ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Anhängelast Focus Turnier 2 Liter Ecoblue 150 PS Schalter

Anhängelast Focus Turnier 2 Liter Ecoblue 150 PS Schalter

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. April 2019 um 10:11

Hallo zusammen,

 

Habe mich intensiv mit der Anhängelast des o.g. Fahrzeug beschäftigt, da ich den Wagen als Zugfahrzeug für unseren WoWa mit bis zu 2 Tonnen zulässigen Gesamtgewicht fahre.

 

Der Focus hat in meiner Variante eine zulässige Anhängelast von 1800 kg.

 

Bei vielen Fahrzeugen gibt es eine Eintragung im Fahrzeugschein die die Anhängelast bei verschiedenen Straßensteigungen staffelt ( 8%,10%,12%).

 

Das ist beim Focus leider nicht der Fall.

 

Hab das dann bei Ford mal angefragt.

 

Leider ist bei 1800 kg wirklich Schluss.

Screenshot_20190423_095536.jpg
Screenshot_20190423_095617.jpg
Beste Antwort im Thema

Oh du armer, einen mk4 musst du fahren. Du kannst einem Leid tun ;)

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja und der Wert ist doch für einen Kompaktwagen schon sehr gut. Da haben viele in der Mittelklasse weniger AHL. Und über 1.800kg würde ich mit dem relativ leichter Focus auch nicht ziehen wollen. Bei 2 T ist ein schweres Zugfahrzeug passender.

Sehe ich genauso.

Wenn der Anhänger schwerer als das Zugfahrzeug ist, ist das ganze System ziemlich gefährlich.

Im Fall der Fälle, Ausweichen, Schlingern usw steuert der Anhänger das Auto und nicht anders rum......

Mal eine Frage an den Themenstarter: Wenn Du schon die Anrede und den Namen rauslöschst, warum lässt Du die vollständige FIN in dem Bild? Die würde ich als erstes tilgen.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 6:39

Ich bin mir durchaus bewußt, dass der Focus für meinen Anhängerbetrieb eher ungeeignet ist. Hatte vorher ein größeres Fahrzeug und habe den Focus nun als neuen Dienstwagen zugeordnet bekommen.

Damit muss ich jetzt erstmal drei Jahre leben und habe mich deshalb mit dem Thema beschäftigt.

Oh du armer, einen mk4 musst du fahren. Du kannst einem Leid tun ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Anhängelast Focus Turnier 2 Liter Ecoblue 150 PS Schalter