Ab wann Serviceanzeige?
Hallo Gemeinde!
Hab mal ne Frage. Und zwar ab wieviel km bzw. Tage vor dem Service bekomme ich eine Meldung in der MFA+ angezeigt?
Danke!
19 Antworten
Aber das wird beim Freundlichen doch so eingestellt, dass die dann erst wieder kommt, wenn zum Service muss und nich vom Fahrer selbst oder besser gefragt: Warum macht man das denn generell so?? Also Zündung und dann 0,0 drücken??
Zitat:
Original geschrieben von Steffi_Golf_GT
Aber das wird beim Freundlichen doch so eingestellt, dass die dann erst wieder kommt, wenn zum Service muss und nich vom Fahrer selbst oder besser gefragt: Warum macht man das denn generell so?? Also Zündung und dann 0,0 drücken??
Also es ist schon richtig: Wurde die Serviceanzeige korrekt zurückgestellt, so wird man erst wieder davon belästigt, wenn es nur noch wenige Tage oder km bis zum Service sind. Will man es aber vorher wissen, wie lange es noch bis zum Service ist, obwohl man noch keine Anzeige bekommen hat, so muss man eben die Zündung einschalten und 0,0 lange drücken, wie beschrieben. Und warum da "Service jetzt" angezeigt wird, wenn man es in der falschen Reihenfolge fragt sollte man mal VW fragen.
Danke für die Aufklärung 😉 bin dann auch wieder mal ein wenig schlauer geworden... werde das dann mal bei unserm Golf ausprobieren, der hat nämlich bald 13.000km gelaufen und ist 1,5 Jahre alt. Mal schauen, ob mir da schon was angezeigt wird - werde ich gleich morgen ausprobieren...
Lieben Gruß
Steffi
Hallo,
hab noch 900 km oder 66 Tage bis zur ersten Inspektion, aber es erscheint kein Hinweis in der MFA. Hat jemand ähnliches Problem?