AAAhhhhh MAZDA 323

BMW 3er E36

Hey Leute,
fahre gerade von meiner Freundin nach Hause und an der Ampel kommt neben mir so ein komischer Mazda 323...
Der sah völlig unscheinbar aus und meinte er müsste mit dem Gas ein wenig zu spielen. Ich dachte mir nur, das kann nicht sein Ernst sein. Also es wird Gelb; bei mir keine Reaktion; 3...2...1.. Grün.
Der Mazda hackt mit quietschenden Reifen los, also ich dann auch mal Gas gegeben, als ich auf gleicher Höhe war, Grinst der Fahrer rüber und gibt Gas... Ich höre nur noch ein Pfeifen und dann beim Schalten ein Zischen und dann war er weg...
So ne Kacke ist echt peinlich gewesen.
Weiß einer was das für eine Taschenrakete war?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Commander du hat nen Durchschnittsverbrauch von 14l?
wenn ich meinen 323ti Schneller bewege als ein 316i je sein kann, verbrauc ich vielleicht 12-13 liter...

da er nun wagt sich "316iA Power" zu nennen, vermute ich mal, dass er auf denn "D" Gang verzichtet und "nur" max den "3"Gang zulässt. Bei ´ner Drehzahl von dann rd. 6.500 klingt das bestimmt beeindruckend und der genannte Verbrauch 14L könnte dann schon hinkommen😉

naja von einem Mazda versägt werden geht ja noch..
ich verasche die leute auch gerne mit meinem uno turbo bei 1.bar ladedruck ca. 140 ps bei 750 kg leergewicht..
Da sieht ein 328 kein land 😉
kann euch gerne mal clips hochladen, wo ich auf der AB einen 530 D in der endgeschwindigkeit platt mache...

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

kann euch gerne mal clips hochladen

do it !

ist dein avatar dein auto ?

wenn ja...verkaufs mir

ja ist mein auto..
verkaufen??

lol

Ähnliche Themen

Zitat:

ja ist mein auto..
verkaufen??

lol

dann wenigstens mehr bilder hrhr

und wo bleiben die clips ?

hier haste Bild

denke auch das es der GT-R war..also 185PS eventuell mit Chip etc...und wenn der schon so zischt dann vermutlich mit Pop-Off Ventilchen

Zitat:

bei 750 kg leergewicht.

Da kann bis auf den Fahrersitz ja nicht mehr viel drin sein, oder wie erleichtert man den sonst um 200kg?

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

da er nun wagt sich "316iA Power" zu nennen, vermute ich mal, dass er auf denn "D" Gang verzichtet und "nur" max den "3"Gang zulässt. Bei ´ner Drehzahl von dann rd. 6.500 klingt das bestimmt beeindruckend und der genannte Verbrauch 14L könnte dann schon hinkommen😉

"Power" ist auch nur scherzhaft gemeint 😉

ich bleib schon auf D, trotzdem kann man sich mit dem auto fast nur um im 1-3. gang bewegen, wenn man nicht der langsamste sein will. schaltet halt immer eifrig runter, so dass ich das gefühl von viel mehr leistung vermittelt bekomme - mit nem schalter hätt ich bei DER motorisierung wohl verloren...
hab übrigens letztens mal auf manuell gestellt und somit die "kickdown-funktion" ausgeschaltet.
bei 60 im dritten mal voll getreten, und es mal überhaupt nichts passiert, rein gar nichts!

@lustig: der verbrauch resultiert aus häufigen kaltstarts, kurzstrecken und reinem stadt-betrieb.

achja, irgendwie bin ich auch süchtig nach dem sound bei 3-4k umdrehungen 🙂

Zitat:

naja von einem Mazda versägt werden geht ja noch..
ich verasche die leute auch gerne mit meinem uno turbo bei 1.bar ladedruck ca. 140 ps bei 750 kg leergewicht..
Da sieht ein 328 kein land 😉
kann euch gerne mal clips hochladen, wo ich auf der AB einen 530 D in der endgeschwindigkeit platt mache...

Dann fahr ich aber lieber in den "langsamen"530D,bevor ich mit so ein kleinwagen über 200 heize,obwohl die Beschleunigung betimmt goil ist😁

maf maik

Moin,

Den 323 gab es nebenbei auch noch als Fronttriebler mit 169 PS ... Mit einem Gewichtsbonus von 120 kg ...

Sollte auch für einige BMW's ausreichen 😉 Aber ... nur wenn es einem wichtig ist ...

MFG Kester

@ buck_dunns

Du hast recht , mit so ein kleinem ding so schnell zu fahren ist wirklich gefährlich..
Ist eigentlich nur mein Winterauto 😉

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

Es gab einen 4WD ja, aber ob das beim 323 war weiss ich nicht genau.

Ist bei den meisten Japanischen Turbo Benzinern so üblich.

Das ist bei allen Turbomotoren so, soweit ich weiß ! Das hat nix mit japanisch oder deutsch oder was auch immer zu tun !

Greetz

Chris

Gewonnen hat man,wenn man an der Ampel ganz normal losfährt,während der andere davonprügelt,wie von der Hornisse gestochen,denn dann kann er sich net toll fühlen,das er nen BMW agbezogen hat,weil das nicht der Fall ist.😁

So würd ichs zumindest machen.😁

Greetz

Cap

Zitat:

Das ist bei allen Turbomotoren so, soweit ich weiß ! Das hat nix mit japanisch oder deutsch oder was auch immer zu tun !

Habe ich nur so formuliert weil Deutsche Turbo Benziner selten sind, z.b BMW hat meines wissens nach keinen oder irre ich mich?

Deine Antwort