Abarth Grande Punto

Fiat

Hallo Leute.

wollte nur mal horchen was Ihr vom neuen Abarth Grande Punto haltet?
Vielleicht nimmt mir mal jemand die rosa-rote Brille ab, aber der Wagen hat es mir einfach angetan.
Als ich beim letzten mal bei mir im Autohaus ( Fiat Niederlassung Berlin) war, konnte ich kaum meinen Augen trauen.
Da stand ein Grande Punto in absoluter Hammer-Optik - ..tief, breit, dunkle Felgen und dunkle Scheiben.
Hab mich dann mit dem Verkäufer unterhalten und eine Probefahrt vereinbart.
Vor 4 Tagen war es dann soweit. ich habe die 155PS mal richtig jucken lassen, aber beschreiben kann man das nicht. der geht einfach ab wie hölle. naja und nach einer schlaflosen Nacht bin ich am nächsten Tag ins Autohaus und hab mir einen bestellt. JUHUUUU

Beste Antwort im Thema

@ a3cruiser1981

offenbar sprechen wir wirklich eine andere Sprache, ansonsten könnte ich mir nicht erklären, was Du so alles von Dir gibst. Den Tipp, die Klappe zu halten, wenn man keine Ahnung hat, ist gut. Vielleicht solltest Du den selber mal beherzigen. Netter Tonfall übrigens, gefällt mir... 🙄

Nochmal: lass es bitte und nimm ein anderes Auto.

Gruß
Alf

154 weitere Antworten
154 Antworten

Hi plueschpluesch,

herzlichen Glückwunsch. Mein Neid ist mit Dir. 😉

Geht mir genauso, hab die Kiste schon letztes Jahr in Italien beim Händler gesehen.

So ein Auto kauft man auch aus dem Bauch heraus, und das Ding macht sicherlich Laune... 🙂🙂🙂

Viel Spaß mit deinem neuem "Spielzeug".

Gruß
Eskimo

hehe. ja danke, war aber auch ein bissl ne kopfentscheidung. war natürlich auch bei der Konkurrenz(bin z.b fiesta st gefahren), aber mehr sport für 18100 € bietet kein anderer.
mal schauen. in 3 monaten erwarte ich das gute stück und halte euch dann auf dem laufenden wie sich der kleine im Alltag so anstellt.
mfg ;-)

hi
...dann fahr mal den mit 180 ps.(gp abarth ss)
gruß uno-abarth

3 Monate Wartezeit? Ist ja heftig lange...

Ähnliche Themen

wieso? bist du den 180 PS schon gefahren?? wie ist der so? merkt man den unterschied?

Finde den Abarth in schwarz ganz chic....allerdings schrecken mich momentan zwei Dinge vom Kauf ab:

1. Scheinbar soll es auf den Bruttopreis keinen merklichen Rabatt geben (finde ich schon sehr gewagt,da der GP Abarth sicherlich nicht mit dem 500 vergleichbar ist) und

2. die doch sehr hohe Versicherungseinstufung (in meinem Vergleich war sogar ein GTI mit 200 PS fast 200 € preiswerter im Jahr)

ok aber dafür hätte mich so ein langweiliger GTI den (jeder) hat, fast das doppelte des Anschaffungspreises gekostet.

jein....der GTI hat zwar einen deutlich höheren Listenpreis,ich kriege aber auch 10-15% Rabatt ! Ausserdem ist die 200PS-Maschine super und der Wagen hat klasse LM-Felgen und ein dezentes Styling....und so oft sieht man ihn nun wirklich nicht..😉

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

Finde den Abarth in schwarz ganz chic....allerdings schrecken mich momentan zwei Dinge vom Kauf ab:

1. Scheinbar soll es auf den Bruttopreis keinen merklichen Rabatt geben (finde ich schon sehr gewagt,da der GP Abarth sicherlich nicht mit dem 500 vergleichbar ist) und

Was willst bei ca.2000€ unterm Corsa Gsi noch für einen merklichen Rabatt haben? 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von plueschpluesch

Hallo Leute.

wollte nur mal horchen was Ihr vom neuen Abarth Grande Punto haltet?
Vielleicht nimmt mir mal jemand die rosa-rote Brille ab, aber der Wagen hat es mir einfach angetan.
Als ich beim letzten mal bei mir im Autohaus ( Fiat Niederlassung Berlin) war, konnte ich kaum meinen Augen trauen.
Da stand ein Grande Punto in absoluter Hammer-Optik - ..tief, breit, dunkle Felgen und dunkle Scheiben.
Hab mich dann mit dem Verkäufer unterhalten und eine Probefahrt vereinbart.
Vor 4 Tagen war es dann soweit. ich habe die 155PS mal richtig jucken lassen, aber beschreiben kann man das nicht. der geht einfach ab wie hölle. naja und nach einer schlaflosen Nacht bin ich am nächsten Tag ins Autohaus und hab mir einen bestellt. JUHUUUU

In welcher Farbe hast du Ihn denn bestellt??

🙂

Ich hatte heute das vergnügen einen GPA EssEss fahren zu dürfen.
Ich muss sagen es war ein Vergnügen!!😰
Wenn ich das Nötige Kleingeld gerade da hätte könnte der glatt in meine Garage kommen.
Also wer gerade 20000€ über hat ich nehme gerne Spenden entgegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von wwwtom

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

Was willst bei ca.2000€ unterm Corsa Gsi noch für einen merklichen Rabatt haben? 😕

Beim Abarth gibt es keinen Rabatt, der Preis ist wirklich mehr als ok!

Zum Thema Rabatt:

Ist doch völlig okay. Die Abarth Modelle werden in nicht so großer Stückzahl gebaut und verkauft. Oder glaubt Ihr, ein CL63 AMG Fahrer kauft sich den Wagen, wenn er 10% bekommt? 😉

Es gibt momentan keinen (oder wenig) Rabatt, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt, ähnlich wie beim 500er.

Das wird sich ändern, und man wird dann auch bei den Abarth-Modellen im zweistelligen %-Bereich landen, warum auch nicht.

Deine Antwort