Abdeckung AHK für SB
Hallo, es gibt anscheinend für den A5 SB keine Abdeckung für die AHK. Hat jemand einen Tip für Abhilfe, wie man dieses deutlich sichtbare Loch abdecken kann?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Na endlich mal ein Foto 😉
Genau diese Fotos habe ich aber schon x-mal gepostet. 😉
Andreas
Verlinke jetzt ebenfalls auf meine Fotos hoffe das hilft jemandem Klick
Ich wärme den Thread mal auf. Gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung, um das Loch für die AHK beim normalen Sportback zu verdecken?
Ich habe gestern nachgerüstet und es sieht bescheiden aus...
Oder würdet ihr eine andere Schürze (S-Line oder gar S5) empfehlen? Was kostet sowas? Teilenummern?
Sieht wirklich bescheiden aus.
Im Anhang Fotos mit S-Line. Zum Nachrüsten brauchst Du die Schürze und den Diffusor.
Teilenummern findest Du hier im Forum. Achtung es passt nur die Schürze vom Sportback, Coupé & Cabrio passt nicht.
Möchtest Du auf S5 umrüsten brauchst Du den Diffusor vom S5 zur S-Line Schürze und ein 4 Rohr Auspuff.
Ähnliche Themen
Eine Abdeckung dafür gibts nachwievor nicht und wirds auch nicht geben, der Hobel ist ausgelaufen.
Einzige Lösung bleibt dir nur wie hier drüber...anderer Diffusor.
Beim S5 Diffusor siehst so gut wie nichts ausser man beugt sich runter
S5 sieht gut aus, fällt nur flach wegen 4-Rohr-Auspuff.
Ich schau mir mal den S-Line Diffusor an.
Könnte man nicht z.B. vom einem Audi Modell, bei dem eine Abdeckung vorgesehen ist versuchen, ob diese passt wenn die Öffnung die gleichen oder ähnliche Abmessungen hat.
Da bleibt dir nur die Lösung wie 3 Beiträge höher von @Thecriss beschrieben wurde oder eine "Bastell Lösung"
Ich selber habe zwar keine AHK aber wenn ich eine hätte würde ich probieren mir eine Abdeckung von einem 3D Druck Service passgenau anfertigen zu lassen.
Und wenn es einer einmal erfolgreich gemacht hat und die STL Datei für den Druck anschließend hier zur Verfügung stellt könnte alle anderen sich die Abdeckung auch Drucken lassen .-)
Wichtig wäre halt nur das dass verwendete Material für den Druck Hitze/UV, Witterungsbeständig und ggf. Lackierbar ist.