Ab wann denkt ihr an Sommer-Felgen?

VW Golf 2 (19E)

Hi Leute!

Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis die dicken wieder auf den Golf kommen..aaaaber dann kam der gestrige Tag, an dem es mir während der Fahrt ganz plötzlich mit einem lauten Knall den (Winter-)Reifen hinten links aufgerissen hat..Felge ist völlig hinüber - Bilder gibts später, die hat Serial auf seiner Digicam.

Nun sind heute die frischen 225/40er Toyos geliefert worden, die Temperaturen in den nächsten Wochen kratzen stets am 2-stelligen Bereich - also warum nicht die Sommerräder drauf schrauben? 🙂

Wie ist es bei euch? Wartet ihr noch lange damit? Bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem es in den Fingern juckt😉

Grüße!
Edition

Beste Antwort im Thema

ist mir doch scheißegal, ob du das glaubst.🙄

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gti-sepp

Aber mein GTI ist ja als Saisonfahrzeug zugelassen und daher wird er ab 1. April wieder auf der Strasse bewegt werden, hab extra Urlaub genommen.

Und freu mich tierisch drauf wieder Gplf zu fahren. 😁😁😁

Dito.. Freitag morgen(1April) kommter raus. Ich freu mich rieeeesig! ..

Hey,
also ich kenne das genau was du meinst.. 😉 Zum Glück sind meine Wintergummis auch auf Alu.
Aber an deiner Stelle würde ich noch Warten mit den Sommerreifen. Die haben nur bis 7 °C Grip, bei allen Temperaturen darunter sieht es schlecht aus. Außerdem ist da noch das Problem, wenn ein Unfall passiert den du nicht verursacht hast. Stellen die dann fest das du schon Sommerreifen fährst und es kalt war dann bist du mit dran..
Warte am besten solang bis es immer über 10 °C ist und bau sie dann erst drauf. So würde ich es zumindest machen.
Oder bau sie drauf und wenn es dann doch wieder mit dem Wetter bescheiden wird musst du wieder wechseln.
Das ist meine Meinung. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Aber ist nur ne doofe Stahlfelge, so welche musste ich letztens für 10er entsorgen.
Manchmal zweifel ich ein bisschen an dir...Wenn ich Schrott wegbringe, ist das WE finanziell gesichert, Du zahlst für Schrottentsorgung?? Feinstes Altmetall ohne Anhaftung??

doch waren kompletträder mit über 10jahre alten winterreifen drauf, ich sollte ursprunglich 5€ pro rad bezahlen waren dann aber später nur 10€ für alle 4.

Also edition muss 5€ blechen für rad entsorgen.

Sind das 14zoll oder 15 zoll?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Also edition muss 5€ blechen für rad entsorgen.

ich wette das muss er nicht