Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Ab Herbst 2020 neuer i20! Wer hat schon Infos?

Ab Herbst 2020 neuer i20! Wer hat schon Infos?

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 27. November 2019 um 10:10

Hallo.

Lt. Hyundaihändler, kommt im Herbst 2020 sicher das ganz neue i20 Modell..

Wird nur nicht aktiv beworben.

Daten, Bilder dann auf der IAA und zuvor in Genf.

Hat evtl. schon jemand Infos?

Warte auf neuen i20, da uns der GB wegen der Anfahrtsschwäche nicht taugt.

Der PBT war (außer Hinterbremsen) top.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 9. August 2020 um 01:55:06 Uhr:

Change my mind , aber 27500€ ist zu viel für einen I20. Auch wenn der Triebwerke anstatt Reifen hat.

Es ist immer noch ein Kleinfahrzeug. Ich fand den I20 immer super, weil er eben nicht so absurd überteuert war wie die VW Konkurrenz. Das hat sich dann wohl erledigt.

Ausschließlich das Topmodell mit Maximalausstattung zur Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses heranzuziehen, halte ich für wenig aussagekräftig. Konfiguriert man einen i20 Select 1.2 (84 PS), also übliche Kleinwagenausstattung, landet man bei ca. 17.000 €.

Vergleicht man das mit einem VW Polo Comfortline 1.0 (80 PS) mit vergleichbarer Ausstattung und Garantieverlängerung ist der i20 2.000 € bis 3.000 € günstiger. Und das vor dem Hintergrund, dass der neue i20 nach den Berichten der Fachpresse mindestens ebenbürtig oder sogar besser als der Polo sein soll.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Der ist mir viel zu kantig und zerklüftet. Auch der große offene Kühlergrill bei dem man viel zu viel von den "Innereien" sieht kann mich nicht begeistern.

Leider keine N-Line... Und die Preise... Aua....

27.498€ in der Voll-Ausstattung das tut schon echt weh für einen I20...

Da hat mich ja selbst mein Arona deutlich weniger gekostet...

Yikes....

Der langjährige Händler hat meiner Freundin heute "versichert" die NEUEN gäbe es frühestens 2021...

Zitat:

@Elchatori schrieb am 5. August 2020 um 20:13:31 Uhr:

Der langjährige Händler hat meiner Freundin heute "versichert" die NEUEN gäbe es frühestens 2021...

Könnte ja stimmen, was ich an der Stelle allerdings einfach mal bezweifele ist, dass sich das Ding wieder so gut verkaufen wird, zum. in der TOP Version... Der Preis der da abgerufen wird ist schon etwas fragwürdig wie ich finde.... Auch wenn das ganze nur die UVP ist....

Ich sehe jetzt nicht so viele Leute die vor lauter Vorfreude zum Hyundai Händler laufen um sich einen I20 für fast I30 Geld zusammenzustellen...

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 5. August 2020 um 16:56:06 Uhr:

Leider keine N-Line... Und die Preise... Aua....

27.498€ in der Voll-Ausstattung das tut schon echt weh für einen I20...

Da hat mich ja selbst mein Arona deutlich weniger gekostet...

Yikes....

Dann überlege auch mal, was du für den Preis bekommst. Das ist nämlich wirklich eine ganze Menge. Und ein Arona kostet vollausgestattet deutlich mehr und bietet letztendlich viel weniger an Ausstattungsmerkmalen. Gerade bei den Fahrassistenzsystemen haut Hyundai im i20 richtig raus und bietet Dinge, die im Kleinwagensegment noch lange nicht üblich sind.

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 6. August 2020 um 09:14:34 Uhr:

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 5. August 2020 um 16:56:06 Uhr:

Leider keine N-Line... Und die Preise... Aua....

27.498€ in der Voll-Ausstattung das tut schon echt weh für einen I20...

Da hat mich ja selbst mein Arona deutlich weniger gekostet...

Yikes....

Dann überlege auch mal, was du für den Preis bekommst. Das ist nämlich wirklich eine ganze Menge. Und ein Arona kostet vollausgestattet deutlich mehr und bietet letztendlich viel weniger an Ausstattungsmerkmalen. Gerade bei den Fahrassistenzsystemen haut Hyundai im i20 richtig raus und bietet Dinge, die im Kleinwagensegment noch lange nicht üblich sind.

Was ich für den Preis beim neuen I20 auf jeden Fall NICHT bekomme, wäre mir deutlich wichtiger, als der meiste zusätzliche "Schnickschack" gegenüber meinem I20 (GB), Intro Edition, Baujahr 2015.

Für den Neuen gibt es anscheinend weder für Geld noch gute Worte ein Panoramaschiebedach, wie für den Vorgänger. Ich habe den ganzen Konfigurator danach abgesucht, selbst in der höchsten Ausstattungsline, die ich eigentlich nie kaufen würde - ohne Erfolg.

Für mich ein K.O-Kriterium, wenn wir unser jetzigen I20 in den nächsten Monaten gegen ein neues Fahrzeug tauschen werden. Auf ein Schiebedach würde ich unter keinen Umständen verzichten wollen!

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 6. August 2020 um 09:14:34 Uhr:

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 5. August 2020 um 16:56:06 Uhr:

Leider keine N-Line... Und die Preise... Aua....

27.498€ in der Voll-Ausstattung das tut schon echt weh für einen I20...

Da hat mich ja selbst mein Arona deutlich weniger gekostet...

Yikes....

Dann überlege auch mal, was du für den Preis bekommst. Das ist nämlich wirklich eine ganze Menge. Und ein Arona kostet vollausgestattet deutlich mehr und bietet letztendlich viel weniger an Ausstattungsmerkmalen. Gerade bei den Fahrassistenzsystemen haut Hyundai im i20 richtig raus und bietet Dinge, die im Kleinwagensegment noch lange nicht üblich sind.

Ja, sicher. Aber bei dem Preis bin ich ja schon in Polo GTI Gewässern. Und der hat dann 80-100 PS mehr, vergleichbare Ausstattung mit dem Unterschied, dass das Infotainment System vielleicht nicht ganz aktuell ist. Dazu noch ein Sonnendach. Ich meine was will man mehr?

Change my mind , aber 27500€ ist zu viel für einen I20. Auch wenn der Triebwerke anstatt Reifen hat.

Es ist immer noch ein Kleinfahrzeug. Ich fand den I20 immer super, weil er eben nicht so absurd überteuert war wie die VW Konkurrenz. Das hat sich dann wohl erledigt.

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 9. August 2020 um 01:55:06 Uhr:

Change my mind , aber 27500€ ist zu viel für einen I20. Auch wenn der Triebwerke anstatt Reifen hat.

Es ist immer noch ein Kleinfahrzeug. Ich fand den I20 immer super, weil er eben nicht so absurd überteuert war wie die VW Konkurrenz. Das hat sich dann wohl erledigt.

Ausschließlich das Topmodell mit Maximalausstattung zur Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses heranzuziehen, halte ich für wenig aussagekräftig. Konfiguriert man einen i20 Select 1.2 (84 PS), also übliche Kleinwagenausstattung, landet man bei ca. 17.000 €.

Vergleicht man das mit einem VW Polo Comfortline 1.0 (80 PS) mit vergleichbarer Ausstattung und Garantieverlängerung ist der i20 2.000 € bis 3.000 € günstiger. Und das vor dem Hintergrund, dass der neue i20 nach den Berichten der Fachpresse mindestens ebenbürtig oder sogar besser als der Polo sein soll.

Im übrigen eine SUV-Variante dazu erhascht worden...

https://www.motor-talk.de/.../i20-active-ix20-nachfolger-t6923035.html

am 20. August 2020 um 15:54

Habe heute den neuen I20 bestellt.

Prime Line 1.0 Hybrid 100PS in Intense Blue.

Blindkauf, weil ihn meine Frau unbedingt wollte...

Hallo

Zum Listenpreis oder ging da was?

Obwohl es ein neues Modell ist.

MfG

Didi2708

am 20. August 2020 um 16:17

Über Vermittler ALP als Händlerzulassung für 16.500 Euro

bin neu im Neukunden Auto Bereich was heißen die Begriffe?^^

Händlerzulassung glaube ich das er kurzzeitig vom Händler genutzt wird oder?

 

Was bewirkt in diesem Fall die Hybrid Variante?

Zitat:

@Nuvirus schrieb am 21. August 2020 um 01:12:41 Uhr:

Was bewirkt in diesem Fall die Hybrid Variante?

Einen etwas geringeren Verbrauch. Aber das hält sich in Grenzen, da es "nur" ein Mild-Hybrid ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Ab Herbst 2020 neuer i20! Wer hat schon Infos?