ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abdeckung Cupholder

Abdeckung Cupholder

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. April 2018 um 13:36

Hallo,

ich habe verschiedene Bilder mit und ohne Abdeckung in der Mittelkonse gesehen

Weiß jemand, wann die Cupholder wie im A7 mit der Klappe abgedeckt sind?

Oder gibt es diese Abdeckung nur beim Raucherpaket mit Aschenbecher?

Gruß Lucky

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2018 um 17:03

Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Abdeckung der Cupholder gibt es z.Z. nur im Designpaket mit Holzdekor !

Warum ? KEINE AHNUNG !

Zitat:

@Schildi70 schrieb am 2. Mai 2018 um 20:45:46 Uhr:

Abdeckung der Cupholder gibt es z.Z. nur im Designpaket mit Holzdekor !

Warum ? KEINE AHNUNG !

Woher kommt diese Erkenntnis? Ich hoffe nicht aus dem Online-Konfigurator. Da habe ich im VW-Konzern schon Fahrzeuge ohne Räder gesehen (neuer T6 "flog" mit den Bremsscheiben) und fehlende Rücksitzbank bei den Innenraumbildern.

T6-konfig

Servus,

dies wurde mir von einem Audimitarbeiter bei der der Großkundenpreview vom A6 nach Nachfrage mitgeteilt.

Gruß Andreas

Das ist ein Hover-Board:D:D

am 2. Mai 2018 um 21:53

Alles schon sehr „seltsam“ mit der Cupholder Abdeckung.

Laut Konfigurator scheint es tatsächlich so zu sein, das die Aluminium Dekore keine Abdeckung haben.

Dazu würde passen, das der A6 einer Präsentation wo ich drin gesessen habe ebenfalls keine Abdeckung hatte. Laut Aussage der Audi Mitarbeiters war der Wagen jedoch einer der allerersten Modelle.

In dem Video hier Youtube Video, bei 1:10 und 1:30 ganz gut zu sehen, ist eine Abdeckung vorhanden.

Dazu sei angemerkt, das beim A7 im Konfigurator ebenfalls bei Aluminium KEINE Abdeckung auf den Bildern gezeigt wird, in diesem Video hier YouTube Video bei 5:45 jedoch eine Abdeckung zu sehen ist.

Es bleibt spannend ...

Laut unserem Audi Verkäufer und so ist es auch bestätigt, muss man in der Ausstattungsvariante Sport und dem S-Line Sportpaket das Interieur "Dekoreinlagen Holz Eschenmaser graubraun naturell" konfigurieren.

Nur dann hat man einen Deckel.

Also zumindest in dieser Kombination der Ausstattungsvarianten.

Definitiv hat man sonst keinen Deckel und das finde ich persönlich optisch etwas seltsam... :)

Ist halt sportlicher ohne "Deckel" zu fahren. ;-)

In der Tat seltsam, das bei den Dekors unterschieden wird. Ich finde geschlossen sieht edler und aufgeräumter aus. Da ich mich am Alu allerdings eh satt gesehen habe, sollte ich bei einer Holzkombi das eh nicht treffen.

Ist das jetzt schon das richtige Alu oder die Billigvariante aus dem A4. Da hat mir diese Kunststoff-Alu-Optik gar nicht gefallen.

Bei Apple wäre das jetzt schon ein Cupholder-Gate und alle Fahrzeuge müssten mit einem Cupholder-Cap nachgerüstet werden! :D

Zitat:

@Joscha37 schrieb am 3. Mai 2018 um 08:35:01 Uhr:

Laut unserem Audi Verkäufer und so ist es auch bestätigt, muss man in der Ausstattungsvariante Sport und dem S-Line Sportpaket das Interieur "Dekoreinlagen Holz Eschenmaser graubraun naturell" konfigurieren.

Spannend, denn im österreichischen Konfigurator geht diese Kombination nicht, da sind bei Wahl des S-Line Sportpakets die anderen Dekore nicht auswählbar :-(

Sorry for English, but my German is bad. I think that cupholder without the lid is much BETTER solution.

The lid not only is bad quality and doesn't close properly:

https://youtu.be/s1VbzBBrN3k?t=16m23s (I tested it also in A7)

but also makes it difficult for driver to reach for smaller cups (like coffee), because the lid is always in the way of the hand (it never fully hides when opened).

In the new A6/A7 I'm also missing some reachable space for the phone (without having to open the armrest). It was better designed in A4/A5 with the slightly exposed phone tray.

Gibt es denn Neuigkeiten? Im Netz und bei Youtube geistern ganz unterschiedliche Bilder umher, auch mit Alu teils mit, teils ohne Deckel.

Also Audi hat ganz andere Probleme. Für mich ist die magere Auswahl der Innenausstattung( Dekore) ein K.O Kriterium,

da mir an einem edlen Oberklassefahrzeug gelegen ist. Ich möchte mir nicht ausstattungen aufschwatzen lassen, und wenn möchte ich mehr als ein Deko als Auswahl haben.

Definitiv geht Alu in der S Line ( Sportausstattung) nur ohne Abdeckung.

Fpür mich die Situation die neubeschaffung jetzt beim 540 i er zu starten.

Tja, Kundenorientierung und Neukundenaquise geht tatsächlich anders.

Aber wahrscheinlich läßt sich hier ein kleines Potential einsparen, welches sie wieder durch Abwanderung zu einem anderen Herstelle verlieren. Komplett " Banane".

Nach auskunft meines Händlers beschäftigt sich Audi schon mit der Problematik der Abdeckung Cupholder.

Frage bleibt ob sich das noch etwas ändern wird, denn dann müßte dies auch für den A7 angeboten werden.

Durch diese " Fehlplanung" sind alle Einsparungen der Ausstattungsminimierung weg.

Doof gelaufen..

.... ich denke, nicht der einzige zu sein, der auf die Abdeckung Wert legt! So recht verstehe ich Audi nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen