A8 schlachten - was kommt dabei ca. raus?
Hi!
Bin am überlegen ob ich meinen A8 schlachten soll, hat jemand eine Ahnung was bei dem Auto ca. rauskommt?
Ist ein Vor-Facelift 4,2 Quattro mit Vollausstatung und vielem Tuning. Das Auto hat keine Schäden oder so, es funktioniert alles 100%ig.
Tuningteile bringen rund 10.000 rein was ich so zusammengerechnet habe, aber wie siehts mit Serienteilen aus? Sind die A8 Teile begehrt oder bleiben die am Markt liegen?
Motor, Getriebe, Xenon, S8-Tacho usw. ist alles in tadellosem Zustand. Das Auto hat keine Beulen und Kratzer, von dem her sollten die Blechteile auch halbwegs weggehen, oder?
Irgendwie würde mir das Herz weh tun, andererseits zahlt keiner mehr was für einen alten 4,2er als ganzes.
Wenn ich für die Tuningteile 10k rausbekomme und für das restl. Auto dann noch 7k, wärs alles zusammen zwar ein großer Verlust, aber schonmal eine gute Basis für was neues.
Da ich mal wieder was neues möchte, wird schlachten wohl die einzige möglichkeit sein.
Was haltet ihr davon, rentiert es sich einen D2 zu schlachten, oder ist es besser, ihn niederzufahren?
LG
74 Antworten
Ich hatte mit Matze noch vor zwei Tagen Kontakt...und er ist schon teurer mittlerweile geworden!
Und Peters finanzielle Lage sollte hier nicht Thema sein (ob nun gut oder schlecht)...wer Peter "kennt", der weiß, wieso der Wagen wieder geschlachtet wird 😉
Ganz nach dem Motto wie Max es gesagt hat:
http://www.svwassmannsdorf.de/images/sponsoren/hornbach.jpg
*lool*
@hotel-lima
Ja wird eh drauf hinauslaufen.
Nur habe ich mir gerade ein 2,8er Audi Cabrio dazugekauft welches ich total herrichten möchte über den Winter, da gerät das andere Hobbyobjekt dann irgendwie in den Hintergrund *gg*
Aber bei dem Wetter wäre ein Allroad besser glaube ich, irgendwann schneits bei uns sicherlich auch im Sommer ;-)
Grüße aus Österreich ;-)
Hallo,
eben, ich denke Du würdest den V8-Sound garantiert vermissen....
Zum Thema Auto dazukaufen:
Ich könnte mich auch noch mit einem 2,2 turbo anfreunden. Aber wohin damit? Und da es bei uns keine Wechselkennzeichen gibt, wäre das auch sicher eine unnötig teure Angelegenheit....
Gruß,
hotel-lima
Ähnliche Themen
Ja Wechselkennzeichen ist, fein, die Frage ist nur, wie lange wir das noch genießen dürfen.... bis die tolle EU mal wieder was streicht ;-)
OT: Habe soeben erfahren was die Lederausstattung fürs Cabrio kostet, wenn ich sie neu mache - HUIIII sag ich da nur *gggg*
HI,
selbst wenn das ginge wäre es für einen deutschen ein sehr teurer Spass.
Zuerst muß das Auto in Österreich typisiert werden und das kostet neben den Gebühren einmal 16% Nova. So und dann wird bei uns die Versicherung nach PS berechnet.
Alleine die Motorbezogene KFZ Steuer kostet z.B. fürn A8 4.2 mit 299PS 117.98 Euro / Monat. Das sind 1415€ pro Jahr allein an steuern. Dann kommt noch die Versicherung hinzu.
Also zahlt es sich nicht aus. Ausserdem bracuhst du einen Wohnsitz in Österreich für den wieder Steuern fällig werden!
mfg
Hi,
ja die Versicherung berechnet sich je anchdem in welcher Stufe man ist. Ich zahl für meinen monatlich noch 50 Euro nur für Haftpflicht. Weil Kasko gibts bei uns nur bis das Auto ca 5 Jahre alt ist. Danach ist es sehr schwer und teuer eine Kasko zu bekommen.
mfg
Das ist ja mal echt krass...ich verstehe dann nicht, wieso die A8er dann trotzdem noch so viel teurer sind als in Deutschland...
Habt Ihr sooo viel Knete da drüber ;-)
HI,
nein wir verdienen weniger als ihr! Und das die Kosten fürs Leben bei uns teurer sind als in Deutschland dürfte auch bekannt sein.
Das fängt bei den Lebensmitteln an, geht über Wohnungskosten und hört halt beim Auto wieder auf.
Dafür müssen wir halt woanders mehr sparen. Hilft ja nicht wenn man nen A8 als privater fahren will.
Aber was solls ich "will" mir meinen A8 leisten und fertig. Das geht sich als Ingenieur gerade so aus das ich noch daneben Leben kann ohne Probleme. Mit Frau, kind und Haus ist sowas eh nicht mehr finanzierbar. Da werd ich dann eh wieder auf Audi 4ender möglichst billig umschwenken müßen.
Aber solang es geht bleib ich meinem A8 treu und geniese den V8 Sound und die Power.
Drum wenn Peter seinen schlachtet fällt sicher für den einen oder anderen was feines ab! :-))))) (Gewinde zu mir)
mfg
@PeterAS8
an Deiner stelle würde ich den Wagen nicht schlachten. Ein prof. Schlachter kauft einen Wagen für max 3.000 Euro auf. Hat aber im Gegensatz viele Anfragen und kann damit schnell alle Teile verkaufen. Und mehr als 5.000 bekommt er nicht dafür. Deine teuer erstandenen Tuningteile sind im Wiederverkauf i.d.R. ein viertel Wert... wenn überhaupt.
Behalte den Wagen wie er ist und sieh zu das Du einen Käufer für Deine Preisvorstellung findest. Das wird nicht schnell gehen, aber Du hast ja anscheind keinen Gelddruck. Denke daran, auf diesem Planeten latscht irgend Jemand rum, der auf Deinen Wagen megascharf ist... Du mußt Ihn nur finden 😁
Gruß
Hey!
Werde den Wagen behalten, Schlachten ist erstmals vom Tisch.
Dazu gleich noch ein Foto vom Letzten Wochenende auf einem Treffen ;-)
http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/9493316_8fc7b.jpg
Hier die 2 Linzer A8-Foren User audi80_td und ich hinterm Lenkrad ;-)
http://fotos.szene1.at/43147/1779084.jpg
Zitat:
Original geschrieben von PeterAS8
http://user.szene1.at/fotoalbum/27/27772/190237/9493316_8fc7b.jpg
Was ist DAS neben Deinem Auto da? Grauslig...