Ab Juli kommt der i4 M60...
Falls es für euch interessant ist... Ab Juli kommt der i4 M60 mit, wahrscheinlich, dem bekannten Antrieb aus dem i5 M60.
170 Antworten
Der Konfigurator für DE hat im Moment ein Problem: i4 M-Modell "Ab 0,00 €" und wenn man auf "Konfigurieren" klickt, erscheint ein 420i.
Wenn man über den Umweg "40er->Motorvariante auswählen" doch noch zum M60-Konfigurator gelangt, gibt es dort keine belüfteten Sitze. Im Gegensatz zum Konfigurator für CH, wo diese für die M-Variante auswählbar sind. Sehr froh, dass ich meinen 40er vor drei Jahren mit belüfteten Sitzen und Kofferraumsteckdose erhalten hab, ohne M-Gedöns (ein Wort, das ich fast nie verwende, aber hier passt es einfach perfekt :-) ).
Zitat:@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 28. Mai 2025 um 12:28:42 Uhr:
Ah, dann haben sie jetzt Tesla-Style auch rollwiderstandsarme Reifen mit eingerechnet. Da kommen natürlich schnell mal ein paar Prozent mehr raus.Dass es diese Wippen nicht gibt finde ich sehr gut, will nicht jedes mal irgendeinen Schalter drücken für volle Leistung. Sollen sie ggf. einen Kickdown-Schalter verbauen..
Stattdessen musst du jetzt über die Mittelkonsole in den Sport bzw. Sport boost Modus...das ist doch deutlich weniger komfortabel als ein Klick am Lenkrad. Also mich nervt das. Aber ich fahre auch zu 98% im Comfort rum.
Ja gut, der Fahrerlebnis-Kram ist so ein typisches, poliertes Produktdesign-Ding das man sich eh hätte sparen können.
Hätte da gern einfach eine Reihe Parameter (Gaspedalverzögerung in ms, Kennlinie usw). Nur weil er volle Leistung bringt muss das Pedal nicht so nervös reagieren.
Fahre meistens in Eco Pro weil ich das Mapping da angenehmer finde.
Zitat:@i4Fahrerin schrieb am 28. Mai 2025 um 12:15:46 Uhr:
Hallomein i4 soll im Juli - August ca. gebaut werden. Mir ist es egal ob M50 oder M60. Werden jetzt alle bestellten M50 noch abgearbeitet oder gibts irgendwann einen Cut und es gibt nur noch 60?
Gibt einen Cut. Da wird dann aufgehört und umgestellt. Und der Kunde bekommt eine Bestelländerung.
Ähnliche Themen
Mein für Juli 25 bestellter M50 bleibt ein M50 und wird in der KW 26 gebaut.
hätte gerne den M60 genommen, ist aber zu spät.
Ich war gerade beim Händler, hatte Mitte April einen M50 bestellt. Der wurde nicht mehr zur Produktion überspielt und somit bat mich der Händler bis Ende des Monats zu warten.
In meiner Konfiguration sind es 1000€ mehr, da Basis um 800€ gestiegen ist beim M60 und Lenkradheizung +50€, Felgen +50 (861) und der Driving Assistant Professional um +100€.
Mein Rabatt konnte ich beibehalten und die 1000€ mehr wurden in meine mtl. Rate uns Schlussrate gepackt.
Ich bin noch ziemlich zufrieden, für 1000€ (+Zinsen) nehme ich das mit, aber um ehrlich zu sein hätte mir der M50 gereicht. Musste neuen Vertrag unterschreiben und den ganzen Zeugs erneut ausfüllen.
Was mich interessieren würde ist, wie viel Leistung der M60 ohne Sportboost hat. Der M50 hatte ja 350 kW, das würde mich beim M60 mal interessieren, darüber finde ich nichts?
Hier die Pressemeldung zu den Modelljahresmaßnahmen:
Für jemanden der aktuell einen 50er schon hat - kaum eine Option, sich nun das Upgrade zu gönnen ... ansonsten sicher ein schönes Facelift, da hätte man aber die Bezeichnung auch lassen können... ich bin da erst mal raus ... was ich genial finden würde, wäre ein 8er Vollelektrisch ... ich brauche halt nicht den Platz des 7ners
Zitat:
@wacken schrieb am 28. Mai 2025 um 18:51:48 Uhr:
Was mich interessieren würde ist, wie viel Leistung der M60 ohne Sportboost hat. Der M50 hatte ja 350 kW, das würde mich beim M60 mal interessieren, darüber finde ich nichts?
Ja würde mich auch interessieren hier die Beschreibung vom i5 M60 inwieweit es auf den i4 M60 übertragbar ist bleibt abzuwarten:
Zusätzliche Informationen zum BMW i5 M60 xDrive:
- Der i5 M60 xDrive verfügt über zwei Elektromotoren, einen an der Vorder- und einen an der Hinterachse.
- Die Systemleistung im Normalbetrieb beträgt 517 PS, im Sportmodus 601 PS.
- Das maximale Drehmoment liegt im Normalfall bei 795 Nm und erhöht sich mit der M Sport Boost Funktion oder M Launch Control auf 820 Nm.
- Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beträgt mit der Boost-Funktion 3,8 Sekunden.
Ich bin mal gespannt, wann hier die ersten so Verbrauchserfahrungen posten können. Evtl leicht niedriger als der M50 trotz höherer Leistung
In der Pressemitteilung steht folgendes (für mich interessant) :
Aufwertung für Parking Assistant Plus.
Ab Juli 2025 wird der Funktionsumfang des Parking Assistant Plus für viele BMW Modelle erweitert. Dieser kann sich nun an Parkbegrenzungslinien orientieren, was sowohl die Erkennung von Parklücken verbessert als auch eine präzise Parkposition ermöglicht. Bisher war diese Funktion ausschließlich im Parking Assistant Professional verfügbar.
Gültig nur für das neue Modell, oder wird das jeder per Update bekommen der das Plus Paket im i4 hat?
Neue Hardware. Also nur für die neuen Modelle.
Der Text ist wieder mal allgemein und nich modellbezogen.
Denn selbst der Prof (der es laut Text schon können soll) kann es im i4 nicht.
Da wäre ich mal vorsichtig ob das überhaupt im i4 kommt.
EDIT:
Mein Fehler. den Prof gibts im i4 ja generell nicht. Der Vergleich zeigt dann wohl
auf Modelle mit Prof, deren Funktion jetzt zum i4 mit dem Pro kommt.
Dann ergibt es Sinn.
"für viele BMW Modelle" ist wieder sehr schwammig formuliert leider. Ob da der i4 mit dem weiterhin alten SP18 auch reinfällt, wird sich zeigen.
Auch steht es unten zwischen den iDrive-Softwareupdates, ob dafür also wirklich neue Hardware kommt?