i20 BC3 Start Stop Memory Modul, wer hats?
Hallo zusammen, es gibt ja die Möglichkeit, mit einem Modul das Start/Stop System dauerhaft zu deaktivieren. Das Modul klemmt man offenbar an die entsprechende Taste, es merkt sich die Einstellung, ob an oder aus und stellt dies bei jedem Motorstart wieder her. Heißt, man spart sich das ewige drücken der Taste.
Hat jemand sowas schon installiert und kann mir sagen, welches Modul für den i20 geeignet ist? Denke jetzt da an passenden Steckertyp.
Ferner würde mich interessieren, ob man dieses Modul auch verwenden kann, um einen bestimmten Fahrmodus dauerhaft zu aktivieren. Mein i20 hat Eco, Comfort und Sport, startet immer im Eco-Modus, ich bevorzuge aber den Comfort-Modus.
5 Antworten
Zitat:
@spamnuker schrieb am 23. Juli 2025 um 19:30:42 Uhr:
Verboten, und deswegen ist hier wohl bald zu.
1. : Quelle?
Demnach wäre es auch verboten, den Knopf zu drücken. Ergo: Warum existiert dieser Knopf, wenn es verboten sein soll, Start/Stopp auszuschalten? Warum existiert der Knopf zum ändern des Fahrmodus?
2.: Warum nicht einfach weiterscrollen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat?
Den Knopf drücken darfst du, dauerhaft abschalten nicht. Betriebserlaubnis erloschen, Steuerhinterziehungen, bei der HU wird er stillgelegt. So wurde hier berichtet.
Zitat:
@Herne schrieb am 23. Juli 2025 um 21:25:18 Uhr:
Den Knopf drücken darfst du, dauerhaft abschalten nicht. Betriebserlaubnis erloschen, Steuerhinterziehungen, bei der HU wird er stillgelegt. So wurde hier berichtet.
Wird nicht dauerhaft abgeschaltet. Modul drückt für mich den Knopf. Nicht physisch, sondern elektronisch.
Kommentare zum Thema wären mir lieber, als Belehrungen von Leuten mit Halbwissen zu Themen, die hier nicht angefragt wurden.
Vielen Dank.