Ab wann Serviceanzeige?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde!

Hab mal ne Frage. Und zwar ab wieviel km bzw. Tage vor dem Service bekomme ich eine Meldung in der MFA+ angezeigt?

Danke!

19 Antworten

1500km

seit Sa Anzeige in der MFA "Service 10100 km"

Re: Ab wann Serviceanzeige?

Zitat:

Original geschrieben von frodhno

Hab mal ne Frage. Und zwar ab wieviel km bzw. Tage vor dem Service bekomme ich eine Meldung in der MFA+ angezeigt?

Ich habe meine meldung heute bekommen, da stand was von 2800km drin, ich denke mal ab 3000km müßte die abzeige dann bei jedem starten mitkommen.

Gruss
Maik

Bei mir lautete die erste (automatische) Meldung "Service in 2000km oder 444 Tagen". Inzwischen bin ich ca. 1100km vorm Service.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

erscheint die Serviceanzeige auch bei der normalen MFA ?

Gruß

Jupp

Hallo,

hab da mal ne frage zur Serviceanzeige. Wenn ich meinen Golf starte bzw während der Fahrt erscheint keine Servicemeldung. Wenn ich jetzt aber die O,O Taste drück und die Zündung einschalte erscheint da Service jetzt. Hab die normale MFA. Seit dem letzten Service hab ich 7000km zurückgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Charly250

Wenn ich jetzt aber die O,O Taste drück und die Zündung einschalte erscheint da Service jetzt.

Die reihenfolge wie du vorgehst ist ganz einfach falsch.

Als erstes schaltet man die zündung ein und dann drückt man die 0.0 taste, danach sollte dann was von 'service in xxx km und xxx tagen' da stehen.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Wenn ich jetzt aber die O,O Taste drück und die Zündung einschalte erscheint da Service jetzt.
Die reihenfolge wie du vorgehst ist ganz einfach falsch.

Als erstes schaltet man die zündung ein und dann drückt man die 0.0 taste, danach sollte dann was von 'service in xxx km und xxx tagen' da stehen.

Gruss
Maik

ist das jetzt auch bei der normalen mfa

Zitat:

Original geschrieben von bbond

Lies dir am besten den ganzen post von

Charly250

mal durch, da findes du die antwort 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Lies dir am besten den ganzen post von Charly250 mal durch, da findes du die antwort 😉.

Gruss
Maik

ja aber die vorgehensweise soll ja irgendwie falsch sein laut maik380

Zitat:

ja aber die vorgehensweise soll ja irgendwie falsch sein laut maik380

Maik380 hat doch die richtige Vorgehesweise erklärt und dabei Charly250 geantwortet:

Zitat:

Zitat:

Hab die normale MFA.

Bei der kleinen MFA musst du nur darauf achten, dass "service in xxx km" und "xxx tagen" nicht auf einmal dargestellt wird, sondern es sind zwei aufeinanderfolgende Anzeigen. Wenn du vorzeitig abbrichst erfährst du den zweiten Wert nicht.

Zitat:

Hallo,

hab da mal ne frage zur Serviceanzeige. Wenn ich meinen Golf starte bzw während der Fahrt erscheint keine Servicemeldung. Wenn ich jetzt aber die O,O Taste drück und die Zündung einschalte erscheint da Service jetzt. Hab die normale MFA. Seit dem letzten Service hab ich 7000km zurückgelegt.

Guten Abend,

dass was bis jetzt gesagt wurde ist ja auch ganz richtig...will ich auch gar nicht bestreiten....

Allerdings kann es eigentlich nicht sein, dass bei Dir bereits nach 7000 km nach der letzten Inspektion schon wieder zum Service möchte... fahr am Besten zu Deinem Freundlichen, sprech das mal mit ihm durch. Ich denke, dass da einfach nur die Anzeige zurück gestellt werden muss.

Lieben Gruß

Steffi

Zitat:

Original geschrieben von Steffi_Golf_GT

Zitat:

Hallo,

Guten Abend,

dass was bis jetzt gesagt wurde ist ja auch ganz richtig...will ich auch gar nicht bestreiten....

Allerdings kann es eigentlich nicht sein, dass bei Dir bereits nach 7000 km nach der letzten Inspektion schon wieder zum Service möchte... fahr am Besten zu Deinem Freundlichen, sprech das mal mit ihm durch. Ich denke, dass da einfach nur die Anzeige zurück gestellt werden muss.

Das "Service jetzt" kommt ja durch die Fehlbedienung. Erst Zündung ein und dann die 0.0 Taste drücken, nicht umgekehrt!

Deine Antwort