ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 fl 3.3tdi turbo und anlasser Ausbau

A8 fl 3.3tdi turbo und anlasser Ausbau

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:02

Hallo liebe Leut

Ich muss den anlasser und den linken turbo wechseln liegt alles zum Glück schon rum

Die Frage ist nur wie mach ich das ohne den Motor auszubauen

Beim turbo in Fahrtrichtung links kommt man nur schwer ran

Und der anlasser klickt nur noch also wo sitzt der denn genau?

Ich danke euch für die Antworten

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich nehme mal an das der andere Post für dich nicht zufriedenstellend war. Also der Anlasser sitzt auf der Beifahrerseite unten vom Motor her in Richtung Getriebe steckend. Wenn du den dicken mal hochnimmst, und den Spalt von der Getriebeglocke entlang gehst, solltest du diesen finden...

Zum Turbo kann ich dir nichts sagen, habe nie einen zwischen den Händen gehabt. Aber auch hier gilt, selber nachdenken. Schau dir an welche Teile im Weg sind und versuche diese dann Stück für Stück wegzubauen. Vllt. ist es notwendig den Kopf runter zu nehmen. Jetzt kommt es drauf an, was ist für dich mehr aufwand? Motor raus oder Kopf runter? :D

An sich kann ich mir nicht vorstellen das der Motor dazu raus muss. Beim freundlichen meinte man zu mir der Motor muss raus zum Zahnriemenwechseln.. hier im Forum gibt es Leute die das ohne Servicestellung gemacht haben. Liegt alles an deinem Geschick ;) und Platz hat der A8 zwar nicht wie ein alter Ami, aber dennoch wüsste ich nicht auf anhieb wozu er raus muss...

Gruß

Bert

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 11:23

Also mit logischen denken muss die Antriebswelle Fahrerseite demontiert werden und ehrlich gesagt, hab ich Angst was kaputt zu machen

Ja sorry wegen dem anderen Post ich bin manchmal wie ein Sieb.

Das mit der Werkstatt ist wahr, alle Werkstätten hier nehmen Abstand von dem Motor

Deswegen mach ichs jetzt wohl selbst,

Aber wenn der anlasser klickt und ich zufällig einen alten von nem zb omega da habe kann man da die, Kohlen usw tauschen??

Der turbo war schon an sich bankrott Erklärung.

Wenn dem so ist, dann ist dem so. Ist nichts dabei. Schrauben lösen und ab damit. Aber schau vorher ob du die Schrauben ersetzen musst, drehmomente und eine neue Dichtung brauchst du ggf auch.

Klar kann man den Anlasser selber überholen, sofern noch möglich, aber ob das unter zuhilfenahme eines Opel Anlassers funktioniert? Wär ne spannende Aufgabe...

und wenn der Anlasser nur klickt, hast du mal überprüft ob es nicht vllt an der Batterie liegt? Also ob die den hohen Starterstrom noch bringt? Hast du mal mit nem anderen KFZ überbrückt und getestet?

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 12:14

Hab 4 Batterien versucht der klickt nur noch

Kennst du zufällig die Drehmomente?

Oder kann ich die irgendwie selbst raus finden,

Wenn das mit anlasser überholen klappt mach ich dazu nen Bericht, dann hätte mein omega doch noch sein nutzen,

Sollte in den Rep-Leitfäden stehen, habe aber nur das vom Handschalter, da ich kein Automat habe.. Aber hier im Forum wird dir sicher jemand sagen können welche Drehmomente man da benötigt.

Wenn du schon beim antriebswelle abbauen Angst hast was kaputt zu machen solltest du diese Operation gar nicht erst anfangen....

p.s. gebrauchte Kohlen von nem Opel werden nicht passen.

Turbolader: Motor raus

mfg

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 14:04

Ich hab nur die Möglichkeit es selbst zu machen die Werkstätten hier wollen net, die weigern sich und selbst die audi sagt nein.

War im Werk in Gy?r erst ja ja ja und dann bei der Aussage 3.3 tdi nein nein nein.

- schau mal Kleinanzeigen,

gibt's schon ab 35€ für neu.

Da würde ich nichts umbauen oder tauschen...

 

 

.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 14:17

Na den turbo muss ich so oder so tauschen,

Na das wird ne Freude

und wenn der Motor schon draussen ist am besten alles machen... beide! Turbolader - denn beide sind gleich alt und verschlissen, Ölleitungen, ggf. die LMM... anything else ?

p.s. die Werkstätten wissen schon warum sie da nicht freiwillig dran gehen :D

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 7:43

Der Motor ist drinnen noch ehm sogut wie alles is schon gemacht von bosch Diesel Service aber zu dem geh ich net weil der halt mal 400 entfernt sitzt.

Ich finds halt lustig anfangs ja ja ja sag ich a8 immer noch ja, und sobald ich sage 3.3tdi ein fettes nein

Du warst im Audiwerk in Györ und hast die da gefragt, ob die Dein Auto reparieren? :D

Ich habe eben mal spasseshalber bei zwei Werkstätten angerufen. "Kein Problem, bring" sagen sie. Sie sagen aber auch "ououh.... das wird nicht billig". Könnte DA vielleicht das Problem liegen?

Und es gibt nicht nur EINEN Bosch Diesel Service. Irgendwie seltsame Geschichte...

Micha du bist echt der geilste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 fl 3.3tdi turbo und anlasser Ausbau