ABE für Lasierte Rückleuchten e36 Coupe

BMW 3er E36

Schwarze Rücklichter Lasiert - E36 Coupe

Hi, die Dinger sind voll heiß finde ich, viel besser als Original weil die sind nicht richitg tiefschwarz. Ich find die Rückleuchten voll genial (von E-bay ), leider gibts da kein ABE für, hat jemand schon mal ne machen lassen ? für Schwarze ! Kann mir jemand helfen ? Zahle auch für ne kopie

bitte help 😁

Beste Antwort im Thema

Mit den sch...s lasierten Rückleuchten habe ich als Hintermann auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Jahren bin ich einem Golf aus der Nachbarschaft, der die Dinger auch hatte, fast hinten drauf gefahren da ging es um 2 Zentimeter!
Der machte, weil er eine Seitenstrasse verpasst hatte eine Vollbremsung und bis ich das gerafft hatte, hätte es fast gekracht.
Es war ein sehr sonniger Tag und ich sah vom Bremslicht einfach gar nichts.

Den Typ habe ich mal ordentlich angeschissen und ein paar Tage später hatte er ganz normale Leuchten drauf.

Solche Fahrzeuge dürften keinen Meter mehr fahren, das ist meine Meinung zu dem Thema!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi,
ich denk mal da hast du schlechte Karten für die Dinger ne ABE zu bekommen. Hab zwar keine Erfahrung mit neuen ABE's aber die sind doch schon sehr dunkel, und ich glaub nicht, daß dir die jemand einträgt.
Sehen aus als ob da einer Innen mit ner schwarzen Spraydose rüber wär.

Greetz Woddi

hey ist das schon alles???

also ich brauch auch eine abe für ne e36 limo. ich hab gehört dass es so nen abe für lasierte rückleuchten gibt.
das geht aber nur wenn das e prüfzeichen noch zu sehen ist....

help

Zitat:

Original geschrieben von el_compacto

hey ist das schon alles???

also ich brauch auch eine abe für ne e36 limo. ich hab gehört dass es so nen abe für lasierte rückleuchten gibt.
das geht aber nur wenn das e prüfzeichen noch zu sehen ist....

help

da haste aber komplett falsch gehört.

in dem moment wo eine RL lasiert wird, hat sie keine gültigkeit mehr. für etwas illegales kann man daher auch keine ABE ausstellen.

und das wissen am allerbesten auch die Herren in grün (bzw. blau) und die vom TÜV.

Richtig, und das hat sich in den letzten 6,5 Jahren auch nicht geändert, die der Thread schon alt ist.
R.I.P. !!

Greetz
Tim

Ähnliche Themen

die heckleuchten die du z.B. montiert hast (original) sind sobald sie lasiert sind nichts mehr als schrott da deren ABE erlischt so wie es martin geschrieben hat. kannste knicken...hab am e34 auch lasierte bin aber deswegen noch nicht aufgehalten worden, nur wenn sie einen aufhalten gibts stress!! hab deshalb die originalen inkl nusssatz im kofferraum und ne dazupassende ausrede 😁 hab ich grad gekauft die originalen muss es nur schnell umbauen 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

.....hab deshalb die originalen inkl nusssatz im kofferraum und ne dazupassende ausrede 😁 hab ich grad gekauft die originalen muss es nur schnell umbauen 😉

Würd mich als Polizist nicht unbedingt überzeugen. Der Tatbestand ist so oder so erfüllt.

Klingt eher wie: Herr Wachmeister, ich hab zwar eine Pistole dabei, aber ich hab auch einen Verbandskasten dabei falls ich doch mal jemanden anschießen sollte.

Hoffentlich hast du es mit dem Lasieren nicht übertrieben, das eine Anzeige auch noch gerechtfertigt wäre.... 😉

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Herr Wachmeister, ich hab zwar eine Pistole dabei, aber ich hab auch einen Verbandskasten dabei falls ich doch mal jemanden anschießen sollte.

omg! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Herr Wachmeister, ich hab zwar eine Pistole dabei, aber ich hab auch einen Verbandskasten dabei falls ich doch mal jemanden anschießen sollte.
omg! 😁 😁 😁

Das wärs doch mal😁

Leider hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, daß für Fahrzeugaußenbeleuchtungen keine ABEs erteilt werden. Dafür sind Bauartzulassungen (E-Prüfnummern) notwendig, die nur auf Basis von lichttechnischen Gutachten erteilt werden. Auf Grund der hohen Kosten für solche Gutachten lohnt sich der Aufwand nur für Serienfertigungen und nicht für Einzelabnahmen.

Zitat:
und das wissen am allerbesten auch die Herren in grün (bzw. blau)

sicher dass sie das wissen... ;o)
wurde schon 3mal angehalten...
und immer wollten sie wissen ob sie zugelassen sind...

"aber sicher Herr Wacheister, die hab ich mir orginal bei BMW geholt"...
als ich ihnen das Prüfzeichen gezeigt hatte und sie auch noch nebenbei das orginale BMW Emblem in den Rückleuchten fanden, hatten sie nur beanstandet ich solle doch binnen in einer Woche Rückstrahler nachweisen...
was ich denn natürlich auch getan habe... 😁

Hamburg halt

Dass die das so einfach schlucken...
Ich mein da könnt ich ja gleich meine Rücklichter überlackieren oder abkleben, solange der Teil mit E Nummer und BMW Zeichen frei bleibt.

Außerdem sehr glaubwürdig dass BMW RüLis verkauft bei denen man separate Rückstrahler braucht. 🙄

Mit den sch...s lasierten Rückleuchten habe ich als Hintermann auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Jahren bin ich einem Golf aus der Nachbarschaft, der die Dinger auch hatte, fast hinten drauf gefahren da ging es um 2 Zentimeter!
Der machte, weil er eine Seitenstrasse verpasst hatte eine Vollbremsung und bis ich das gerafft hatte, hätte es fast gekracht.
Es war ein sehr sonniger Tag und ich sah vom Bremslicht einfach gar nichts.

Den Typ habe ich mal ordentlich angeschissen und ein paar Tage später hatte er ganz normale Leuchten drauf.

Solche Fahrzeuge dürften keinen Meter mehr fahren, das ist meine Meinung zu dem Thema!

norbi33, ich darf gar nicht so oft Danke drücken wie ich gern möchte.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

norbi33, ich darf gar nicht so oft Danke drücken wie ich gern möchte.

Geht mir grad ähnlich. Bin so jemandem unter ähnlichen Bedingungen auch mal fast draufgefahren.

Deine Antwort