Abdeckung Cupholder
Hallo,
ich habe verschiedene Bilder mit und ohne Abdeckung in der Mittelkonse gesehen
Weiß jemand, wann die Cupholder wie im A7 mit der Klappe abgedeckt sind?
Oder gibt es diese Abdeckung nur beim Raucherpaket mit Aschenbecher?
Gruß Lucky
Beste Antwort im Thema
Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.
251 Antworten
Find den Klavierlack auch ganz okay, jedoch wird der mega schnell voll mit Kratzern und Mikrokratzern die man sieht…
Hallo,
ich habe das Design Alu-Fragment in der Mittelkonsole und leider auch keine Zierblende. Möchte mir das nächste Woche einbauen lassen. Die Zierblende Alu-Fragment hat anscheinend folgende Teilenummer: 4K1864365E 3LP.
Nun habe ich bezüglich des Getränkehalters zwei unterschiedliche Teilenummern (beide hier im Forum) in Erfahrung gebracht:
4K1862533B 4PK
sowie
4K1862533D 4PK
Es sollte ja eigentlich, unabhängig vom Material der Zierblende, der gleiche Getränkehalter als Basiskomponente verbaut sein. Weiß jemand zufällig, welche Teilenummer die korrekte ist?
Vielen Dank und Gruß
Ich habe kürzlich die hier verbaut:
4K1862533D4PK
Das war bei ahw allerdings ein Komplettset mit dem Deckel in Alu matt. Von der Passform bin ich übrigens nicht so begeistert. Da lohnt vielleicht sogar der Nachbau.
Besten Dank @Oll91. Was genau meinst du mit Nachbau? Original bei Audi bestellen?
VG
M
Ähnliche Themen
Nachbauten gibt es z.B. bei Ali ect… einen Nachbau bei Audi bestellen?😰😎🙄
Frag mal bei Teiledienst bei Audi nach einem Nachbau. Nimm bitte das Gesicht von dem Mitarbeiter auf…
Hier hatte jemand einen solchen Nachbau verbaut, inkl. Klavierlack. Ob die original Audi Deckel auf den Nachbau passen, kann ich allerdings nicht sagen.
https://www.motor-talk.de/.../...-verkratzt-wie-ausbauen-t7596963.html
Auf dem Bild, das ich angehängt habe, erkennt man vielleicht auch oben links, was ich mit Passgenauigkeit meine. Dort steht ist der Deckel etwas höher. Ist nicht viel, aber beachtlich.
Zitat:
@Mazuro schrieb am 16. März 2024 um 19:02:44 Uhr:
Besten Dank @Oll91. Was genau meinst du mit Nachbau? Original bei Audi bestellen?
VG
M
Danke @oll91!
Ich denke, ich bestelle es einfach bei Audi und lass es einbauen. War mir nur nicht sicher, welche der beiden Teilenummern die korrekte ist bzw worin der Unterschied bei den beiden Cupholdern dann bestehen soll. Die Unterschiede sollten ja lediglich in der Zierblende liegen.
Zitat:
@r8gt schrieb am 6. Oktober 2022 um 13:58:24 Uhr:
Ich habe einen A6 BJ 2021 mit "Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet dunkel" und konnte dank der Diskussion hier mit folgenden Teilen die Mittelkonsole aufhübschen:4K1862533D 4PK Getränkehalter soul (wie bereits hier geschrieben wurde) 79,73€
4K1864365A 2UD Zeirblende für Getränkehalter (Aluminium matt) 113,17€
4K0862145 4PK Einlage für Getränkehalter soul (hinten) 5,36€Weil die Teile nicht kompatibel mit der Fahrgestellnummer hinterlegt sind war die Auswahl etwas umständlich. Mit der Bestätigung aus der Diskussion und Recherche durch den Audi-Händler und Teileverkauf habe ich die Teile dann auf eigenes Risiko bestellt. Hat aber alles super gepasst.
Am schwersten war für mich das Abbauen der Mittelkonsolenverkleidung. Sitze ganz nach vorne, von hinten mit einem Gummispachtel (eigentlich zum Glätten von Silikonfugen gedacht) aushebeln und dann kraftvoll Stück für Stück lockern. An geeigneter Stelle den Sitz ganz nach hinten stellen. Die vordere Spitze der Verkleidung im Fußraum ging erst ganz am Ende raus, sobald die Spiel hatte. Der Rest ging dann wie im Video auf Youtube für den RS7 Engine Start Knopf gezeigt. Für das Anbringen der Zierblende vor dem Einbau habe ich auch etwas Zeit gebraucht, vermutlich habe ich mich aber nur etwas blöd angestellt. Hat mehr Kraft benötigt als ich gedacht habe.
Die Einlage für den Getränkehalter habe ich noch zusätzlich gekauft, weil der hintere einen kleineren Durchmesser hat und der Getränkehalter nur mit der vorderen Einlage geliefert wurde. Jetzt passt es perfekt.
Danke 🙂
Hi!
Danke für die Infos. Ich habe das Alu Fragment Design und möchte den Umbau nächste Woche angehen.
Die Teilenummer für die Zierblende ist somit natürlich eine andere als bei dir. Der Getränkehalter an sich müsste ja trotzdem der gleiche sein oder (4K1862533D 4PK)? Es gibt anscheinend einen mit der Nummer, die du verbaut hast und einen mit der Nummer 4K1862533B 4PK. Weisst Du zufällig, ob bzw was der Unterschied ist?
VG
m
Vermutlich die Farbe. So war es zumindest immer bei VAG Fahrzeugen. Teilenummer und dann der Buchstabe für Soul, braun, Anthrazit. Sollte dir aber der Mensch vom Teiledienst genau sagen können…
Top, danke dir!
VG
M
Auch wenn es schon länger her ist. Die Farbe des Ersatzteils wird durch die letzten 3 Stellen definiert. In dem Fall 4PK = Soul schwarz. Der Index sagt aus, dass es sich entweder um ein anderes Teil handelt oder das es ersetzt wurde durch den Nachfolger. Nur damit keine Falschinformationen gestreut werden, wenn der nächste sich auf den Index verlässt. 🙂