Serviceanzeige bei Golf V
Hallo,
war mit meinem Golf V 1.6 FSI zuletzt vor 15 Monaten beim Kundendienst, bin seitdem 10000 km gefahren.
In den letzten Tagen erschien die Anzeige "nächster Service in 9500km" und seit heute erscheint "Service jetzt" und das obwohl beim letzten Kundendienst Longlifeöl verwendet wurde!
Das kann doch nicht sein?
32 Antworten
da liegt nun vielleicht ein anderes Problemchen an, welches sofortigen Werkstattbesuch verlangt...
Hat er die 9500 km nach dem Anlassen angezeigt oder hast du händisch per Tastenkombination den nächsten Intervall abgefragt ? So früh kommt die Meldung nämlich nicht.
Wenn du beide Male den nächsten Intervall manuell abgefragt hast, würde es die zweite Meldung erklären, denn dann hast du beim Drücken der Tasten was falsch gemacht ...
Beim Starten wurde ein paar Tage lang "nächster Service in 9500km" angezeigt und nun wird beim Start "Service jetzt" angezeigt. Bin vielleicht 300 km gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von golfvpower
Beim Starten wurde ein paar Tage lang "nächster Service in 9500km" angezeigt und nun wird beim Start "Service jetzt" angezeigt. Bin vielleicht 300 km gefahren?
Dasselbe Phänomen hatte unser 2006er Golf 1.4 auch. Haben nächste Woche einen Termin beim Händler und sprechen ihn drauf an, wo der Kleine ein Problem haben könnte...
Vielleicht 'ne falsche Software im Steuergerät des Kombi-Instruments: festes Intervall statt LongLife?
Ähnliche Themen
ich hatte auch das Problem, dass die Service-Intervall- Anzeige schneller runterratterte als der Kilometerzähler in die Höhe stieg. Bei mir war es allerdings nicht so extrem wie bei dir.
Du kannst ja auch noch mal hier nachsehen:
Was sagte denn die "Tagesanzeige". Es steht ja auf dem Display "in x Kilometern oder in y Tagen"!
Wie kann man noch die restlichen Tage bzw km bis zum nächsten Service abfragen ?
Hab über die SuFu leider nichts gefunden
Zitat:
Original geschrieben von Wech
Wie kann man noch die restlichen Tage bzw km bis zum nächsten Service abfragen ?
Hab über die SuFu leider nichts gefunden
Hy,
also Zündung an, Rückstelltaste für Tageskilometerzähler gedrückt halten, dann kommen die Kilometer bis zum nächsten Service und danach, aber noch immer gedrückt halten!!!, die Tage. Ich hatte das Prob. auch, lag daran das der Monteur den Intervall falsch programmiert hatte. Von LongLife auf "Normal", also jährlich bzw. 15 Tkm. Lass das mal überprüfen.
Gruß
Senke
Re: Serviceanzeige bei Golf V
Zitat:
Hallo,
war mit meinem Golf V 1.6 FSI zuletzt vor 15 Monaten beim Kundendienst, bin seitdem 10000 km gefahren.
In den letzten Tagen erschien die Anzeige "nächster Service in 9500km" und seit heute erscheint "Service jetzt" und das obwohl beim letzten Kundendienst Longlifeöl verwendet wurde!
War bei mir auch. Fahr zum Freundlichen und lass den Speicher auslesen. Wahrscheinlich haben die einen festen Intervall eingestellt anstatt Longlife.
Re: Serviceanzeige bei Golf V
Zitat:
Hallo,
Wenn du viele Kurzstrecken (unter 10 km) fährst ist das völlig Normal.
@ Senke
danke
Habs auch geleich mal getestet
aktueller km-Stand: 3499km
freie km bis zum Service: 26.600km
zusammen: 30.099km
[Ironie an]
Bin ich der erste, der erst nach den 30tkm zum Service muss ? 😁
[Ironie wieder aus]
hallo,
kann es sein das diese funktion ab MJ08 nicht mehr geht. bei mir geht das abfragen bis zum service nicht.
gruss
@wech: das ändert sich noch, keine Sorge 😉
Zitat:
Original geschrieben von markus113
hallo,
kann es sein das diese funktion ab MJ08 nicht mehr geht. bei mir geht das abfragen bis zum service nicht.
gruss
Meiner ist auch MJ 08, bei mir geht die Abfrage.😉
Gruß Markie