ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 schlachten - was kommt dabei ca. raus?

A8 schlachten - was kommt dabei ca. raus?

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:39

Hi!

Bin am überlegen ob ich meinen A8 schlachten soll, hat jemand eine Ahnung was bei dem Auto ca. rauskommt?

Ist ein Vor-Facelift 4,2 Quattro mit Vollausstatung und vielem Tuning. Das Auto hat keine Schäden oder so, es funktioniert alles 100%ig.

Tuningteile bringen rund 10.000 rein was ich so zusammengerechnet habe, aber wie siehts mit Serienteilen aus? Sind die A8 Teile begehrt oder bleiben die am Markt liegen?

Motor, Getriebe, Xenon, S8-Tacho usw. ist alles in tadellosem Zustand. Das Auto hat keine Beulen und Kratzer, von dem her sollten die Blechteile auch halbwegs weggehen, oder?

Irgendwie würde mir das Herz weh tun, andererseits zahlt keiner mehr was für einen alten 4,2er als ganzes.

Wenn ich für die Tuningteile 10k rausbekomme und für das restl. Auto dann noch 7k, wärs alles zusammen zwar ein großer Verlust, aber schonmal eine gute Basis für was neues.

Da ich mal wieder was neues möchte, wird schlachten wohl die einzige möglichkeit sein.

Was haltet ihr davon, rentiert es sich einen D2 zu schlachten, oder ist es besser, ihn niederzufahren?

LG

Ähnliche Themen
74 Antworten

Im leben nicht 7t.-€ so hart wie es klingt.

Was du an tunning hast kann ich jetzt nicht einschätzen aber ob dabei 10t.-€ rauskommen???? zähl mal so auf.

Es gibt sehr begehrte Teile und es gibt teile die kaum einer will.

geschlachtet ohne Dein Tuning-zeug, in Originalteilen, gfalls Du die Karosse für 1000,- nach PL los wirst, 5000,-.

Aber die zahlen nur 1000,- für Karossen ab 1997.

Also Karosse eher 500,-.

und dann lohnt sich die arbeit garnicht, denn für das geld wirst ihn auch so noch gerade los. (ohne viel arbeit... auseinander bauen, unterstellplatz, und und und)

Grusz

LUdwig

am 29. August 2006 um 16:48

@Peter

Also ich verstehe Dich nicht ganz....

Wozu willst Du denn das Auto loswerden? Soetwas macht man nicht, wenn alles in Ordnung ist, sondern nur, wenn alles hinüber ist.

Wozu also? Nur weil im Fahrzeugschein ein 94er Baujahr drinsteht? Das ist doch vollkommen Wurst, solange alles spielt. Und die ganze Arbeit, wer zahlt Dir die?

Mein Tip: Behalten, solange alles in Ordnung ist und für den nächsten sparen... Selbst wenn Motor oder Getriebe mal hinüber sein sollten, gibt es immer noch Ersatz....

Gruß,

hotel-lima

am 29. August 2006 um 20:33

Hi,

kann ich nur zustimmen, es ist aber auch ein Interessantes Thema.

MfG

Turbonet

Ich habe eine zeitlang ein Verkäufer bei ebay beobachtet (hier kennen ihn einige). Der hat regelmässig A8's geschlachtet und diverse teile "versteigert" Der hat viele viele teile was neu kaum bezahlbar war nur für "Brötchen-Preis" verkaufen können.

Ein Beispiel:

-Kotflügel für 40,-

-Türe komplett max. 100,-

-Haube 100,-

-Tiptronic 400,-

-4.2 ccm Motor 650,-

etc. etc.

 

PS: ist doch ein Witz,oder???

am 29. August 2006 um 22:07

Hallo,

das ist Hart, eine Zierleiste kostet neu 140,- €

Wer Rechtschreib und Grammatik fehler findet darf sie NICHT! behalten, da Copyright by Turbonet.

der jetzt aber nen anderen Nick haben muss meinste den ?

Er kauft die wagen aber auch wesentlich billiger an (Preise mal aussen vor gelassen) als man so nen A8 kauft.

Es lohnt nicht wie schon gesagt wurde da hilft auch kein Tuning ausser der 8er hat schon solche macken das man mehr reinstecken würde als es lohnt und selbst da macht man keinen gewinn mehr eher schadensbegrenzung für den eigenen Geldbeutel.

Ich hab das mal gemacht bei meinem letzten für 2700.-€ gekauft und nochmal gut 3000.-€ reingesteckt macht also gesamt werd für mich 5700.-€ . Verkauft wurde er für knapp 3000.-€ macht für mich also ein - vom 2700.-€ . Und in teilen wärte es noch weniger gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

der jetzt aber nen anderen Nick haben muss meinste den ?

Genau den meine ich. Der muss sie aber wirklich günstig bekommen oder den macht es spass :D

beides wird Flo auch bestätigen können :)

Aber ich finde die arbeit die er macht klasse den wo sollte man sonst günstig mal teile herbekommen und es ist auch kein schrott den er verkauft und die Preis sind mehr als fair.

am 30. August 2006 um 0:17

Bitte um Aufklärung, brauche hier und da auch mal ein teil.

Danke.

am 30. August 2006 um 4:54

HI,

ich glaub die Leute hier reden von matze! Nur der is seit 2 Wochen nicht mehr erreichbar und ruft auch nicht zurück!!!

Peter hat ein paar Teile die ihr Geld wert sind!

mfg

Themenstarteram 30. August 2006 um 6:59

Zitat:

Wozu willst Du denn das Auto loswerden? Soetwas macht man nicht, wenn alles in Ordnung ist, sondern nur, wenn alles hinüber ist.

Nein, ganz und gar nicht, der Wagen ist jetzt in einem extrem Top Zustand, alles gemacht usw.

Nur sehe ich ja für was so ein A8 gehandelt wird, deswegen wird er in Teilen sicher mehr bringen. Außerdem wird so ein Auto trotzdem langweilig mit der Zeit, man ißt ja auch nicht jeden Tag ein Schnitzel ;-) (So hat ein Kollege argumentiert als er seine Freundinnen beschissen hat *ggg*)

Ja Matze reißt schon so manches Stückchen wie Audi80_td schon schreibt, da gehts um einiges an Geld, es werden defekte Teile versendet usw.

Ich war bisher noch sehr zufrieden, aber wie man sieht gehts auch anders und nicht so sauber zu.

@BlueDragoon

Keine Sorge, die Tuningteile, die ich verbaut habe, haben ihren Wert. Habe überall nur das Feinste genommen. Das ist kein Türken A8 mit Chromleisten rundherum die nicht ins Bild passen wie man sie auch oft rumfahren sieht ;-)

Mal schaun und eine Liste zusammenstellen was ich so rausschlachten könnte, aber die Preise von Matze kann man schonmal als Anhaltspunkt nehmen.

@Kaaney

Aber der kleine Mist macht zusammengerechnet auch ein schönes Geld. Ich weiß ja selber um was so manche unscheinbaren Teile gehandelt werden, weil ich auch schon so manches gebraucht habe.

am 30. August 2006 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Nein, ganz und gar nicht, der Wagen ist jetzt in einem extrem Top Zustand, alles gemacht usw.

Also. Behalten. Gerde bei Euch in Ö ist das mit den Wechselkennzeichen doch super. Stell den Wagen in die Garage und wenn Du Bock drauf hast, fahr ne Runde.

Schlachten würde ich den auf keinen Fall. Ist doch viel zu schade. Oder hast Du so enorme Gelprobleme....?

Gruß,

hotel-lima

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 schlachten - was kommt dabei ca. raus?