Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Ab Herbst 2020 neuer i20! Wer hat schon Infos?

Ab Herbst 2020 neuer i20! Wer hat schon Infos?

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 27. November 2019 um 10:10

Hallo.

Lt. Hyundaihändler, kommt im Herbst 2020 sicher das ganz neue i20 Modell..

Wird nur nicht aktiv beworben.

Daten, Bilder dann auf der IAA und zuvor in Genf.

Hat evtl. schon jemand Infos?

Warte auf neuen i20, da uns der GB wegen der Anfahrtsschwäche nicht taugt.

Der PBT war (außer Hinterbremsen) top.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 9. August 2020 um 01:55:06 Uhr:

Change my mind , aber 27500€ ist zu viel für einen I20. Auch wenn der Triebwerke anstatt Reifen hat.

Es ist immer noch ein Kleinfahrzeug. Ich fand den I20 immer super, weil er eben nicht so absurd überteuert war wie die VW Konkurrenz. Das hat sich dann wohl erledigt.

Ausschließlich das Topmodell mit Maximalausstattung zur Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses heranzuziehen, halte ich für wenig aussagekräftig. Konfiguriert man einen i20 Select 1.2 (84 PS), also übliche Kleinwagenausstattung, landet man bei ca. 17.000 €.

Vergleicht man das mit einem VW Polo Comfortline 1.0 (80 PS) mit vergleichbarer Ausstattung und Garantieverlängerung ist der i20 2.000 € bis 3.000 € günstiger. Und das vor dem Hintergrund, dass der neue i20 nach den Berichten der Fachpresse mindestens ebenbürtig oder sogar besser als der Polo sein soll.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

https://www.netcarshow.com/hyundai/2021-i20/

Cockpit ist wohl noch nicht PR-würdig, bzw. in Genf demnächst dann...

Das Heck sagt mir zu jetzigen Foto Betrachtungen nicht wirklich zu. Wirr viele Linien, unnötiges, heftiges styling der rückleuchten, unruhe ab C-Säule. Dachte die Zeiten wären vorbei.

Weniger ist mehr...;)

I20-clean

Entweder so, oder vllt. wirkt's in einer anderen Farbe annehmbarer...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. Februar 2020 um 22:52:41 Uhr:

https://www.netcarshow.com/hyundai/2021-i20/

Cockpit ist wohl noch nicht PR-würdig, bzw. in Genf demnächst dann...

Das Heck sagt mir zu jetzigen Foto Betrachtungen nicht wirklich zu. Wirr viele Linien, unnötiges, heftiges styling der rückleuchten, unruhe ab C-Säule. Dachte die Zeiten wären vorbei.

Anbei ein erster kurzer Film über das neue Digitalcockpit des i20. Wirkt ganz gut. Da kann sich Opel mal ein Beispiel nehmen, wie man beim neuen Corsa ein besseres Digitalcockpit hätte zeichnen können.

Das Heck ist wirklich gewöhnungsbedürftig, bin trotzdem mal gespannt, wie dies in freier Wildbahn an dem Fahrzeug wirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=lEu0AGMgdjU

puh, da zoomen sie an einem bildchen mit bescheidenem ausschnitt herum und suggerieren damit einen film...

Zitat:

@Polos Match schrieb am 25. Februar 2020 um 20:17:05 Uhr:

Von innen:

https://www.carscoops.com/.../

Das Digitalcockpit ist sehr übersichtlich gestaltet, aber das Lenkrad hat mit den zwei seitlichen Spangen doch eine etwas gewöhnungsbedürftige Form.

Die Griffleiste mit den elektr. Fensterhebern, Spiegelverstellern etc. ist auch etwas einfach konstruiert. Da gibt es schönere Konstruktionen, die auch praktischere Griffmöglichkeiten als nur in der horizontalen vorsehen.

Ja, das praktische geht heute leider gerne verloren. Wichtig scheint nur noch, dass ein tolles Tablet aufs Armaturenbrett geschraubt wird. Ist jetzt aber keine Hyundai-spezifische Beobachtung.

Zitat:

@Luisenpark schrieb am 22. Februar 2020 um 10:04:51 Uhr:

Zitat:

@mueller-ka schrieb am 19. Februar 2020 um 12:09:53 Uhr:

 

Hier steht alles, bis natürlich auf die Verbrauchswerte. Und hier noch ein Video. Er wird 3cm breiter, 0,5cm länger und 2cm niedriger. Daß er 3cm breiter wird ist für mich ein Grund warum ich den i20 wahrscheinlich nicht kaufen werde,;) dazu büßt er auch an Höhe ein und mißt nur noch 1.45m. Das ist der 2 Grund, denn dadurch ist die Sitzposition wahrscheinlich auch niedriger.:(

Somit werde ich dann wieder wahrscheinlich auf den i10 umsteigen und mir den N Line bestellen.:D

Der i20 ist nun in der Kompaktklasse von vor 10 Jahren angekommen. Dazu muss man nur einmal die wichtigsten Maße vergleichen:

Breite ohne Außenspiegel: Der i20 ist nun 1,75 m breit, genauso viel wie mein Opel Astra H.

Radstand: Hyundai i20 hat 2,58 m, der Astra H hat 2,61 m.

Kofferraum: i20 hat ein Volumen von 351 Litern, Astra H hat 370 Liter.

Das einzige was fehlt ist die Gesamtlänge, da stehen 4,04 gegen 4,25 m. Ansonsten ist ein Großteil der heutigen Kleinwagen auf dem Niveau der Kompaktklasse vor gut 10 Jahren angekommen.

https://de.motor1.com/.../

Hyundai i20 (2020) Hyundai i20 (Facelift von 2018) Veränderung

Länge (in Millimeter) 4.040 4.035 plus 5 mm

Breite 1.750 1.734 plus 16 mm

Höhe 1.450 1.474 minus 24 mm

Radstand 2.580 2.570 plus 10 mm

Kofferraumvolumen (in Liter) 351 326 plus 25 Liter

Ja, das stimmt leider, daß ein Großteil der heutigen Kleinwagen auf dem Niveau der Kompaktklasse vor 10 Jahren angekommen ist. Früher war z.B. ein Auto mit den Maßen vom i10 ein Kleinwagen, heute nennt man ihn Kleinstwagen.

Dass der i20 nicht nur breiter sonder dazu auch niedriger wird, ist für mich das nächste ein Ko-Kriterium, da dann die Sitzposition auch niedriger sein wird. Dazu gefällt mir der Innenraum auch nicht besonders gut.

Mein nächstes Auto wird deshalb mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein i20 sondern der i10 N Line.

PS: wollte Smileys setzen, aber die sind auf einmal verschwunden.

zum Glück hat ja nahezu jeder Hersteller etwas passendes für jeden... wenn eine 2,4 (zweikommavier!) Zentimeter geringere Fahrzeughöhe - außen, nicht Sitzhöhe - jetzt schon zum NoGo-Kriterium wird, dann bleibt eigentlich nur noch der Weg zum SUV, hier Modell Kona.... ;)

Für mich sind 2cm viel, denn ich bin nur 160cm groß, und selbst in der höchsten Sitzposition geht es gerade so.

Zum Kona, der wäre mir viel zu groß, ist viel breiter und länger als der neue i20..... aber es gibt zum Glück noch den i10 N Line.

Ich bin 1.98m und finde es schon spürbar (unbequemer), was es beim neuen Corsa ggü den Vorgängern insgesamt tiefer ging !

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 27. Februar 2020 um 16:17:07 Uhr:

wenn eine 2,4 (zweikommavier!) Zentimeter geringere Fahrzeughöhe - außen, nicht Sitzhöhe - jetzt schon zum NoGo-Kriterium wird, dann bleibt eigentlich nur noch der Weg zum SUV, hier Modell Kona.... ;)

Eben diese geringere Fahrzeughöhe geht nahezu immer mit niedrigerer Sitzposition, abfallender Dachlinie oder/und schräg ansteigender Frontscheibe.

 

Darum kann es natürlich ein Argument gegen ein Fahrzeug sein. Für mich wird das wahrscheinlich bedeuten, dass der neue i20, ähnlich wie der neue i10, nicht mehr passt. OK, bin mit über 2 Meter auch eher ein Sonderfall. Mein nächstes Auto wird der noch aktuelle I20.

 

Sicherlich bleibt da trotz allem nur testen und Probesitzen/fahren. Die Sitzgeometrie ist letztlich in jeden Auto eine andere.

 

Übrigens ist das Platzangebot für große Fahrer in den meisten SUV ehrlich gesagt ein Trauerspiel.

 

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Februar 2020 um 18:00:58 Uhr:

Ich bin 1.98m und finde es schon spürbar (unbequemer), was es beim neuen Corsa ggü den Vorgängern insgesamt tiefer ging !

Von dem war ich auch wahnsinnig enttäuscht. Der Corsa E war gar nicht schlecht von der Sitzposition, aber der neue ist leider vom Platzangebot echt dürftig

 

 

https://indianautosblog.com/...ound-video-more-images-released-p320150

PS: Interessante Motorenauflistung im Text darunter, ohne/mit Mildhybrid, wäre mal der Vergleich später interessant !

Und der 100 PSer endlich mit 6-Gang-Schalter, das ist gut. Bin echt gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Ab Herbst 2020 neuer i20! Wer hat schon Infos?