hat?

Themenstarteram 20. April 2019 um 13:34

Berechtigte Frage. Es tritt nur beim Gas geben auf, sobald ich vom Gas gehe ist es weg.

Kann dir zwar leider nicht helfen, aber da du ja selbst schreibst, dass es Gang-unabhängig auftritt, würde ich die Automatik selbst eher ausschließen.

am 20. April 2019 um 15:02

Könnte das Pfeifen vom Turbolader sein wenn er einsetzt...

Themenstarteram 20. April 2019 um 17:46

Hm daran habe ich noch nicht gedacht, kenne das aber vom Focus Vorgängermodell so nicht.

Wie sind denn die Erfahrungen von anderen mit dem gleichen Modell?

am 21. April 2019 um 12:11

Also ich hab auch einen 2.0 Diesel mit Automatik. Ich weiß was du meinst. Ist einwenig mit einem elekto Auto (Motor) zu vergleichen welches beschleunigt. Ich find das hört sich richtig gut an. Ist denke ich normal. Würde auch auf den Turbo Lader tippen.

Themenstarteram 21. April 2019 um 15:56

So wie du es beschreibst trifft es genau auf das Geräusch zu. Demnach ist das wohl normal wenn das bei dir auch so ist. Dann nehme ich das mal als ein Feature ab Werk hin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. 8-Gang Automatik Geräusche zwischen 30 und 40 km/h