Serviceanzeige ab wann?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Bin bis jetzt mit meinem neuen Golf so ca. 400km gefahren und in der MFA+ zeigt es bei mir wenn ich die Serviceanzeige aufrufe noch immer nur die Striche an! Ich habe ja bis jetzt mitbekommen dass es ne Weile dauert bis es da die richtigen Werte anzeigt aber ich weiss nicht mehr wieviel? Ab wann zeigt es die denn ca. an? MFG Rene

32 Antworten

Fahr mal noch so 100km ich mein dann fängts an. Und sollten dann ein Wert 15000km -gefahrener Kilometer auf 100 gerundet da stehen oder er 360 -X Tage anzeigen, dann ab zum Freundlichen und korrigieren lassen 😉

Alles klar, Danke! Glaub zwar nicht dass der falsche Intervall programmiert wurde(alles andere ist auch TipTop), aber wir werden dann mal schauen!😁 MFG Rene

So da bin ich wieder! Habe heute bei km520 nochmal die Serviceanzeige gecheckt und wie Pacmant richtig geschrieben hat hat es jetzt etwas angezeigt und zwar "Service in 24330km oder 700irgendwas Tagen", der Intervall wurde also richtig programmiert!😉 Ich wohne am Berg und fahre doch einiges an Kurzstrecken und darum werde ich die 30000km ziemlich sicher nicht erreichen aber kann es sein dass sich die Anzeige nochmals ändert(positiv,negativ) oder bleibt sie jetzt fix so bis zum Service? MFG Rene

Joa oder fahr mal schön im Urlaub. Dein Auto wirds dir mit mehr Kilometern als vor dem Urlaub in der Anzeige danke 😉
Jaja was man damit für Erfahrungen sammelt, wenn die eigene immernoch nicht stimmt 😰🙄😠

Ähnliche Themen

Hallo
Wie rufe ich die Serviceanzeige auf?
Geht das auch mit der normalen MFA?
Danke für die Antwort
Gruß Artur

Motor aus, Zündung ein
0,0 taste für ein paar Sekunden gedrückt halten. zuerst setzt er die Tageskilometer züruck, dann schaltet die Anzeige um und der nächste Service wird angezeigt. nochmals drücken und die
ursprünglichen Tageskilometer sind wieder da.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Motor aus, Zündung ein
0,0 taste für ein paar Sekunden gedrückt halten. zuerst setzt er die Tageskilometer züruck, dann schaltet die Anzeige um und der nächste Service wird angezeigt. nochmals drücken und die
ursprünglichen Tageskilometer sind wieder da.

Ergänzung, da es mich auch sehr verwirrt hat:

- Türe zu
- anschnallen

(beides wichtig, da sonst "Tür offen" oder "Bitte Gurt anlegen" angezeigt wird, und dann klappt's nicht)

- Zündung ein (nicht Motor, nur Zündung)
- 0.0 drücken und gedrückt halten
- Tageskilometer springt auf 0, weiter gedrückt halten
- Tageskilometer springt wieder auf alten Wert und es wird die nächste Inspektion angezeigt. Jetzt kann man loslassen

(so geht's zumindest bei mir)

Bei mir hat er die Anzeige nach 500km aktualisiert. Vorher war's immer "---".

habe mittlerweile auch schon 1100 km runter ;-) bei mir zeigt der service 14000 km und 362 tage an . war gerade beim freundlichen der sagte ich sollte abwarten und nicht die pferde scheu machen , das würde sich noch einpendeln . er meinte minimum sind 15000 und maximum 30000 und bei mir ist eben minimum.

Kann aber auch sein dass der falsche Serviceintervall programmiert ist , so wie pacmant schon geschrieben hat! Würde beim Händler nachfragen ob sie das auslesen können, müsste sicher irgendwie gehen? MFG Rene

habe ich dem freundlichen auch gesagt , meinte er könnte sich das nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von V1.9.tdi

habe ich dem freundlichen auch gesagt , meinte er könnte sich das nicht vorstellen.

War bei mir genau so mit der gleichen Antwort vom "freundlichen" wurde aber trotzdem in Windeseile auf variables Intervall umprogrammiert :-)

Hans

ich werde mich nächste woche noch mal mit meinem lieblingsmeister damit auseinandersetzen .

Was sich der "freundliche" vorstellen kann und was nicht ist völlig unwichtig, hoffentlich kommen hier noch ein paar Antworten von Leuten die sich besser auskennen als ich aber auf dem Zettel der in der Bedienungsanleitung oder im Kofferraum klebt steht was du für einen Intervall hast(QG1=Longlife und QG0,QG2 ist Laufleistungsabhängig) und irgendwie kann man dann auch rausfinden ob wirklich der Intervall eingestellt ist!? MFG Rene

habe gerade mal nachgesehen bei mir in der tür klebt ein zettel wo QG1 draufsteht. also müsste wo longlife draufsteht auch longlife drin sein. werde nächste woche mal mit einem kompetenten werkstattvertreter darüber sprechen. mfg manni

Deine Antwort