Ab Morgen Vieleicht BMW 318i Besitzer

BMW 3er E36

Hallo Zusammen

Ab Morgen bin ich vieleicht Bmw 318i besitzer
momentan fahre ich einen

golf 4
EZ 1998
153T
schwarz 3 Türer

werde morgen aber warscheinlich den golf gegen ein

318i limo
ez 1999
214t

eintauschen

bin auf diesem gebiet nicht wirklich bewandert

meine frage dazu

wo ist pro und wo ist kontra

muss ich auf was ganz bestimmten achten oder ist der tausch golf gegen bmw eher schlecht

die frage richtet sich an die neutraalen unter euch

wäre nett ein paar tips zu bekommen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Man kann sich alles zurechtlegen,wie mans braucht,gell?
Ein 316er frißt einen sicher ned auf....bei nem 328i kann das schonmal vorkommen.Und der M3 steht da außer Diskussion,denke ich. 😉

Wobei die VW-Werkstätten in den letzten 20 Jahren auch ordentlich aufgeschlossen haben,was Stundenpreise angeht.Aber wir wissen das ja gottseidank alles. 😉

Greetz

Cap

Ich sehe da ausser den Versicherung/Steuer(auch marginal wenn man weiss welche Versicherung man nimmt) keinen Unterschied.

Der 1,5 Liter Unterschied im Verbrauch macht den Braten nicht fett.

Verschleissteile gibts fast Umsonst im Netz und taugen auch was.

Austauschmotoren 320/328 habe ich auch schon für zwischen 500-800€ rumfliegen gesehen.

Wo ist jetzt der der erhobene Zeigefinger der sonst immer hier gezeigt wird für Fahranfänger die auf E36 umsteigen wollen..?! 🙄

Crashtest intressiert die meisten hier(zwischen 17-20 jahre) genausoviel wie einen Gti Fahrer ein Opel.

Davon macht sich wohl kaum jemand die Kaufentscheidung abhängig.

Bin auch schonmal mit nem E36 frontal mit 80km/h gegen nen Baum gefahren,wenns nen Golf gewesen wäre der nicht so einen grossen Block(geplatzt) vorne zum auffangen gehabt hätte wäre es nicht so glimpflich(Beifahrer nicht angeschnallt-unverletzt/Fahrer angeschnallt fuss verstaucht) verlaufen.Deswegen gebe ich auf (Standard) Crashtests nicht viel....

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von six400

was ist mit verschleißteile lauf ich gefahr jeden 2 monat geld ins auto zu stecken
Nicht mehr als beim Golf, würd' ich sagen...

Hier wird jahrelang beim e36 gelogen das der einen im Unterhalt aufrisst als fahranfänger zum Beispiel.Und nun soll er aufeinmal genau wie ein Golf Kosten was die Verschleissteile angeht. 🙄

Ein 316er frißt einen sicher ned auf....bei nem 328i kann das schonmal vorkommen.Und der M3 steht da außer Diskussion,denke ich. 😉

Wobei die VW-Werkstätten in den letzten 20 Jahren auch ordentlich aufgeschlossen haben,was Stundenpreise angeht.Aber wir wissen das ja gottseidank alles. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Meine Meinung...Golf behalten.
Warum überhaupt tauschen?Is der Golf kaputt?Willst du einfach was neueres?
Dann such n E46...da machste n Satz nach oben. 😉

Greetz

Cap

ewiglange wird von dir behauptet wie schlecht doch ein E46 ist,und auch das die Hinterachsen nur so rumfliegen bei dem Teil,und wie gut ein E36 doch ist,das man da weiss was man hat.

Und auf einmal wird anstatt zum E36 nun doch eher zum E46 geraten..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von O1li

darin dass du kein 08/15-jedermanns-Auto mehr fährst 😁

LOL der 3er ist ja auch sooo selten.

Beim E46 fliegen die Hinterachsen meistens nur bis bj00^^

Würde auch den Golf behalten oder einen E36 Suchen mit weniger km.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von karbunkel3

ewiglange wird von dir behauptet wie schlecht doch ein E46 ist,und auch das die Hinterachsen nur so rumfliegen bei dem Teil,und wie gut ein E36 doch ist,das man da weiss was man hat.
Und auf einmal wird anstatt zum E36 nun doch eher zum E46 geraten..... 🙄

Ach weißte,Astrale.Die Zeit der Provokationserfolge ist vorüber. 😉

Und die Zeit der teureren E46 mit intakten Hinterachsen ist auch vorbei,er rutscht ins E36-Klischee ab,da kann ich auch zum E46 raten.

Den E36 find ich persönlich trotzdem immernoch besser.Nur würd ich eben nicht von nem 4er Golf auf nen E36 umsteigen wollen,wenn ich diesen Sicherheitsstandard spazierengefahren bin,da ist der E36 einfach zu alt,um sicherer oder gleichsicher zu sein.

Und wie gesagt,du drehst es dir halt einfach hin,wie du es brauchst.

Es wird dir nicht gelingen,mich zu kennen,nur weil du ein paar meiner Beiträge gelesen hast,aber ich laß dich einfach mal in dem Glauben,denn der Glaube versetzt Berge. 😉 😁

Denk dir mal noch ein paar neue Nicks aus,den hier wirste nicht mehr lange nutzen können. 😛

Greetz

Cap

ich denke momentan das ich den golf behalte

und streitet ecuh jetzt nicht

Ich streite mich nicht mit verbannten Usern,die sich aus unerfindlichen Gründen zig Fakeaccounts erstellen,um ihre Langeweile hier auszutrollen,ist schon gemeldet und bekannt,dieser User.Der enttarnt sich immer so. 😁 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Greetz

Cap

Ich sehe da ausser den Versicherung/Steuer(auch marginal wenn man weiss welche Versicherung man nimmt) keinen Unterschied.

Der 1,5 Liter Unterschied im Verbrauch macht den Braten nicht fett.

Verschleissteile gibts fast Umsonst im Netz und taugen auch was.

Austauschmotoren 320/328 habe ich auch schon für zwischen 500-800€ rumfliegen gesehen.

Wo ist jetzt der der erhobene Zeigefinger der sonst immer hier gezeigt wird für Fahranfänger die auf E36 umsteigen wollen..?! 🙄

Crashtest intressiert die meisten hier(zwischen 17-20 jahre) genausoviel wie einen Gti Fahrer ein Opel.

Davon macht sich wohl kaum jemand die Kaufentscheidung abhängig.

Bin auch schonmal mit nem E36 frontal mit 80km/h gegen nen Baum gefahren,wenns nen Golf gewesen wäre der nicht so einen grossen Block(geplatzt) vorne zum auffangen gehabt hätte wäre es nicht so glimpflich(Beifahrer nicht angeschnallt-unverletzt/Fahrer angeschnallt fuss verstaucht) verlaufen.Deswegen gebe ich auf (Standard) Crashtests nicht viel....

das hier wäre er

klick

Der Wagen sieht ja sehr übel aus .Da würde ich auch besser deinen Golf behalten. Es sieht ja alles recht verbastelt und peinlich aus

Ach du scheiße. 😁

Kein Wunder, dass der Besitzer gegen nen Golf 4 oder 5 tauschen will. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von six400

das hier wäre er

klick

3900?

Da bekomm ich ZWEI in dem Zustand!

Wer so blöd ist und dafür nen 4er Golf eintauscht,dem is nimmer zu helfen oder sein Golf is dermaßen mit Montagsproblemen behaftet,das er hier nur gewinnen kann....dann isses wieder schlau....

Bleib bei deinem 4er Golf,der is locker das Doppelte bis Dreifache wert als diese 318er Wanderdüne....
Da wurde auch nur Geld in "Verschönerung" gesteckt anstatt in die Technik,möcht ich wetten....ich weiß schon immer,wie die Kisten technisch dastehen,wenn se SO aussehen....das ist bei 99,9% dieser Mühlen der Fall und da is DER hier sicher keine Ausnahme,sonst würde der Besitzer den Hobel weiterfahren,wenn NIX dran wär und alles tippitoppi....dazu lebt er preislich in Sphären,die nix mehr mit der Realität zu tun haben....

Und EZ 1999 stimmt auch ned,das is n Vorfacelift,der is spätestens EZ 97,ansonsten stand er zwei Jahre rum.

Aber du kannst mir ja evtl. mal die Fahrgestellnummer besorgen und per PN schicken,das würd sicher einige interessieren,wie alt die Kiste wirklich is. 😁

Greetz

Cap

In diesem fall sagen die bilder alles und ich würde darauf wetten dass cap recht hat. Ebenso die EZ. Entweder höchstens 97 oder er hat mal nen klatsch bekommen und wurde billig hergerichtet.
Jetzt wäre zum vergleich mal nen bild von deinem golf interessant ;-)

Cheers raccoon

Mhh

Der sieht ja übel aus,was hat er denn mit der Luftausströmung gemacht,Hasengitter verbaut . 😁
In letzter Zeit werden hier nur noch Priemelkarren gezeigt ist das jetzt in.?...... 😎

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Mhh

Der sieht ja übel aus,was hat er denn mit der Luftausströmung gemacht,Hasengitter verbaut . 😁

Das ist ein Maderabwehrgitter. Gibt es bei ATU und ist sauteuer. Ihr kennt aber auch gar nichts😁

Deine Antwort