ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ab wann beim Händler ?

Ab wann beim Händler ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 21:10

Hallo,

wann wird der neue A4 beim Händler vorgestellt ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter08 schrieb am 14. November 2015 um 16:50:45 Uhr:

So, ich war heute auch bei einem Händler im nördlichen Münsterland. In der Zeitung mit "Hüttengaudi" vorgestellt.

Im Showraum waren tatsächlich einige Holzbänke mit Fell aufgestellt. Ansonsten, ...... 2 Audi A4, 4 Studenten, kein Verkäufer/Berater zu sehen. Der eine A4 als 150PS-TDI Avant in schwarz, der andere A4 als 272PS-TDI Limo in schwarz.

Das war´s.

Mein erster Eindruck ist sehr verhalten, Die steilen Instrumente (Tacho, Drehzahl) gehen schon mal gar nicht, es sei denn, man ist nur 1,50m groß und hat den Sitz tiefgestellt. Aber dann fürchte ich, dass der rechte Aussenspiegel - wie hier schon berichtet - nicht mehr ganz zu sehen ist. Beim Schaltwagen sind die Knöpfe hinter dem Schaltknauf, beim S-tronic vor dem Schaltknauf: was soll denn das?

Beim Verlassen des Autos mußte ich 4x die Tür zuschlagen bis diese auch tatsächlich richtig zu war. Bei der Limo war das Schiebedach auf, da ging es dann besser. Elektr. Heckklappe beim Avant, hab ich nie vermisst, Abwählen geht wohl nicht?

Ich war anschließend froh, wieder in meinem alten B8 zu sitzen. 8 Monate habe ich noch Zeit bis ich einen Neuen ordern muss. Vielleicht gewöhnt man sich dran.

schlechten Tag gehabt oder...?

• die steilen Instrumente sind wahrscheinlich reine Gewöhnungssache.

• 4x zuschlagen musste ich auf der IAA die Türen bei keinem A4 ...

zur Meckerei über die elektr. Heckklappe:

wann gabs das schonmal irgendwo serienmäßig bei einem Mittelklassenfahrzeug außer in der Schlussphase vom B8? Ich finde das eine positive Veränderung, genauso wie das serienmäßige Xenonlicht - alles Dinge, für die man beim B8 noch extra zahlen musste. Und das willst jetzt am liebsten noch abwählen??? :confused:

Manchen Leuten kann man anscheinend nichts rechtmachen.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

bin bei der Abend Vorstellung beim meinem Händler am 12.11. eingeladen... ich denke Offiziel dann für alle am 14.11.

Bei uns am 13.11. mit viel Begleitmusik!

Berlin am 13.11. 18.30 Uhr ;-)

Zitat:

@Christiann schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:43:32 Uhr:

bin bei der Abend Vorstellung beim meinem Händler am 12.11. eingeladen... ich denke Offiziel dann für alle am 14.11.

Bei mir genauso.

Freu mich auch schon drauf. Vor allem weil ich allen Tests und Probefahrten auf der IAA immer nur die Matrix LED verbaut waren. Will vor der Bestellung die Xenon und normalen LED Scheinwerfer begutachten.

Zitat:

@PSausBO schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:03:44 Uhr:

Freu mich auch schon drauf. Vor allem weil ich allen Tests und Probefahrten auf der IAA immer nur die Matrix LED verbaut waren. Will vor der Bestellung die Xenon und normalen LED Scheinwerfer begutachten.

Dazu ist eine abend Vorstellung besser.

Bei mir ist es um 19 Uhr die Vorstellung.

Bin eh gespannt, ob mein Auto vor der Vorstellung da ist oder nicht. Da der letzte Stand der Produktion der Motor war.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das bei der Erstauslieferung an die Händler Xenon / normale LED verbaut sind - die Erstauslieferung ist meistens auch "volle Hütte" - gerade was diese direkt sichtbaren "Haben Will" Optionen angeht....

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. Oktober 2015 um 11:24:55 Uhr:

Zitat:

@Christiann schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:43:32 Uhr:

Bei mir genauso.

gerade reingekommen..

ich darf die Präsentation am 15.11. bei einem Händler in Wiesbaden musikalisch untermalen :cool:

Glaube der A4 läuft nicht sehr gut in der Vorbestellung. Ich habe sogar einen Anruf von Audi erhalten, weil ich den Termin an der IAA nicht wahrnehmen konnte. Eigentlich guter Service, aber gibt mir andererseits zu denken. Der Preisbogen wurde wohl überspannt.

Die Bestellungen werden sich sicherlich noch nach der Präsentation bei den Händlern steigern... ;)

Wenn man sieht wie schnell die Leute Ihren Wagen bekommen und in der Vergangenheit es bei jeder Einführung anders war.. siehe A5...könnte aber eine anderen Grund haben. Vielleicht haben Sie die Produktion schneller hochfahren können. Der neue A4 hat ja nix Neues drin was es nicht schon woanders gibt im Konzern. Das Herzstück wie Motor/Getriebe wird ja schon überall verbaut. VC auch. Das einzige was neu ist im A4 ist die Hinterachse oder wird die auch schon woanders in dieser Art verbaut ?

Vielmehr glaube ich das es daran liegt das man weit vor der offiziellen Vorstellung das Auto schon ordern kann und so der run auf das Fahrzeug entzerrt wird. Alleine bei uns im Unternehmen warten 3 Kollegen auf die offizielle Präsentation. Wenn ich dann mich und noch einene Kollegen dazurechne wären wir zu fünft die die Kista ab Ende November bestellen. So sind es nun 40% weniger weil der eine Kollege und ich schon im September bestellt haben.

Die Lieferzeit ist ja jetzt schon bei Januar / Februar. Wenn die Offizielle Vorstellung beim Händler war wird es bestimmt ganz schnell Mai.

Genau. Einige warten bis die den Wagen sehen können und Probe fahren können.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:27:00 Uhr:

gerade reingekommen..

ich darf die Präsentation am 15.11. bei einem Händler in Wiesbaden musikalisch untermalen :cool:

Wenn du mir sagst, ob es bei (Scherer)/Rossel oder Marnet ist, komme ich zum Beifallklatschen.

Deine Antwort