ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. A8 ein Premiumfahrzeug?

A8 ein Premiumfahrzeug?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:06

So gut wie es angefangen hat, so schlecht geht es weiter. Hier ein Feedback zu meinem A8 und Gedanken zu Audis Marketing.

Das Fahrzeug ist jetzt knapp ein Jahr alt und hier so meine Erfahrungen.

Positiv:

Motorleistung und Verbrauch. Hier ist der A8 eine Pracht und macht wirklich viel Spaß.

Das Getriebe gehört bestimmt zum Besten im Markt. Im Alltag passt hier wirklich alles, tolle Abstimmung und weitestgehend gute Bedienung.

ACC ist zur Zeit in dieser Klasse wohl das beste System, Funktion und Zuverlässigkeit erheblich besser als beim Vorgänger. Das System arbeitet auch unter kritischen Wetterbedingungen sehr zuverlässig.

Interieur ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt es gut, sehr logische Bedienung.

Die Bremsanlage ist ganz hervorragend und hat für Stahlbremsen eine bemerkenswerte Standfestigkeit. Das Pedal wird bei höherer Belastung etwas weich und der Druckpunkt ist weniger genau definiert, dies hat aber keine Auswirkung auf die Performance.

Das Fahrwerk ist auch über jeden zweifel erhaben, prima Mischung zwischen Sport und Komfort. Verstellungsmöglichkeiten sind einfach und alltagsrelevant.

Negativ::mad:

Hier habe ich den ersten Punkt nie so erwartet, die Verarbeitung. Das Fahrzeug war gerade zwei Tage in der Werkstatt wegen diversester Verarbeitungsmängel. Die Bilanz der Werkstatt war erschreckend. A-Säulenverkleidung erneuert. Kopfairbag alle Clipse lose, bzw. gar nicht eingebaut. Alle Befestigungen der Rückbank gebrochen, alle Schrauben der Mittelkonsole hinten lose. Poltern aus dem Bereich des Fahrwerks muß nochmals abgeklärt werden. Bei der Gelegenheit wird das Armaturenbrett ausgebaut, um Geräusche in diesem Bereich zu lokalisieren. Ist das Premium???

Der Kofferraum ist mittlerweile eine echte Zumutung, wie bereits oft hier im Forum diskutiert, die fehlende Tiefe limitiert die Zuladung ganz gravierend. Würde deshalb das Fahrzeug nicht wieder erwerben.

Das Design ist eine Frechheit. Absolut gesehen ist das Fahrzeug sehr hübsch, aber keine Differenzierung zu anderen Audis. Dieser Audi Einheitsbrei ist mittlerweile unerträglich und treibt nicht wenige Kunden im Luxussegment zum Wettbewerb. Mein Händler klagt ganz massiv über dieses Problem. Wenn ich an die geschwollenen Worte des Audi Designchefs auf einem Event erinnere. "Eine Design Ikone......" Der Kommentar des Betrachters auf der Straße lautet ganz anders.

Der Kampf mit den elektronischen Helferlein ist noch ein eher geringes Übel. Sitzwangen und Lenkradverstellung funktionieren nach nicht nachvollziehbarem Rhythmus. Die Werkstatt ist ratlos, alle Updates waren erfolglos.

Wo der Audi Service Top ist? Keine wirkliche Ahnung, kann ich aber auch nicht erwarten, habe nur 36 Audis als Firmenfahrzeuge.

Gedanken zum Abschluss. Nach vielen vielen Audis ist es wohl Zeit zum Wechseln. Marketinggetöse und Wirklichkeit im Alltag haben nichts mehr miteinander zu tun. Es ist das gute Recht von Audi irgendwelche C-Promis zu supporten und Millionen in den Fußballsport zu pumpen, aber nicht unbedingt mit meinem Geld als mittelständischer Unternehmer. Was war Audi ein sympathisches und bescheidenes Unternehmen in der Vergangenheit. Heute sehr aggressives Marketing und viel Selbstüberschätzung. Schade, wie systematisch das Image ramponiert wird. Lange Lieferzeiten bei vielen Modellen, eher schlechtere Qualität im Detail und zunehmende Kundenunzufriedenheit sind nicht von der Hand zu weisen. Das wohl vorherrschende Motto: China geht vor.

Nach über 30 Jahren und vielen Mio. Umsatz bei Audi fühle ich mich mit meinen Fahrzeugen hier nicht mehr gut aufgehoben. Wenn mir das einer vor einem Jahr gesagt hätte, ich hätte ihn nur belächelt. Nach diesem A8 ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.

Audi wird die paar Autos sicher locker verkraften.

Schönen Abend

WaveRadio

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:06

So gut wie es angefangen hat, so schlecht geht es weiter. Hier ein Feedback zu meinem A8 und Gedanken zu Audis Marketing.

Das Fahrzeug ist jetzt knapp ein Jahr alt und hier so meine Erfahrungen.

Positiv:

Motorleistung und Verbrauch. Hier ist der A8 eine Pracht und macht wirklich viel Spaß.

Das Getriebe gehört bestimmt zum Besten im Markt. Im Alltag passt hier wirklich alles, tolle Abstimmung und weitestgehend gute Bedienung.

ACC ist zur Zeit in dieser Klasse wohl das beste System, Funktion und Zuverlässigkeit erheblich besser als beim Vorgänger. Das System arbeitet auch unter kritischen Wetterbedingungen sehr zuverlässig.

Interieur ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt es gut, sehr logische Bedienung.

Die Bremsanlage ist ganz hervorragend und hat für Stahlbremsen eine bemerkenswerte Standfestigkeit. Das Pedal wird bei höherer Belastung etwas weich und der Druckpunkt ist weniger genau definiert, dies hat aber keine Auswirkung auf die Performance.

Das Fahrwerk ist auch über jeden zweifel erhaben, prima Mischung zwischen Sport und Komfort. Verstellungsmöglichkeiten sind einfach und alltagsrelevant.

Negativ::mad:

Hier habe ich den ersten Punkt nie so erwartet, die Verarbeitung. Das Fahrzeug war gerade zwei Tage in der Werkstatt wegen diversester Verarbeitungsmängel. Die Bilanz der Werkstatt war erschreckend. A-Säulenverkleidung erneuert. Kopfairbag alle Clipse lose, bzw. gar nicht eingebaut. Alle Befestigungen der Rückbank gebrochen, alle Schrauben der Mittelkonsole hinten lose. Poltern aus dem Bereich des Fahrwerks muß nochmals abgeklärt werden. Bei der Gelegenheit wird das Armaturenbrett ausgebaut, um Geräusche in diesem Bereich zu lokalisieren. Ist das Premium???

Der Kofferraum ist mittlerweile eine echte Zumutung, wie bereits oft hier im Forum diskutiert, die fehlende Tiefe limitiert die Zuladung ganz gravierend. Würde deshalb das Fahrzeug nicht wieder erwerben.

Das Design ist eine Frechheit. Absolut gesehen ist das Fahrzeug sehr hübsch, aber keine Differenzierung zu anderen Audis. Dieser Audi Einheitsbrei ist mittlerweile unerträglich und treibt nicht wenige Kunden im Luxussegment zum Wettbewerb. Mein Händler klagt ganz massiv über dieses Problem. Wenn ich an die geschwollenen Worte des Audi Designchefs auf einem Event erinnere. "Eine Design Ikone......" Der Kommentar des Betrachters auf der Straße lautet ganz anders.

Der Kampf mit den elektronischen Helferlein ist noch ein eher geringes Übel. Sitzwangen und Lenkradverstellung funktionieren nach nicht nachvollziehbarem Rhythmus. Die Werkstatt ist ratlos, alle Updates waren erfolglos.

Wo der Audi Service Top ist? Keine wirkliche Ahnung, kann ich aber auch nicht erwarten, habe nur 36 Audis als Firmenfahrzeuge.

Gedanken zum Abschluss. Nach vielen vielen Audis ist es wohl Zeit zum Wechseln. Marketinggetöse und Wirklichkeit im Alltag haben nichts mehr miteinander zu tun. Es ist das gute Recht von Audi irgendwelche C-Promis zu supporten und Millionen in den Fußballsport zu pumpen, aber nicht unbedingt mit meinem Geld als mittelständischer Unternehmer. Was war Audi ein sympathisches und bescheidenes Unternehmen in der Vergangenheit. Heute sehr aggressives Marketing und viel Selbstüberschätzung. Schade, wie systematisch das Image ramponiert wird. Lange Lieferzeiten bei vielen Modellen, eher schlechtere Qualität im Detail und zunehmende Kundenunzufriedenheit sind nicht von der Hand zu weisen. Das wohl vorherrschende Motto: China geht vor.

Nach über 30 Jahren und vielen Mio. Umsatz bei Audi fühle ich mich mit meinen Fahrzeugen hier nicht mehr gut aufgehoben. Wenn mir das einer vor einem Jahr gesagt hätte, ich hätte ihn nur belächelt. Nach diesem A8 ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.

Audi wird die paar Autos sicher locker verkraften.

Schönen Abend

WaveRadio

 

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten
am 11. Januar 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Zitat:

Original geschrieben von wusler

 

Hallo,

falls Du es nicht bekommen hast der Thread ist getürkt. TE hat wohl mehrere Accounts gehabt und hat hier was inszeniert. Leider reagiert MT nicht darauf obwohl mehrfach die Mods angeklingelt wurden hier was zu unternehmen. Aber wehe es ist was OT dann sind sie schneller da wie man schauen kann. Finde das Verhalten von MT schon sehr merkwürdig

Gruß

Wusler

Wie soll ich es mitbekommen, wenn ich es ab Seite 3 aufgegeben habe?

Das ist wieder eines der Themen, warum ich MT die letzten Jahre gemieden habe. Furchtbar.

MT ist vor Jahren doch schon eine kommerzielle Plattform geworden, wenn ich mich recht entsinne. Wurde doch vor Jahren an den Springer-Verlag verkauft, korrekt? Da gibt es natürlich wichtigeres als ein gesundes Forenleben, es geht rein um die Menge der erreichbaren Nutzer für product placement.

Sehr sehr schade. Aber wo soll man mit nem A8 sonst hin? Eine Enthusiastengemeinde, die beispielsweise ein separates Forum betreibt, ist mir nicht bekannt. Wozu auch, wäre die Nutzerzahl dementsprechend gering....

Was ist an Deinen Äußerungen hinsichtlich MT anders (respektive lesenswerter) als die Deiner Vermutung nach post P3. folgenden Einlassungen zum A8?

(Ich habe mich zum aktuellen nur insoweit geäußert wie es den Wiederkauf tangierte. Seit der Phaeton beschafft wurde ist das für mich passe. Die Gründe keinen A8 zu kaufen, wenn man mit 3-4 Personen damit Reisen will sind Kofferraum, Kofferraum und Kofferraum.)

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von WaveRadio

Was war Audi ein sympathisches und bescheidenes Unternehmen in der Vergangenheit. Heute sehr aggressives Marketing und viel Selbstüberschätzung. Schade, wie systematisch das Image ramponiert wird.

Marketing kann bei einem hohen kognitiven Involvement des Kunden wahnsinnig viel zerstören. Mir sagte das - von der Fachpresse abwertend gemeinte - Hosenträgerimage von Audi immer sehr zu.

Aber diesbezüglich begehen auch andere Hersteller extreme Fehler, allen voran das Mercedes-Marketing, welches sich jämmerlich dem "hippen" pseudosportlichen Mainstream angebiedert. Oder bei BMW, wo sämtliche USP´s, Markenkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale über Bord geworfen werden und dafür der geistig minderbemittelte Mainstream und der Feminismus Einzug hält.

Würde ich - wie die meisten Menschen es tun - mein Auto nach dem Marketing kaufen, dann käme im Grunde nur Volvo oder Saab in Frage. Mit Benzin im Blut und dem unbedingten Wunsch nach technischer Kompetenz und Fahrfreude haben (bei mir) die Fahrzeuge dieser beiden schwedischen Hersteller jedoch keine Chance.

am 11. Januar 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Zitat:

Original geschrieben von wusler

 

Hallo,

falls Du es nicht bekommen hast der Thread ist getürkt. TE hat wohl mehrere Accounts gehabt und hat hier was inszeniert. Leider reagiert MT nicht darauf obwohl mehrfach die Mods angeklingelt wurden hier was zu unternehmen. Aber wehe es ist was OT dann sind sie schneller da wie man schauen kann. Finde das Verhalten von MT schon sehr merkwürdig

Gruß

Wusler

Wie soll ich es mitbekommen, wenn ich es ab Seite 3 aufgegeben habe?

Das ist wieder eines der Themen, warum ich MT die letzten Jahre gemieden habe. Furchtbar.

MT ist vor Jahren doch schon eine kommerzielle Plattform geworden, wenn ich mich recht entsinne. Wurde doch vor Jahren an den Springer-Verlag verkauft, korrekt? Da gibt es natürlich wichtigeres als ein gesundes Forenleben, es geht rein um die Menge der erreichbaren Nutzer für product placement.

Sehr sehr schade. Aber wo soll man mit nem A8 sonst hin? Eine Enthusiastengemeinde, die beispielsweise ein separates Forum betreibt, ist mir nicht bekannt. Wozu auch, wäre die Nutzerzahl dementsprechend gering....

Hallo,

ja genau schlimm weil es nur ein paar Beiträge weiter oben auch noch steht, hier auf der Seite. So viel überblick sollte man schon haben

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

 

 

Wie soll ich es mitbekommen, wenn ich es ab Seite 3 aufgegeben habe?

Das ist wieder eines der Themen, warum ich MT die letzten Jahre gemieden habe. Furchtbar.

MT ist vor Jahren doch schon eine kommerzielle Plattform geworden, wenn ich mich recht entsinne. Wurde doch vor Jahren an den Springer-Verlag verkauft, korrekt? Da gibt es natürlich wichtigeres als ein gesundes Forenleben, es geht rein um die Menge der erreichbaren Nutzer für product placement.

Sehr sehr schade. Aber wo soll man mit nem A8 sonst hin? Eine Enthusiastengemeinde, die beispielsweise ein separates Forum betreibt, ist mir nicht bekannt. Wozu auch, wäre die Nutzerzahl dementsprechend gering....

Was ist an Deinen Äußerungen hinsichtlich MT anders (respektive lesenswerter) als die Deiner Vermutung nach post P3. folgenden Einlassungen zum A8?

(Ich habe mich zum aktuellen nur insoweit geäußert wie es den Wiederkauf tangierte. Seit der Phaeton beschafft wurde ist das für mich passe. Die Gründe keinen A8 zu kaufen, wenn man mit 3-4 Personen damit Reisen will sind Kofferraum, Kofferraum und Kofferraum.)

Gruß,

Chris

Um das beurteilen zu können, müsste ich die ersten drei Seiten wohl nochmal durchlesen, aber ich vermute stark, dass der Grund deiner Reaktion ist, dass du dich dort verewigt hast und dich eben auch persönlich angesprochen fühlst.

Ich vermute sogar, dass du dich auch auf den folgenden Seiten beteiligt hast.

Und keinen A8 4H fährst.

Hey, dann bist du doch genau mein Kandidat!

 

Hinsichtlich Motor-Talk generell, behaupte ich recht gut zusammengefasst zu haben, was hier die letzten Jahre in zunehmendem Maße läuft. Ist sehr schade. Aber positiv für MT, wenn du es als einer der Nutzer anders siehst als ich.

 

Wenn du dich für Wiederverkauf interessierst, musst du, wenn du konsequent bist, einen gebrauchten Porsche 911 turbo mit wenig KM kaufen. Da hast du ein alltagstaugliches Fahrzeug und die geringsten Verluste.

Und wenn du Platz für Vier und zum Verreisen brauchst, dann musst du dir einen Kombi oder einen SUV kaufen, da hast du Kofferraum, Kofferraum und auch Kofferraum.

Das ist das Schöne an der heutigen Modellvielfalt, für jeden ist das richtige dabei. Wer da allerdings nicht in der Lage ist, sich für das Auto zu entscheiden, dass er benötigt...der ist entweder von seinem Umfeld getrieben oder aber einfach nicht mit dem nötigen Verstand gesegnet.

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

 

 

Wie soll ich es mitbekommen, wenn ich es ab Seite 3 aufgegeben habe?

Das ist wieder eines der Themen, warum ich MT die letzten Jahre gemieden habe. Furchtbar.

MT ist vor Jahren doch schon eine kommerzielle Plattform geworden, wenn ich mich recht entsinne. Wurde doch vor Jahren an den Springer-Verlag verkauft, korrekt? Da gibt es natürlich wichtigeres als ein gesundes Forenleben, es geht rein um die Menge der erreichbaren Nutzer für product placement.

Sehr sehr schade. Aber wo soll man mit nem A8 sonst hin? Eine Enthusiastengemeinde, die beispielsweise ein separates Forum betreibt, ist mir nicht bekannt. Wozu auch, wäre die Nutzerzahl dementsprechend gering....

Hallo,

ja genau schlimm weil es nur ein paar Beiträge weiter oben auch noch steht, hier auf der Seite. So viel überblick sollte man schon haben

Gruß

Wusler

Wie war das mit dem interessanten Teil hier? Regionale Klein-Brauereien? Für Genuss bin ich immer gern zu haben. Früher gabe es mal eine Art Bier-Abo...da hat man jede Woche oder jeden Monat ein Bier aus aller Welt oder aber auch von den o. g. regionale Kleinabfüllern bekommen. Gibt es sowas noch?

am 11. Januar 2013 um 15:41

Hallo,

ja leider ist es wohl der interessante Teil mit den Brauerein da MT hier nicht klar Schiff macht. Echt so ein Abo gabs mal? Da geh ich ja gleich mal auf die Suche. Doch was interessantes hier;)

Gruß

Wusler

am 11. Januar 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

 

Was ist an Deinen Äußerungen hinsichtlich MT anders (respektive lesenswerter) als die Deiner Vermutung nach post P3. folgenden Einlassungen zum A8?

(Ich habe mich zum aktuellen nur insoweit geäußert wie es den Wiederkauf tangierte. Seit der Phaeton beschafft wurde ist das für mich passe. Die Gründe keinen A8 zu kaufen, wenn man mit 3-4 Personen damit Reisen will sind Kofferraum, Kofferraum und Kofferraum.)

Gruß,

Chris

Um das beurteilen zu können, müsste ich die ersten drei Seiten wohl nochmal durchlesen, aber ich vermute stark, dass der Grund deiner Reaktion ist, dass du dich dort verewigt hast und dich eben auch persönlich angesprochen fühlst.

Ich vermute sogar, dass du dich auch auf den folgenden Seiten beteiligt hast.

Und keinen A8 4H fährst.

Hey, dann bist du doch genau mein Kandidat!

 

Hinsichtlich Motor-Talk generell, behaupte ich recht gut zusammengefasst zu haben, was hier die letzten Jahre in zunehmendem Maße läuft. Ist sehr schade. Aber positiv für MT, wenn du es als einer der Nutzer anders siehst als ich.

 

Wenn du dich für Wiederverkauf interessierst, musst du, wenn du konsequent bist, einen gebrauchten Porsche 911 turbo mit wenig KM kaufen. Da hast du ein alltagstaugliches Fahrzeug und die geringsten Verluste.

Und wenn du Platz für Vier und zum Verreisen brauchst, dann musst du dir einen Kombi oder einen SUV kaufen, da hast du Kofferraum, Kofferraum und auch Kofferraum.

Das ist das Schöne an der heutigen Modellvielfalt, für jeden ist das richtige dabei. Wer da allerdings nicht in der Lage ist, sich für das Auto zu entscheiden, dass er benötigt...der ist entweder von seinem Umfeld getrieben oder aber einfach nicht mit dem nötigen Verstand gesegnet.

Nö!

Ich find es nur ulkig wie man ein Maß an die Diskussion übers Auto Bashen anlegen und dann beim MT Bashen die gleichen Schnitzer machen kann.

Um Dem Blödsinn " ...sicher hast Du gar kein Auto/A8/Audi/Ahnung " eine Plattform zu geben ist mir meine Zeit zu schade.

Ich "habe" einige Autos und zahlreiche gehabt.

Wenn man es ketzerisch sieht, dann könnte Waveradio sogar Audi selbst sein, da die berechtigte Kritik am A8 ja nach den ?lancierten? Auffliegen mit vom Tisch ist ;)

Der A8 ist lediglich "Premium by Audi's own definition" bzw. dank schwacher Marktbegleitung.

Nach etlichen A8/S8/A8 L endete das Thema für uns kofferraumbedingt beim 4E. Jetzt eben Phaeton. Museal aber fein - mit Platz für's Gepäck.

Schön, dass wieder einer meint er MUSS mir sagen was ich kaufen MUSS!

Lass mal gut sein, Mutmaßer, ich denke ich weiß am Besten was ich brauche. Wenn das bisher von Audi gebaut wurde und mit dem Modellwechsel nicht mehr, dann ist das so. Der Einssatzzweck ist Dir doch gänzlich unbekannt. Fabulier also nicht hier rum... diese Scheißhausparolen sind es was

HALLOO:

DU selbst machst MT zu dem Was Dir an MT stinkt!

Nuff' said - over and out!

Kofferraumvergleich:

In diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=Xxt8U801bX0 werden die Kofferräume von 730 dL und A8 L 3.0 TDI verglichen, ab ca. 2:40. Zumindest kommt der Chauffeur zu dem Schluss, dass der Kofferraum des A8 für die Standard-Trolleys in UK besser nutzbar ist.

Ich selber kann nur sagen, dass ich den Kofferraum des 4H/D4 zwar nicht als übermäßig groß empfinde, aber auch nichts daran auszusetzen habe. Ich suchte auch keine Familienkutsche für Kleinkinder, und da unser 4F einen großen Kofferraum mit umklappbaren (und unbesetzt klappernden) Rücksitzlehnen hat, fehlt uns auch nichts.

Gruß

Ferro

am 13. Januar 2013 um 20:15

Beim Hybrid macht Audi ein Kofferset.

Statt x Prozent Nachlass ein Gutschein für X Euro Beteiligung daran dabei und gut wärs gewesen. Unsere 4 Reisenden hatten reichlich Koffer.

Und der Premium Kunde ist teils so irrational, dass eine 130.000 Euro Investioin an ein paar 100 Euro sunk cost scheitert.

Die vorhandenen Koffer passten in alle Wagen ausser dem 4H während sie vorher immer in wechselnden A8 gepasst hatten.

Der Wagen ist Langstrecken Geschäftsreisewagen, da flexibler und bei 4 Personen, die im Einkauf zwischen Bologna, Paris, London, Florenz und Mailand unterwegs sind, dabei komfortabler, effizienter und günstiger als Fliegen und ein Hochgeschwindigkeits Zug Netz kommt langsam erst dahin, dass es Spaß macht. Da Termine erst kurzfristig feststehen wäre die damit quasi verbundene Business Class Tarif Pflicht eh unwirtschaftlich.

Das Ding ist einfach ein Werkzeug. Früher war ein Minivan am Start ( Chrysler Voyager) da gab es hier noch nichtmal Renault Espaces...

Nur gibt man substantiell Geld besser nach einer komfortablen ungehetzten und entspannten Anreise aus.

Wie gesagt, wenn ein Hersteller es reihenweise an einem Kofferset scheitern lässt, bitte... Andere Mütter.....

Der A8 Hybrid ist m.E. nicht mehr als eine unnötige Missgeburt. Einen 4-Zylinder-Motor würde ich in dieser Klasse nicht akzeptieren. Ansonsten wird in dem Video alles Wesentliche zum Kofferraum gesagt. Langstrecken absolviere ich mit dem Flugzeug, eine Reise in die genannten Städte würde ich nicht einmal in einem Rolls Royce als angenehm empfinden, da wäre mir meine Zeit auch zu kostbar.

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Beim Hybrid macht Audi ein Kofferset.

Statt x Prozent Nachlass ein Gutschein für X Euro Beteiligung daran dabei und gut wärs gewesen. Unsere 4 Reisenden hatten reichlich Koffer.

Und der Premium Kunde ist teils so irrational, dass eine 130.000 Euro Investioin an ein paar 100 Euro sunk cost scheitert.

Die vorhandenen Koffer passten in alle Wagen ausser dem 4H während sie vorher immer in wechselnden A8 gepasst hatten.

Der Wagen ist Langstrecken Geschäftsreisewagen, da flexibler und bei 4 Personen, die im Einkauf zwischen Bologna, Paris, London, Florenz und Mailand unterwegs sind, dabei komfortabler, effizienter und günstiger als Fliegen und ein Hochgeschwindigkeits Zug Netz kommt langsam erst dahin, dass es Spaß macht. Da Termine erst kurzfristig feststehen wäre die damit quasi verbundene Business Class Tarif Pflicht eh unwirtschaftlich.

Das Ding ist einfach ein Werkzeug. Früher war ein Minivan am Start ( Chrysler Voyager) da gab es hier noch nichtmal Renault Espaces...

Nur gibt man substantiell Geld besser nach einer komfortablen ungehetzten und entspannten Anreise aus.

Wie gesagt, wenn ein Hersteller es reihenweise an einem Kofferset scheitern lässt, bitte... Andere Mütter.....

am 14. Januar 2013 um 14:36

Der Hybrid ist Murks. Da stimme ich völlig zu. Es war nur dabei für Audi möglich den nochmals kleineren Kofferraum zu berücksichtigen und etwas Abhilfe anzubieten. Und der Rolls Royce, naja. Die Probefahrt war jedenfalls nicht berauschend (hatte sich mal ergeben).

Gerade als Selbstfahrer wäre das nach dem A8 der GAU.

Gruß,

Chris

Den Hybrid hatte ich 2 Tage als Ersatzfahrzeug. Ein ruhiger Gleiter, angenehm zu fahren. Allerdings nur im Shuttle-Berieb, um VIPs vom Flughafen ins Hotel zu bringen, wenn sie wenig Gepäck dabei haben. Der Kofferraum - ein schlechter Witz, der Verbrauch ebenso.

Aber immerhin- leichtfüßig auf der Vorderachse und die mäßige Traktion prädestiniert ihn für Fahrten in der trockenen norddeutschen Tiefebene...;-) Wem das über 100k€ wert ist - bitteschön...

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

ach so hier gehts um Bier, na sag das doch gleich:D also ich bevorzuge Weltenburger Dunkles oder den Bock von der Spitalbrauerei. Lecker ist auch noch das Dunkle von der Rhanner Brauerei, und Du?

Nachdem hier sowieso vieles wohl erstunken und erlogen ist wäre Bier ja mal ein tolles Thema

Gruß

Wusler

@ Wusler,

nicht ganz richtig, Wir waren zum ersten mal mit 5 Mann im A8 unterwegs. Also ca. 420 kg Menschen plus Gepäck. Draußen was ist recht stürmisch. Erstens hat das Ding für 5 Man zu wenig Platz, zweitens haben sich alle über die Klima aufgregt. Mein Sohn hat hinten dann ein Kranzen in der Rückbank ausgemacht und der Große der auf dem Beifahrer Sitz saß sagte mit seine tür wackle und er höre in der Gurtführung ein knarzen. Auch eine Quelle die ich lange suche. Der Fragen fuhr mit 5 Personen besetzt sehr schwammig. Wenn der Wind mit Wucht von Vorne kam habe ich gemerkt das der Vordebau angehoben wurden. All dies kenne ich von meinen 4E nicht.

Audi möchte sich nun um den Wagen kümmern. Mal sehen.

Bier: Dachsbräu aus Weilheim oder Schorschbräu aus Franken. Bitte aber die kräftigen Biere so genießen wie in der Feurerzangenbowle: "Nur einen winzigen Schluck meine Herren, nur einen winzigen"

Hallo meine besten Freunde.

ACHTUNG : Schreibfehler " " " " Nur Profis können das lesen.

 

 

Also zum Thema A8 4H hab ich mich eigentlich genug geäußert´, wie Ihr ja alle wisst.

Ich finde es nur schade das, der Wagen nicht viel am Komfort verspricht was für mich eine Limousine eigentlich schon ausmachen sollte.

Ich fahre einen A6 4B. Genau und bin immernoch mit den zufrieden und den Hummer aber den fahre ich erst im Sommer.

Kauft euch doch lieber ein A6 4B TDI oder ein Audi A8 Vorgänger Model. Ihr werdet wirklich merken dass es sich momentan nicht lohnt sich ein Fahrzeug zu kaufen was neu ist und nicht richtig getestet wurde.

 

Ich habe von dem Alu schassi usw gelesen,gesehen wie der Neue Audi A8 durch (Vorsprung durch Technik ist) und da

schüttel ich mir immer wieder den Kopf weil die soger am material gespart haben wegen dem heck auch hier wirkt er nicht wie eine Limousine. Aber ihr wisst das ja schon alles.

Er wirkt nicht wie ein A8.

Mein Kumpel fährt den Vorgänger und der hat schöne 22 Zoll Felgen schwarz,BJ 2009 und wir haben einen Test gemacht.

Wir sahen ein Audi A8 4F auf dem MC Donalds Gelände und parkten einfach nur daneben. LOL

 

Mehr will ich nicht sagen. Die Leute hatten den Feeling den 4f anzugucken denn das war ne Limousine.

Es gibt einige die sagen, sie wären mit Ihren 4F zufrieden aber da fang ich an zu schmunzeln.

 

 

Jetzt ma Hand aufs Herz, kauft euch einen vernümpftigen Wagen und versucht die Karre loszuwerden.

jeder der nicht zufrieden ist innerlich den rate ich noch jetzt schnell den gegen einer S Klasse umzutauschen.

Das sage ich euch als Audifan

 

 

macht mal eine umfrage und stellt die Autos in einer Reihe von hinten und vorne. Lasst die leute testen und wie es endet weiß ich schon.

Bevor die meisten hier wieder rumheulen und vllt dieser Moderator namens Andi wieder kommt der selber ein Audi fährt und mich nicht diesen Thread zu ende diskutieren will, sage ich nur:

 

HÖRT AUF den meister aller Klasse und WISSEN abgesehn(Rechtschreibung)

Ihr müsst auf Daddy Gallard hören.

Es ist selten das ich euch zu umfangreich berate aber ich mache das gerne weil ihr mich ja alle liebt.

 

ich bedanke mich schonmal im vorraus

Sind noch keine Ferien ,kannst dich also wieder ausloggen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. A8 ein Premiumfahrzeug?