ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback mit AHK

A5 Sportback mit AHK

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:59

Guten Tag zusammen,

ich konnte im Januar meinen neuen A5 Sportback in Empfang nehmen. Tolles Auto!!!

Das Fahrzeug hatte ich mit abnehmbarer Anhängerkupplung bestellt.

Nach einigen Tagen und tausend km im Schneechaos fiel mir die rechteckige Öffnung unter der Heckschürze auf.

Ich könnte schwören, das "Loch" wäre vorher abgedeckt gewesen.

Die Nachfrage beim freundlichen Kundenberater brachte eher Verwirrung als Aufklärung.

"Da war eine Abdeckung dran", meint der eine. "Da gehört keine dran", meint sein Kollege.

In der Ersatzteilliste taucht keine Abdeckung auf.

Die schriftliche Rückfrage (vom Händler) bei Audi wurde noch nicht beantwortet.

Meine Frage: Wer hat einen A5 Sportback mit AHK?

Loch oder Deckel?

Danke für euer Feedback.

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2010 um 22:50

Loch

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Februar 2010 um 22:50

Loch

welch geniale Antwort:D

Kann bis jetzt nur von meinem A4 8k berichten.. Und da war ein Loch .. Was mich geärgert hat! Gibt auch nix um das blöde Ding zu zumachen :/

am 6. Februar 2010 um 10:23

Hi, Leute

 

also, bei meinem altem A6 Avant mit abnehmbarer AK war und ist ein Stopfen für das Loch dabei. Hatte mich auch etwas gewundert, dass bei meinem Neuen A5 SB, den ich seit 30.01.2010 nun in der Garage stehen habe, aber noch nicht viel gefahren bin, einfach nur ein Loch vorhanden ist.

Werde die Tage mal probieren, ob der Stopfen von meinem A6 dort passt. :confused:

Hallo,

da ist ein Loch in der Hechschürze und es gibt auch keine Abdeckung dafür.

Viele Grüße

Und der Stopfen ist die einklappbare Steckdose, zumindest beim QP.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:34

Kompakt, kompetent, wertungsfrei. Danke...

Es ist tatsächlich keine Abdeckung vorgesehen / erhältlich. Ich habe mich jetzt direkt ans Werk gewandt und auch von dort diese Auskunft erhalten. Man sagte mir, ich sei der erste, der sich darüber beklagt und im übrigen könne man das Loch im Strassenbild garnicht sehen. Leider ist das Gegenteil der Fall und es ist wohl notwendig, dass sich mehr Betroffene direkt an Audi wenden. Ich halte das für einen Witz bei dem Preis!!!

also beim Q5 gibt es eine Abdeckung. ich werde meinen A5 SB mit AHK in den nächsten wochen erhalten und dann nochmal extra für euch nachschauen :)

Guten Abend

Beim A6 gibt's bei s-line keine Abdeckung, ohne s-line eine Abdeckung für den ganzen Ausschnitt, liegt ja höher und man guckt besser drunter...

Hast du die s-line Ausführung?

Dennisse

Hallo,

leider ist auch bei meinem A5 SB mit abnehmbarer AHK keine Abdeckung in der unteren Heckschürze. Also rechteckiges Loch, das zu sehen ist.

Die Aufnahme für dei AHK wird durch die nach unten, bzw. nach Gebrauch, nach oben schwenkbare Steckdose verschlossen.

Ich hatte bei meinem A3 Sportback auch eine abnehmbare AHK, da war eine schöne lackierte Abdeckung dabei.

Ein Bekannter von mir, der bei VW arbeitet, meinte das wurde eingespart, weil zu viele Abdeckungen verloren gegangen sind und sich die Kunden beschwert hätten.

Ich finde es schade das ein Premium Hersteller für ein Fahrzeug zu diesen Preisen so etwas nicht liefert.

Zitat:

Original geschrieben von golemsol

Ich finde es schade das ein Premium Hersteller für ein Fahrzeug zu diesen Preisen so etwas nicht liefert.

Hat halt nen Grund wieso das Coupe teurer ist als der Sportback, beim Coupe wird die Abdeckung mitgeliefert ;)

Sorry der musste sein

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von golemsol

Ich finde es schade das ein Premium Hersteller für ein Fahrzeug zu diesen Preisen so etwas nicht liefert.

Hat halt nen Grund wieso das Coupe teurer ist als der Sportback, beim Coupe wird die Abdeckung mitgeliefert ;)

Sorry der musste sein

Ja und passt die Abdeckung vom Coupe am Sportback??

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

also beim Q5 gibt es eine Abdeckung. ich werde meinen A5 SB mit AHK in den nächsten wochen erhalten und dann nochmal extra für euch nachschauen :)

Hallo 316!RHCP hast du schon mal nachgeschaut wie das bei dir aussieht? Kannst du bitte ein Bild hier einstellen? Falls ja vielen Dank bereits im Voraus.

Will nämlich an mein neues Spassmobil ebenfalls eine AHK bestellen oder nachrüsten (Stichwort Veloträger).

Deine Antwort
Ähnliche Themen