ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abdeckung Cupholder

Abdeckung Cupholder

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. April 2018 um 13:36

Hallo,

ich habe verschiedene Bilder mit und ohne Abdeckung in der Mittelkonse gesehen

Weiß jemand, wann die Cupholder wie im A7 mit der Klappe abgedeckt sind?

Oder gibt es diese Abdeckung nur beim Raucherpaket mit Aschenbecher?

Gruß Lucky

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2018 um 17:03

Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten
am 1. Dezember 2018 um 21:00

Macht's aber auch nicht schöner. Das Tolle am Innenraum ist doch gerade der reduzierte glattflächige Stil. Und da dann so einen Bruch reinbringen ist in Sachen Optik einfach Mist für die, die auf diese Optik viel Wert legen. Mir ist's egal, aber Audi hat an der Stelle zu viel gespart, da gibt's nichts zu diskutieren.

am 4. Dezember 2018 um 7:31

Zitat:

@tourtour schrieb am 31. August 2018 um 19:41:07 Uhr:

Jetzt wird es etwas kurios. Bei einem Händler in Irland hat der A6 mit dem Dekor im gebürstetem Aluminium (s-line) eine Abdeckung.

Video: YouTube

Habe letzte Woche meinen neuen A6 in Neckarsulm abgeholt. S-line innen und außen mit Aluoptik.

Auslieferung ohne Deckel. Habe nun den Deckel als Zubehör in Aluoptik bestellt und einbauen lassen.

Sieht gut aus. Genauso wie in dem Video. Allerdings ist das Teil von mäßiger Qualität.

Es springt regelrecht auf und knallt laut und billig. Ist in jedem Kleinwagen besser gelöst.

Werde es reklamieren. Über das Ergebnis berichte ich dann später.

Kannst du mal Bilder einstellen?

Hallo zusammen,

ich verfolge die Diskussion hier interessiert und werfe mal noch die Frage in den Raum: Sind die Durchmesser der Cupholder mit und ohne Deckel eigentlich identisch? Bei meiner Probefahrt mit Aludekor und somit offenem Becherhalter paßte dort nämlich wunderbar mein Handy rein :), schmaler sollte der Halter daher nicht sein...

Und - andersrum gefragt als bisher hier: Kann man, wenn man Holzdekor bestellt und den Cupholder somit mit Deckel bekommt, den gegen die Variante ohne Deckel tauschen? Finde den nämlich eigentlich weder schön (da er, wie ihr hier schon geschrieben habt, geöffnet übersteht) und ich beim Q7 aktuell auch keinen Deckel habe und das nicht vermisse...

Freue mich über eure Infos dazu! :)

LG

Daniel

@johe72 Kann man die Abdeckung ganz normal als Zubehör kaufen und einbauen lassen? Was sind die Kosten?

@d2k: Der Cupholder ohne Deckel bietet Platz für größere Becher.

Wie sieht es denn aus mit der Polsterung der Staufächer? Im billigen Passat sind z.B. Die ablagen in den Türen schön weich ausgekleidet. Da klappert nix. Im A4 dagegen alles nur billiges Plastik.

 

Im Octavia uns Passat passen die 1.5l Flaschen locker und leicht erreichbar in die Türen. Im A4 sind die kaum rauszubekommen...

am 18. Dezember 2018 um 17:03

Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.

Sowas ist echt traurig ... 300 EUR um ein Loch zu stopfen, das AUDI absichtlich offen gelassen hat.

Danke für die Bilder!

Danke.

Da fragt man sich wirklich was bei Audi schief gelaufen ist um u.a. so eine Entscheidung zu treffen. Vor allem ja auch noch länderspezifisch im A6 UK anders umgesetzt sowie auch im A7.

 

Werde es dann wohl auch machen lassen aber echt ein Armutszeugnis.

Bei 300€ gefällt mir das Loch dann doch sehr gut ;-)

Solche kleinen Einsparungen in Summe vergraulen aber auch eine Stammkundhaft. Die fällt vielleicht nicht finanziell ins Gewicht, aber zerrt am Image, zu mindestens im eigenen Bekanntenkreis. Und auf eine negative Meldung braucht es etwa 10 um wieder auf den Ausgangswert zu kommen.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 19. Dezember 2018 um 10:51:20 Uhr:

Solche kleinen Einsparungen in Summe vergraulen aber auch eine Stammkundhaft. Die fällt vielleicht nicht finanziell ins Gewicht, aber zerrt am Image, zu mindestens im eigenen Bekanntenkreis. Und auf eine negative Meldung braucht es etwa 10 um wieder auf den Ausgangswert zu kommen.

Welche Marke willst du denn dann kaufen? Einsparungen kann ich dir bei allen deutschen Premium-Herstellern nennen. Persönlich kann ich dir vom aktuellen 5er und von der BR205 von Mercedes so einiges berichten. Gerade die BR205 von Mercedes hat qualitativ stark nachgelassen zum Vorgänger.

Bei den wenigen Ablagen wird der Cupholder dann irgendwie doch zur Hauptablage verkommen. Die einen wollen den Deckel die anderen stecken da wirklich ihre Getränke sein, obwohl ich da die Fächer in den Türen bevorzugen würde. Das es nicht geht zeigen ja die Ausführungen in den unterschiedlichen Ländern, was ich suboptimal finde. Weil man sich dienWerkszeuge oder sonstige Kosten nicht wirklich spart, was dann ja auch nachvollziehbar wäre, wenn es nur eine Form der Ausstattung geben würde.

 

Einsparungen machen ja manchmal Sinn. (Zum Beispiel Gewicht) Manchmal wird zu viel gespart. Die Deckel beim 3er waren auch keine Glanzleistung von BMW. Weil wenn man eine Getränk dort abstellen wollte, musste man den Deckel irgendwo verstauen.

 

Bei Audi kritisiere ich nur die Konsequenz solcher Massnahmen.

Wenn ich meinen A6 dann mal habe, werde ich mal gucken, was es so an ansehnlichen (Aschen-)Bechern gibt, die man reinstellen kann. Dann sind wenigstens die Löcher zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen