Ab wann denkt ihr an Sommer-Felgen?
Hi Leute!
Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis die dicken wieder auf den Golf kommen..aaaaber dann kam der gestrige Tag, an dem es mir während der Fahrt ganz plötzlich mit einem lauten Knall den (Winter-)Reifen hinten links aufgerissen hat..Felge ist völlig hinüber - Bilder gibts später, die hat Serial auf seiner Digicam.
Nun sind heute die frischen 225/40er Toyos geliefert worden, die Temperaturen in den nächsten Wochen kratzen stets am 2-stelligen Bereich - also warum nicht die Sommerräder drauf schrauben? 🙂
Wie ist es bei euch? Wartet ihr noch lange damit? Bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem es in den Fingern juckt😉
Grüße!
Edition
Beste Antwort im Thema
ist mir doch scheißegal, ob du das glaubst.🙄
150 Antworten
Da du ja die guten TH-Lines drauf hast, würde ich noch ne weile warten mit der Montage polierter Felgen.
Da reicht ein kleiner Nieselregen und du hast wieder Salzwasser auf der Felge, da sich noch immer Salz auf der Strasse befindet.
Bei uns haben sie letzte Woche trotz schönem Wetter morgens noch gestreut.
Nachmittags waren die Pisten dann schön weiß von der Sonne.
Versau dir nicht deine schönen Felgen, nur wegen 2-3 Wochen voller Ungeduld !!!!!
MfG Ingo
auch wieder wahr..weiß zwar nicht, wann ich hier zuletzt ein streufahrzeug gesehen habe, aber naja..mal schauen🙂
warum sommerreifen?! ich warte auf den 1. april aufs sommerauto 😉
Ich habe die Sommerreifen seit Samstag wieder drauf, heute zum ersten mal dieses Jahr ne Runde gedreht.......Da wußte ich sofort, was ich vermisst habe!
Wäre es nicht mein zweit- dritt- viert Auto, hätte ich noch gewartet.
O bis O sagt der gemeine Volksmund... Oktober bis Ostern.
@Edi: Heftige Delle, sei froh das Du noch die Winterslicks drauf hatest🙂
Ähnliche Themen
Ich möchte seine Reaktion nicht erleben wenn er sowas in einer seiner TH-Lines hätte!!! 😰
Zitat:
Original geschrieben von gti-sepp
Ich möchte seine Reaktion nicht erleben wenn er sowas in einer seiner TH-Lines hätte!!! 😰
ein 😰 reicht da nicht
das wäre wirklich übel..aber ich denke, die toyos fliegen mir nicht einfach mal so weg..
falls es doch mal passiert, gibts 2 neue außenschüsseln..dann würde ich wohl gleich auf 9JET05 umbauen (lassen)😉
Gesehen habt ihr den Mist jetzt schon, ich lad trotzdem nochmal eins hoch.
Hans: Das ist das linke Hinterrad... wie willst du das am Bordstein schaffen?
Zum Thema Reifengedächtnis: Dadurch passiert sowas nicht, auch wenn der Reifen platzt.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ja ey wie kann die felge so deformiert werden wenn nur der reifen geplatzt ist in einer 30zger zone. Oder deine felgen sind aus plastilin
Ganz einfach: da war kaum Luftdruck auf dem Reifen, dann kam das Schlagloch. Somit ist die Felge, ohne schützendes Luftpolster im Gummi, voll durchgeschlagen! Einzig logische Erklärung...
Eigentlich wollt ich sie erst im Aprill drauf machen, aaaaaber!!!!!!!!!!!!
bei uns im Süddeutschland ist es so schöhn und es sieht nichts mehr nach nem Wintereinbruch aus, also werde ich mich wenn es so bleibt! nächste Woche dran machen und die Sommerschlappe drauf machen.😁😁😁
Ich eigentlich auch, aber ich hatte am Montag frei und mir war langweilig, weswegen ich seit dem wieder auf Interlagos unterwegs bin😁
Beim Passat am 19.03.
Da der Golf erst am 1 Mai fahren darf, bekommt er seine in der letzten Aprilwoche
krasse sache mit der felge, bordstein wäre echt bischen komisch da es hinterreifen ist. Ich nehme an du bist nicht rückwerts gefahren.
Aber ist nur ne doofe Stahlfelge, so welche musste ich letztens für 10er entsorgen. Fahrwerk hat nichts abbekomen ne?
Hatte der Ersatzreifen genug luft gehabt?? Hab bei meinem geguckt letztens und der ist platt, also keine große hilfe.
Zitat:
Aber ist nur ne doofe Stahlfelge, so welche musste ich letztens für 10er entsorgen. Fahrwerk hat nichts abbekomen ne?
Wenn dem so war, dann hast du dich mal wieder selbst übertroffen... N Satz von denen geht gerne mal für 100 Euro bei ebay übern Tisch.
Wie er nach hause gekommen ist hat er geschrieben.
Zitat:
Aber ist nur ne doofe Stahlfelge, so welche musste ich letztens für 10er entsorgen.
Manchmal zweifel ich ein bisschen an dir...Wenn ich Schrott wegbringe, ist das WE finanziell gesichert, Du zahlst für Schrottentsorgung?? Feinstes Altmetall ohne Anhaftung??