Abarth Grande Punto
Hallo Leute.
wollte nur mal horchen was Ihr vom neuen Abarth Grande Punto haltet?
Vielleicht nimmt mir mal jemand die rosa-rote Brille ab, aber der Wagen hat es mir einfach angetan.
Als ich beim letzten mal bei mir im Autohaus ( Fiat Niederlassung Berlin) war, konnte ich kaum meinen Augen trauen.
Da stand ein Grande Punto in absoluter Hammer-Optik - ..tief, breit, dunkle Felgen und dunkle Scheiben.
Hab mich dann mit dem Verkäufer unterhalten und eine Probefahrt vereinbart.
Vor 4 Tagen war es dann soweit. ich habe die 155PS mal richtig jucken lassen, aber beschreiben kann man das nicht. der geht einfach ab wie hölle. naja und nach einer schlaflosen Nacht bin ich am nächsten Tag ins Autohaus und hab mir einen bestellt. JUHUUUU
Beste Antwort im Thema
@ a3cruiser1981
offenbar sprechen wir wirklich eine andere Sprache, ansonsten könnte ich mir nicht erklären, was Du so alles von Dir gibst. Den Tipp, die Klappe zu halten, wenn man keine Ahnung hat, ist gut. Vielleicht solltest Du den selber mal beherzigen. Netter Tonfall übrigens, gefällt mir... 🙄
Nochmal: lass es bitte und nimm ein anderes Auto.
Gruß
Alf
154 Antworten
Jetzt hab ich ihn meinen Grande Punto Abarth vor 3 Wochen habe ich ihn bekommen ohne Wartezeit direkt von Turin ein echt geiles Auto.
angemeldet und gleich danch in die ersten Serpentinen echt Wahnsinn
Bin der erste in Österreich und Schweiz ich glaubs einfach nicht. (Habe in die Zulassung gesehen es gibt keinen weit und breit)
Mein Abarth mit mir und meiner Alarmanlage (ROTTI LENNY)
Die waren bei meinem Abarth nicht dabei
hab kurz nachgedacht @Abarthflo . wann hast du das Fahrzeug bekommen?? meiner meinung nach gibt es den GPA in der Schweiz schon seit oktober 2007. denn als ich im Dezember im Winterurlaub war, habe ich meinen ersten Abarth mit schweizer kennzeichen gesehen.. daher bin ich eigentlich erst auf den wagen gestoßen..
Zitat:
Original geschrieben von plueschpluesch
Abarthflo?
Ich glaub, die Beiträge von Abarthflo wurden von nem Admin hier reinkopiert. Die habe ich vor ein paar Wochen schon mal gelesen...😉
(Den ersten GPA im Original hab ich letztes Jahr auf der IAA in Frankfurt gesehen.)
hatte die Frage schonmal gestellt? Wie sieht es mit der Abgasnorm EU5 aus??
Der 500 Abarth erfüllt sie ja scheinbar, die 155 PS-Maschine im Alfa Mi.to auch...sollte beim Grande Punto Abarth doch auch sein,oder???
Zitat:
Original geschrieben von Puntofan31
hatte die Frage schonmal gestellt? Wie sieht es mit der Abgasnorm EU5 aus??Der 500 Abarth erfüllt sie ja scheinbar, die 155 PS-Maschine im Alfa Mi.to auch...sollte beim Grande Punto Abarth doch auch sein,oder???
Die Motoren im MiTo und im GPA sind nicht identisch! Der MiTo hat seine 155 PS mit 95 Oktan, der GPA hat dann nur 150. Laut den offiziellen technischen Daten hat der GPA eben nur Euro 4.
Ok..na dann wird das erstmal nix mit dem GPA-Kauf...sorry aber da sollte Fiat ganz schnell nachlegen...kann ja nicht angehen dass alle anderen neuen Modelle im Konzern (500..) EU5 erfüllen...
Bis 2016 entsteht dir auf jeden Fall kein Nachteil wenn du die Euro4 hast. also wo ist das Problem??
beim derzeitigen Umwelthype bin ich mir da nicht so sicher....da heisst es dann vielleicht plötzlich 2012 es kommen nur noch EU5-Autos in die Innenstädte...
Ich möchte einfach einen Wagen der auch abgastechnisch uptodate und für die Zukunft gerüstet ist...die Frage ist ja warum hat es der 500 und der GPA nicht??
EU4 erfüllt bereits mein 2002er Punto..
wisst ihr was richtig rockt...der 500 abarth aber mit 180ps den habe ich mir ausrechnen lassen für meine freundin knapp 23000 euro aber ist ein echter porsche killer
Hab ich was verpasst??
Meines Wissens hat der SS-Kit 160PS und mir ist noch kein Tuner bekannt der dafür schon ein Chip anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Hab ich was verpasst??
Meines Wissens hat der SS-Kit 160PS und mir ist noch kein Tuner bekannt der dafür schon ein Chip anbietet.
der abarth 500 SS mit kit hat 160 PS wurde am Freitag den 18.7.2008 in Österreich bei einem Abarthrennen vorgestellt war selber dabei mit meinem GP Abarth