A8 schlachten - was kommt dabei ca. raus?

Audi A8 D2/4D

Hi!

Bin am überlegen ob ich meinen A8 schlachten soll, hat jemand eine Ahnung was bei dem Auto ca. rauskommt?

Ist ein Vor-Facelift 4,2 Quattro mit Vollausstatung und vielem Tuning. Das Auto hat keine Schäden oder so, es funktioniert alles 100%ig.

Tuningteile bringen rund 10.000 rein was ich so zusammengerechnet habe, aber wie siehts mit Serienteilen aus? Sind die A8 Teile begehrt oder bleiben die am Markt liegen?

Motor, Getriebe, Xenon, S8-Tacho usw. ist alles in tadellosem Zustand. Das Auto hat keine Beulen und Kratzer, von dem her sollten die Blechteile auch halbwegs weggehen, oder?

Irgendwie würde mir das Herz weh tun, andererseits zahlt keiner mehr was für einen alten 4,2er als ganzes.

Wenn ich für die Tuningteile 10k rausbekomme und für das restl. Auto dann noch 7k, wärs alles zusammen zwar ein großer Verlust, aber schonmal eine gute Basis für was neues.

Da ich mal wieder was neues möchte, wird schlachten wohl die einzige möglichkeit sein.

Was haltet ihr davon, rentiert es sich einen D2 zu schlachten, oder ist es besser, ihn niederzufahren?

LG

74 Antworten

Meinst du den hässlichen S6 daneben oder den wunderschönen roten Opel *gggggggggg* Oder die schwarzhaarige? ;-)

War ein Markenoffenes Treffen.

Aber da stehen sie - und diskutieren ob die 14er Felgen eh nicht zu wuchtig sind ;-)

Naja 14 Zoll ist aber auch ne enorme größe die würden wir doch nie unter unsere A8 bekommen ohne ziehen zu müssen wie die weltmeister 😁 .

Die Frau ist passend zum Auto 🙂

HI,

ja mei des Treffen wor witzig. Weir haben mit 3 Autos 900PS gehabt. Dafür haben die anderen 10 bis 15 Golf´s gebraucht. *ggggg*

Lexmaul gefällt dir die Frau net?!?!?!?!?
Irgendwie müssen wir uns ja die A8 finanzieren!
Sonst müssen da Peter und ich unsere Einkäufe überdenken.

mfg
Max

Ach, des ist ne Frau 😁 ? Die hat doch garantiert Kratzer mit ihren Stifelteilen unten reingemacht...find so welche Frauen aber (nebenbei bemerkt) schon ziemlich affig 😉

Ähnliche Themen

Ich find sie kurz gesagt einfach GEIL *gggg*

Gehören dazu zu solchen Treffen und so ein Foto in der Garage kann auch was *ggg*

Lieber Kratzer von solchen Stiefelteilen als welche vom Ausparkenden Opa, der dann abzischt. Bei ihr kann man es ja abarbeiten lassen ;-) *ggg*

Nein, hat gerade gepaßt das Foto, why not ;-)

Sag mal, habt vorne auf die Ecrue Sitze Kopstützen ab 98, also in Twist montiert?

Nein, aber in den Kopfstützen sind 8" TFT Monitore eingebaut. Die hatten diese Saison Tesbetrieb.

Guck:

http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/9278545_894fb.jpg

Werde ich im Winter in Ecrue überziehen lassen. Ist wegen der Garantie nicht so einfach, da man die doch halbwegs zerlegen muss.

Einen Monitor hat es nach 2 Wochen geschossen, da habe ich eine komplette Kopfstütze neu bekommen, seit dem sind sie tadellos, deswegen werde ich im Winter dann wie gesagt Ecrue aufspannen ;-)

HI,

@Lexmaul: das darf "mann" net tragisch sehen! Was glaubst du machen die Stiefel erst mit den Türverkleidungen! *sfg*

Aber nun back to topic!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Nein, aber in den Kopfstützen sind 8" TFT Monitore eingebaut. Die hatten diese Saison Tesbetrieb.

Guck:

http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/9278545_894fb.jpg

Werde ich im Winter in Ecrue überziehen lassen. Ist wegen der Garantie nicht so einfach, da man die doch halbwegs zerlegen muss.

Einen Monitor hat es nach 2 Wochen geschossen, da habe ich eine komplette Kopfstütze neu bekommen, seit dem sind sie tadellos, deswegen werde ich im Winter dann wie gesagt Ecrue aufspannen ;-)

Habt Ihr auf die schönen Ecrue Verkleidungen schwarze Boxen in Aufbauweise montiert?

Wenn du Boxen in Ecrue finden würdest *ggggg*

Hi Leute, sorry, ich komme nochmals auf das Thema zurück:

Irgendwie sehne ich mich nach einem Tapetenwechsel und einem Auto dass ich das ganze Jahr fahren kann. Mir schwebt da so ein A4 Avant 8E 3,0 mit allem drum und dran vor.

Nun, würde theoretisch an manchen Teilen hier im Forum Interesse bestehen:

Hier mal eine kleine Liste der nennenswerten Sachen:

Audi A8 4,2 Quattro Tiptronic mit Vollausstattung
4,2 V8, 300 PS
Mod. 1995, EZ 7/1994
ca. 275.000 KM
Tiptronic Automatik
QUATTRO - permanenter Allradantrieb mit ESD
ABS
ESD (El. Sperrdifferential)
Xenon mit Scheinwerferhöhenverstellung (sind orig. aus einem S8)
Brembo 4-Kolben 345er Sportbremsanlage (NP: 3500 Euro!! – neuwertiger Zustand)
Stahlflexbremsschläuche Fa. Fischer rundum
Pro Street Front Spoiler mit Kamei RS Gitter
Pro Street Seitenschweller
Grill aus Kamei RS Wabengitter und original Chromrahmen
Vulcanschwarzmetallic mit Chrompaket
Vollederausstattung beige (ecrue) mit Memory
Sitzheizung vorne + hinten
vollelektrisch verstellbare Sitze mit Lordosenstütze
el. verstellbar sind auch Lenkrad, Gurte, Kopfstützen
Doppelairbag
FIS (Fahrerinformationssystem mit Bordcomputer)
4x el. Fensterheber
el. Schiebedach
DWA (Alarmanlage)
Funk-Zentralverriegelung Waeco
2-Zonen Klimatronic (funktioniert alles 1A)
Mittelarmlehen vorne + hinten
beleuchtete Make-UP Spiegel
KW Gewindefahrwerk (Tiefe frei einstellbar)
20 Zoll S-Line Alufelgen vom Audi A8 W12 (neuwertig)
255/35/20 Zoll Michelin Pilot Sport 2 (neuwertig)
Spurverbreiterungen vorne und hinten (auf die ist audi80_td scharf ;-) )
Supersport 4-Rohr Sportauspuffanlage mit 4 ovalen versetzten Endrohren
K&N Sportluftfiltereinsatz
Chrom Quattro-Einstiegsleisten der Quattro GmbH (limitiert)
Airbrush am Tankdeckel
Alpine IVA-D310R DVD Headunit inkl. TFT Monitor mit Pulse-Touchsreen + 2 Fernbedienungen
Alpine 6-fach CD Wechsler
2x 8“ TFT Monitore in den Kopfstützen (beige)
2x Crunch 4-Kanal Endstufen
Hifonics Bandpass-Subwoofer
Lightning Audio + Hifonics 16er Kompo Systeme (hinten +vorne)
Kofferraumausbau mit beigem Leder und roter Beleuchtung
schwarz getönte Scheiben ab A-Säule
schwarze Rückleuchten
Motorverkleidungen in tiefschwarz lackiert
Dämmglas mit doppelten Scheiben rundum
S8 Alu-Chromspiegel
S8 Tacho bis 300 km/h (selten einer zu finden der ins Vor-Facelift passt!)
Stoßstange hinten dezent gecleant

http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/9693168_73e17.jpg

http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/6537873_32696.jpg

http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/7426150_70d74.jpg

An dem Wagen funktioniert eigentlich alles sehr gut und defekte Sachen wurden immer gleich getauscht.

Auf jeden Fall eine interessante Sache wäre für normale 4,2er die Bremsanlage - hat einiges gekostet bis die eingebaut war - aber die Leistung ist ein Traum und nicht zu vergleichen mit der originalen HP2.

Nun würde mich interessieren ob der eine oder andere Interesse an Teilen hätte, gerne auch per PN Anfragen möglich!

MFG
Peter

HI,

wennst erm schlachtest reden ma amol.

Sonst schlachtest afoch meinen und i nimm ma deinen!

:-))))) Griagst sogar nu a Kistn Bier und an Schlecker!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Irgendwie sehne ich mich nach einem Tapetenwechsel und einem Auto dass ich das ganze Jahr fahren kann. Mir schwebt da so ein A4 Avant 8E 3,0 mit allem drum und dran vor.

Also wenn man mit einem A8 mit Quattro nicht das ganze Jahr fahren kann, dann weiß ich auch nicht weiter.... 🙁

Ich hoffe Du bereust es später nicht in der Sardinenbüchse (der A4 ist wirklich sehr klein)...

Gruß,
hotel-lima

@hotel-lima

Die Diskussion hatten wir schon öfters - es handelt sich nicht um ein Serienfahrzeug sondern ein Showfahrzeug mit keinen 7cm Bodenfreiheit.

Wie du dann bei 25 cm Schnee um 4 Uhr früh in die Arbeit fährst oder um 22 Uhr nach hause, das erklärst du mir mal.... da kann ich aber nicht aus da ich jetzt Schichtarbeiter bin.

Klar könnte man den A8 auch mit Serienfahrwerk fahren - aber da finde ich ihn nunmal hässlich wenn man eine Hand in den Radkasten bekommt.....

Ausserdem reizt mich schon seit längerem ein Kombi - da mit die Avants einfach total gut gefallen.

Da ich mir aber momentan einfach keinen A8, ein Cabrio und einen Avant haben kann, werde ich mal am A8 ansetzen.

Dann kaufe ich mir was ordentliches für den Alltag und das ganze Jahr und im Sommer "4 fun" habe ich dann das 2,8er Cabrio.

Klar würde ich mir am liebsten den 8er so wie er ist in eine Halle stellen und einfach genießen an manchen Tagen, aber davon wird er auch nicht mehr wert.

Klar wars ein Fehler so viel zu investieren, aber was solls, thats live.

Mit dem Schlachten schaut einfach am meisten raus, ich habe Platz und Zeit - why not?

Kannst ja mal für die Leder Teile Ecrue Deine Vorstellungen kund tun................

Deine Antwort