Ab wann beim Händler ?

Audi A4 B9/8W

Hallo,
wann wird der neue A4 beim Händler vorgestellt ?
Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter08 schrieb am 14. November 2015 um 16:50:45 Uhr:

So, ich war heute auch bei einem Händler im nördlichen Münsterland. In der Zeitung mit "Hüttengaudi" vorgestellt.
Im Showraum waren tatsächlich einige Holzbänke mit Fell aufgestellt. Ansonsten, ...... 2 Audi A4, 4 Studenten, kein Verkäufer/Berater zu sehen. Der eine A4 als 150PS-TDI Avant in schwarz, der andere A4 als 272PS-TDI Limo in schwarz.
Das war´s.

Mein erster Eindruck ist sehr verhalten, Die steilen Instrumente (Tacho, Drehzahl) gehen schon mal gar nicht, es sei denn, man ist nur 1,50m groß und hat den Sitz tiefgestellt. Aber dann fürchte ich, dass der rechte Aussenspiegel - wie hier schon berichtet - nicht mehr ganz zu sehen ist. Beim Schaltwagen sind die Knöpfe hinter dem Schaltknauf, beim S-tronic vor dem Schaltknauf: was soll denn das?
Beim Verlassen des Autos mußte ich 4x die Tür zuschlagen bis diese auch tatsächlich richtig zu war. Bei der Limo war das Schiebedach auf, da ging es dann besser. Elektr. Heckklappe beim Avant, hab ich nie vermisst, Abwählen geht wohl nicht?

Ich war anschließend froh, wieder in meinem alten B8 zu sitzen. 8 Monate habe ich noch Zeit bis ich einen Neuen ordern muss. Vielleicht gewöhnt man sich dran.

schlechten Tag gehabt oder...?

• die steilen Instrumente sind wahrscheinlich reine Gewöhnungssache.

• 4x zuschlagen musste ich auf der IAA die Türen bei keinem A4 ...

zur Meckerei über die elektr. Heckklappe:
wann gabs das schonmal irgendwo serienmäßig bei einem Mittelklassenfahrzeug außer in der Schlussphase vom B8? Ich finde das eine positive Veränderung, genauso wie das serienmäßige Xenonlicht - alles Dinge, für die man beim B8 noch extra zahlen musste. Und das willst jetzt am liebsten noch abwählen??? 😕

Manchen Leuten kann man anscheinend nichts rechtmachen.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Naja, würd das recht teure Auto das ich bestellt und nur von Fotos kenne schon gern mal live sehn.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 9. November 2015 um 16:02:03 Uhr:

Hättest mal Fotos gemacht 🙂

Ich habe vorhin von meinem ein paar Bilder während der Übergabeinspektion gemacht. Leider noch mit Schutzfolie am Fahrzeug...

Img-6563
Img-6564
Img-6565
+6

Ein Link HIER HIN hätte auch gereicht 😉

Zitat:

@f-dax schrieb am 10. November 2015 um 11:58:34 Uhr:

Ein Link HIER HIN hätte auch gereicht 😉

Ups, sorry! Auf die Idee bin ich nicht gekommen. 🙂

Ähnliche Themen

Aber Danke für die Bilder. Schaut gut aus die Farbe.

Zitat:

@HELIOS08 schrieb am 10. November 2015 um 11:52:01 Uhr:

Zitat:

Ich habe vorhin von meinem ein paar Bilder während der Übergabeinspektion gemacht. Leider noch mit Schutzfolie am Fahrzeug...

Welches Soundsystem hast du genommen?? Lässt sich nämlich nicht ganz erkennen

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 10. November 2015 um 12:29:37 Uhr:

Zitat:

Welches Soundsystem hast du genommen?? Lässt sich nämlich nicht ganz erkennen

Mit freundlichen Grüßen

Er hat das ASS.

Okay danke dir. @Helios08 vielleicht kannst du ja mal sobald du den Wagen fährst Bericht erstatten über das Soundsystem? Mfg

Ja, es ist das Audi Soundsystem. Und ja, ich berichte gerne dazu!

Zitat:

@HELIOS08 schrieb am 10. November 2015 um 12:46:47 Uhr:

Ja, es ist das Audi Soundsystem. Und ja, ich berichte gerne dazu!

Danke dir recht herzlich 😉

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Zitat:

Sehr schön !

Wenn ich das richtig sehe hast Du Seriensitze und das kleine MMI Navi verbaut ?
Hast Du zufällig auch das Farb FIS und könntest berichten ob die Karte auch dort dargestellt wird?
Ebenso wäre interessant ob der SIM slot im Handschuhfach auch vorhanden ist mit kleinem MMI
Wie bequem sind die seriensitze ?

Ja der sim slot ist auch im kleinem mmi vorhanden, siehe Beschreibung von Audi.

Nur im mmi radio plus ist kein sim slot vorhanden

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 10. November 2015 um 15:24:46 Uhr:

Zitat:

Sehr schön !

Wenn ich das richtig sehe hast Du Seriensitze und das kleine MMI Navi verbaut ?
Hast Du zufällig auch das Farb FIS und könntest berichten ob die Karte auch dort dargestellt wird?
Ebenso wäre interessant ob der SIM slot im Handschuhfach auch vorhanden ist mit kleinem MMI
Wie bequem sind die seriensitze ?

Ich habe Sportsitze und das kleine Navi mit dem s/w Display im Cockpit verbaut. Da ich den Wagen "blind" bestellt habe, kann ich Dir zu den Sitzen oder einem SIM slot noch nichts sagen. Das Fahrzeug darf ich auch erst kommende Woche übernehmen, da eine Auslieferung in dieser Woche den Händlern offiziell untersagt ist. So muss ich noch etwas warten...

Zitat:

Schade, dass man sogar die E-Box wegrationalisiert hat; ein einpacktes Motorsteuergerät hätte mir besser gefallen.

Beim ASW in Heilbronn ist übrigens kommenden Samstag von 9 - 16 Uhr Präsentation - es steht allerdings schon ein angemeldeter B9 vor der Tür (von daher ist die Abdeckung der beiden Fahrzeuge drinnen irgendwie witzlos... 😉).

Deine Antwort