Abgasanlage defekt und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

Peugeot 207 1 (W)

Hallo,
In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim Motorstarten eine Anzeige im Display "Abgasanlage defekt" und die Motorkontrollleuchte leuchtet ebenfalls gelb.
Der TÜV kriegt dadurch keine Abgaswerte mehr.
Ich habe jetzt eine Fehlerabfrage bei ATU machen lassen und folgende Fehlercodes erhalten:

P0704: Kupplungspedalschalter => Signal fehlerhaft
P0100: Luftmengen-/-massenmesser => Funktion fehlerhaft
P2127: Positionssensor Ansaugluftheizungs-Magnetventil => Kurzschluss nach Masse
P0234: Ladedruck => Saugrohrdruck zu hoch

Ich habe in der Zwischenzeit das Drosselklappengehäuse (nur das Gehäuse, nicht die Stecker) ausgewechselt.

Weiß jemand, warum die 2 Anzeigen auftauchen?
Vielen Dank im Voraus!

104 Antworten

Ahh hier
http://www.oeltitan.de/pkw/frostschutz/fuchs-maintain-fricofin-ll

Das?

Inet Google und da findest was 🙂

Da steigt aber so richtig keiner durch. Welches da das richtige ist. Der eine das der andre das. Müßte aber das richtige sein was ich gefunden habe nehme ich mal an.

Fuchs Maintain Fricofin DP oder nur Fuchs Maintain Fricofin

Ähnliche Themen

wenn ich dann alles soweit neu eingebaut habe kann ich ja diesen punkt nochmal neu machen, über diagbox "Initialisierung der selbstanpassung" ?

thermostat hatte ich noch mitbestellt zwecks "baldigem" ehemaligem kabel.

ma

so mein Traumauto hat am Wochenende den Geist aufgegeben,Motorschaden,letzter Ausweg Austauschmotor, so jetzt meine Frage, was kommen da für Kosten auf mich zu.

Was hattn der Motor?

Kommt drauf an wo du den Motor her holst bei peugeot mehrere tausend, ebay und Co dem entsprechend billiger, kannst dich da aber in die nesseln setzen

keine Kompression auf Zylinder 1, bei Peugeot rund 4500 € im Austausch und ja meine Werkstatt hat mir vom Schrotthandel abgeraten eben wegen der Nesseln. Was könnte mir ein Verkauf mit Motorschaden noch bringen ?

Wenn sich der Motor noch dreht, sollten die ringe runter sein. Nehme ich mal an. Es gibt aber Firmen die machen sowas. Die nehmen alles aus einander neue Lager etc. Aber wie teuer das is am besten Google

Es gibt natürlich Motorinstandsetzungsfirmen , die können dir aber auch nich gleich direkt sagen was sache ist den erst muss der Motor zerlegt werden , die können das so Pi mal daumen machen .

ja werden bestimmt die Kolbenringe sein

Sind ja glaub ich noch ein paar ringe mehr, wenn machen se bestimmt alle,
fragen könnte man ja mal würde mich mal interessieren.

sind min 2 manchmal 3 oder mehr

Ölabstreifring und Verdichtungsring

Is doch eigentlich der Zylinder Kopf runter, vorher noch wegen den Ventilen etc. Den Zylinder an sich runter überall neue ringe Dichtungen evtl. Simmer ringe. Man hatt leider kein Schrott Motor das man mal selbst probieren kann.

Negativ musst die Ölwanne raus . Um die Pleuelstange zulösen . Dabei Einiges beachten . Und vieles noch messen mit der messuhr , die hohnung . Die Toleranz des Kolbens . Und und und 🙂 wissen brauchst du viel dafür

Deine Antwort