ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abdeckung AHK für SB

Abdeckung AHK für SB

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 9:58

Hallo, es gibt anscheinend für den A5 SB keine Abdeckung für die AHK. Hat jemand einen Tip für Abhilfe, wie man dieses deutlich sichtbare Loch abdecken kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LoNeu

Hallo, es gibt anscheinend für den A5 SB keine Abdeckung für die AHK. Hat jemand einen Tip für Abhilfe, wie man dieses deutlich sichtbare Loch abdecken kann?

ist eine abnehmbare oder? was sieht man denn für ein Loch dann? die Steckdose?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 10:21

ja, ist eine abnehmbare AHK. Ist die Steckdose umgeklappt, wird so die Öffnung für das Einschieben der Kugel verdeckt. Wenn man sich ca. 10 m hinter dem Wagen befindet, sieht man eben, dass hier eine Öffnung ist, wo man natürlich auch Teile der Steckdose noch sieht. Eine vernünftige Abdeckung, wie sie eigentlich jedes andere Auto hat, gibt es lt. Auskunft des Händlers nicht

Hallo, da mich dieses unansehliche Loch im Stoßfänger auch sehr ärgert, habe ich mich direkt an AUDI gewandt. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass man aus Handlingsgründen auf die Abdeckung verzichtet hat. Ich kann dies nicht nachvollziehen.

Jeder hinter mir fahrende Fahrzeugführer schaut mir nicht nur in den Auspuff, sondern auch in ein geradezu hässliches Loch.:mad:

Ich werde mir wohl aus GFK etwas selber basteln müssen. So kann es jedenfalls auf Dauer nicht bleiben!

Wie muss ich mir das Loch vorstellen?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wie muss ich mir das Loch vorstellen?

Würde mich auch interessieren.

Gibts evtl. ein Bild davon?

Im Konfigurator steht drin,

dass die Steckdose hochgeklappt wird und unter der Heckschürze verschwindet.

Im Anhang das Foto von Audi.

Gruß Cokefreak

Ahk

am Montag kann ich euch ein Foto machen ;) ... ich hoffe aber das man bei der AHK ab werk nichts sieht! 

am 12. Oktober 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

am Montag kann ich euch ein Foto machen ;) ... ich hoffe aber das man bei der AHK ab werk nichts sieht! 

Beim Coupe siehts vernuenftig aus da habe ich das schonmal gesehen, ist eine grosse Aussparung im Diffusor welche mit einem Deckel verschlossen wird, man sieht es kaum.

am 12. Oktober 2010 um 9:59

Mich würde auch mal interessieren wie dieses "Loch" beim Sportback so aussehen soll - wäre vielleicht ein Grund die AHK doch nicht zu ordern. Kann vielleicht mal einer ein Foto hier reinstellen?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

am Montag kann ich euch ein Foto machen ;) ... ich hoffe aber das man bei der AHK ab werk nichts sieht! 

Beim Coupe siehts vernuenftig aus da habe ich das schonmal gesehen, ist eine grosse Aussparung im Diffusor welche mit einem Deckel verschlossen wird, man sieht es kaum.

ECHT?!? Bei meinem S5 gibt es keinen Deckel. Man kann das Loch aus "üblichen Perspektiven" aber auch gar nicht sehen (siehe Foto).

Andreas

Hecknormal

kannst du mal ein foto von unten machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kannst du mal ein foto von unten machen ?

So?

Capristo

DANKE :)

Die Bühne bei Toni kenne ich auch ;)

Von dem Loch sieht man wirklich so gut wie nix. Es ist ja auch mehr von unten und nicht von hinten zugänglich. Aber es ist schön groß und man kann mit der Steckdose und der Kupplung blind hantieren. Ist das bei nicht-S-Fahrzeugen tatsächlich ganz anders?

Andreas

Na endlich mal ein Foto ;)

Sieht doch gut aus und ist von hinten nicht zu sehen.

Jetzt brauchen wir noch ein Foto vom Standarddiffusor.

Sollte das "Loch" dort genauso groß sein und sichtbar sein,

würde ich mich auch um eine Abdeckung bemühen.

Gruß Cokefreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen