Abblendbare Spiegel nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo
Ich möchte bei meinem abblendbare Spiegelgläser nachrüsten .
Bei meiner Ausstattung habe ich bereits einen Abblendbaren Innenspiegel aber leider kann ich meine äusseren Spiegelgäser nur beheitzen was brauche ich alles ????
Die abblendbaren Spiegelgäser habe ich mir bereits besorgt was brauche ich noch zusätzlich????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Hallo,

sind autom. abblendbare Aussenspiegel eigtl. auch beheizbar?

Ja, in beheizbar gibts die auch.

nein sie sind IMMER beheizbar es gibt nur abblendbar + beheizt . oder "NUR" beheizt...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hi ich habe ja das Signal vom Bordnetzsteuergerät abgegriffen somit habe ich eine Frage da ich heute zumindest mal fertig geworden bin mit der Fahrerseite Umfeldbeleuchtung und automatisch abblendbaren Spiegel. Ich kann doch von dem Kabel dass nun an die Fahrerseite führt ein weiteres Kabel einspeisen und rüber auf die Beifahrerseite legen? Meine Frage ist nur nicht dass der Fahrerseite schneller abdunkelt als die Beifahrerseite, denn längere Kabel sind ja notwendig von der Fahrerseite durch den Holm in die Tür hoch zum Spiegel somit größerer Widerstand? Oder macht sich das nicht bemerktbar? Das wäre meine einzige Frage zu dem Thema ob die gleichschnell abdunkeln und auch wieder aufhellen? Danke

Moin, ist das auch korrekt wenn es hell draussen ist dass ich auf der Rückseite des Spiegels links das zuhalten muss und dann vorne den Sensor anleuchte erst der Spiegel abdunkelt?

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hi ich habe ja das Signal vom Bordnetzsteuergerät abgegriffen somit habe ich eine Frage da ich heute zumindest mal fertig geworden bin mit der Fahrerseite Umfeldbeleuchtung und automatisch abblendbaren Spiegel. Ich kann doch von dem Kabel dass nun an die Fahrerseite führt ein weiteres Kabel einspeisen und rüber auf die Beifahrerseite legen? Meine Frage ist nur nicht dass der Fahrerseite schneller abdunkelt als die Beifahrerseite, denn längere Kabel sind ja notwendig von der Fahrerseite durch den Holm in die Tür hoch zum Spiegel somit größerer Widerstand? Oder macht sich das nicht bemerktbar? Das wäre meine einzige Frage zu dem Thema ob die gleichschnell abdunkeln und auch wieder aufhellen? Danke

Dazu möchte ich auch was loswerden.

Ich habe bei meinem SP die abblendbaren Spiegel nachgerüstet. Dazu erst einmal danke an Scotty, er hat eine klasse Einbauanleitung geschrieben.

Mehr als zwei Kabel vom linken und rechten Spiegel sind nicht nicht notwendig, wenn ein abblendbarer Innenspiegel serienmäßig drin ist.

Das Anschließen ist auch ganz leicht.

Und selbst ich als kfz-technisch nicht so Begabter habs hinbekommen.😁😁

Aber es funktioniert.

Grüße

Markus

Hallo,

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Zitat:

Hallo,

nein sie sind IMMER beheizbar es gibt nur abblendbar + beheizt . oder "NUR" beheizt...

Danke Andy! Das wollte ich hören 😉

Hi all,

ich hab jetzt vor meine Außenspiegel richtig anzuschließen, dh über Tür STG Pin:1 und Pin 10 ist der Anschluss für die Abblend Spiegel von dort aus gehen Sie zum Innenspiegel an Pin4 und Pin5. Meine Frage Pin 4 ist ja Signal und Pin 5 ist Masse?

Muss erwähnen das ich damals ein Kufatec Kabelsatz für die Licht-Regensensor gekauft hatte. Da sind auch 2 Ader für die Außenspiegel vorgesehen gewesen, weis imo nicht von welcher Pin die her kommen im Innenspiegel min Pin:4 aber die zweite?

lg

Hallo Zusammen,
ich habe einen 8PA BJ 2012 mit Licht und Regensensor original und möchte gerne wissen ob meine Aussenspiegel auch automatisch abblenden. Könnte Ihr mir anhand der Fotos sagen ob dies der Fall ist? Wenn sie nicht automatisch abblendend sind, muss ich dann nur andere Spiegelgläser kaufen, oder wie hier beschrieben Kabel verlegen und anschliessen?

Danke und Gruß

Img
Img

wenn sie ein 2 poligen schwarzen Stecker dran haben , sind diese abbendbare
die kabelschuh anschlüssse sind immer für die Heizung

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Juni 2020 um 11:57:56 Uhr:

wenn sie ein 2 poligen schwarzen Stecker dran haben , sind diese abbendbare
die kabelschuh anschlüssse sind immer für die Heizung

ok danke, also d.h., die zwei schwarzen kabel die an das glas gehen sind für die heizung und es müsste dann am glas noch ein schwarzer stecker dran sein und diesen müsste man dann wie beschrieben anschliessen?

gruß

Richtig wie gesagt der schwarze Stecker ist fürs abblenden

Hi,
habe mir die auch nachgerüstet bei meinem 8PA MJ2012.
Folgende Teilenummern
Links 8F0 857 535 H (asphärisch)
Rechts 8F0 857 536 G (konvex)

Vielleicht findest ja bei google ein Bild mit den Teilenummern. Dann kannst deinen Spiegel vergleichen.

Ab MJ2011 glaub ich sind die Spiegel kleiner geworden. Deshalb hatten die 4F0 xxx xxx bei mir nicht gepasst.

Das andere an das ich mich noch erinnern kann ist, dass der Innenspiegel (entgegen der damals recherchierten Anleitungen) über ein zusätzliches Relay angeschlossen werden muss. Ansonsten zieht er langsam aber stetig die Batterie leer ( vlt. auch weil ohne Relay nicht alle ECUs einschlafen) und blended dann auch fleißig beim Parken ab 😁.

Meine Spiegel haben angefangen zu flattern ab 80~km/h, hat nicht mehr viel gefehlt und die wären abgewesen vermute ich, hab deswegen die Gläser neu verklebt...
Abblendbaren Innenspiegel hab ich ja schon, und weil der Schwarze Stecker da am Träger hängt wäre dafür auch alles vorbereitet für Abblendbar Aussenspiegel sowie ich das hier im Thread gelesen und verstanden habe?

Kosten die Abblendbaren wirklich 100-300 Euro? Oder bin ich nur unfähig was zu finden?

8K0857535F hab ich laut Aufkleber momentan drin... und die von sceug genannten kosten gebraucht 100 Euro aufwärts... gibts keine Alternativen die auch passen und günstiger sind 😁?

Spiegelll
Deine Antwort