Ab Juli kommt der i4 M60...
Falls es für euch interessant ist... Ab Juli kommt der i4 M60 mit, wahrscheinlich, dem bekannten Antrieb aus dem i5 M60.
173 Antworten
Zitat:
@Kobela schrieb am 29. Mai 2025 um 11:07:56 Uhr:
Ich bin mal gespannt, wann hier die ersten so Verbrauchserfahrungen posten können. Evtl leicht niedriger als der M50 trotz höherer Leistung
Zitiert aus der BMW PM:
Der BMW i4 wird im Sommer 2025 Modellpflege-Maßnahmen unterzogen, die eine Verbrauchsreduktion um rund 4,5 Prozent und eine gesteigerte Reichweite von bis zu 22 Kilometern (modellabhängig) mit sich bringen. Diese Effizienzsteigerung wird durch eine neue Leistungselektronik im vollelektrischen i4 erzielt.
Das ist schon eine ziemlich massive Reduktion, die auch spür-/messbar sein wird. Das ist rund eine 1 kWh weniger pro 100 km.
Ja, finde ich auch, dass 4,5 % nur durch diese SIC Inverter eine heftige, aber auch eindeutige und unmissverständliche Ansage ist.
Steht wirklich so im Text
Sind doch bestimmt unrealistische WLTP Angaben, oder nicht?
im Text steht es aber lediglich zum BMW i4 eDrive35 und zum BMW i4 eDrive40. Ob es auch den M60 betrifft, kann man dort nicht eindeutig erkennen.
Ähnliche Themen
Das sind WLTP Angaben, in meiner Konfig wären das genau 17km (3%) Unterschied nach WLTP beim M60. Das merkt man im Alltag niemals. Allein im Winter sind es Schwankungen von gut 30% beim Verbrauch. Da macht ein anderer Reifen mehr aus. Aber ja, besser als nichts.
Der xdrive40 bekommt diese Optimierung übrigens nicht.
VK hat sich heute gemeldet:
Umbestellung i4 M50 auf i4 M60 kostet mich monatlich 13€ mehr.
Ist es mir wert. ich bestelle um :D
Zitat:
@rippii schrieb am 30. Mai 2025 um 14:01:33 Uhr:
VK hat sich heute gemeldet:
Umbestellung i4 M50 auf i4 M60 kostet mich monatlich 13€ mehr.
Ist es mir wert. ich bestelle um :D
dann scheinen die Rabatte ja weiterhin zu gelten. Gute Neuigkeiten. Mein VK hat nämlich heute Urlaub und ich erfahre die neue Rate erst am Dienstag…
Zitat:
@chatfuchs schrieb am 28. Mai 2025 um 21:37:25 Uhr:
Für jemanden der aktuell einen 50er schon hat - kaum eine Option, sich nun das Upgrade zu gönnen ... ansonsten sicher ein schönes Facelift, da hätte man aber die Bezeichnung auch lassen können...
So ist es. Grob überschlagen würde mich ein Upgrade aktuell wohl rund 25 k€ kosten. Da sind die Verbesserungen nicht gravierend genug, dass das Sinn machen würde.
Ich war gestern bei meinem VK und wir haben meine M50 Bestellung - Ende April - ( welche von Anfang zu einem M60 geändert werden sollte ) neu Konfiguriert und den Leasingvertrag angepasst.
Ich kann definitiv berichten, dass alle M50 Förderungen seitens BMW ( in Summe 6000€ ) unverändert beim M60 genauso gewährt werden. Meine Rate ist jetzt trotz BLP Erhöhung des M60 etwas geringer da mein VK mir noch etwas mehr Nachlass gegeben hat 👍...jetzt heisst es warten auf Auslieferung 😊
same hier, Kein zusätzlicher Nachlass -> +14,-€ Leasing/Monat. (beheiztes Lenkrad und das Luxury Zeugs sind marginal auch teurer geworden.) Aber alles gut, komme ich mit zurecht und freue mich schon.
Das hört sich dochmal gut an. Erste M60 sollen September beim Händler eintreffen.
Wieso September? Die ersten werden ab ca. Mitte Juli ausgeliefert.
Sagte mir meine Verkäuferin einer Niederlassung.
In meiner neuen AB zum M60 ist jetzt die Serienausstattung „Reifenpannenset Plus“ enthalten.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?