A6 mit 170 PS TFSI genauso schnell wie GT TDI ? Kann das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute

Mir ist eben mal aufgefallen, dass der große schwere Audi A6 mit seiner Basismotorisierung, dem 170 PS- TFSI, praktisch genauso schnell beschleunigt wie ein Golf GT TDI mit 170 PS, aber 300 kg geringerem Gewicht! Alles Werksangaben.

Audi A6 TFSI 170 PS:

Höchstgeschwindigkeit
227 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
8,4 s

Golf GT TDI 170 PS:

Höchstgeschwindigkeit
220 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
8,2 s

Finde schon krass, dass dabei mit einer fast 5-Meter-Limo fast dasselbe herauskommt. Das spricht schon für die Effizienz des TFSI-Motors oder der TDI ist einfach uneffizient im Verhältnis zur Leistung.

Und wenn man mal überlegt, dass so ein A6 ausstattungsbereingt "nur" etwa 5.000 Euro teurer ist...

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Aber ich bin ja Lernfähig! Also einen Golf fährt er schon mal nicht http://www.motor-talk.de/beitrag217f4459145s.php 🙄

Schließlich kann er mit einem Golf nicht anfangen und es gibt kaum eine Marke wo er nicht intensiv gepostet hat... keine Ahnung ob er tatsächlich nen Auto hat, geschweige denn welches 😕

Pöse, Pöse, Pöse 🙂 Aber ein GTI ist doch gar kein Golf. Jedenfalls in Trollis Welt. Sag nicht, das wusstest du nicht 😁 ?

Nisse, Sie sind entlassen! 😁

Zitat:

Aber ich bin ja Lernfähig! Also einen Golf fährt er schon mal nicht http://www.motor-talk.de/beitrag217f4459145s.php 🙄

Schließlich kann er mit einem Golf nicht anfangen und es gibt kaum eine Marke wo er nicht intensiv gepostet hat... keine Ahnung ob er tatsächlich nen Auto hat, geschweige denn welches 😕

Ich zitiere mal kleinbonum ,die Aussage trifft es nämlich zu 100%.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

Nichts für ungut Nisse, aber als Profiler wärst Du ´ne Flasche 😉
(nicht böse gemeint)

Zitat:

Nix für Ungut Leute für Trollfan ist der GTI kein Golf, daher kann er auch behaupten er fährt keinen!

Last euch von ihm mal das Foto (welches er in nem anderen Fred, was ich aber nicht gleich finde) von der Heckansicht seines GTI zeigen!!!

seine Worte waren damals so oder ähnlich: "...richtiges Männerheck..." Auf dem Bild war damals ein GTI oder Golf(egal) mit ner 8-Rohr Auspuffanlage.....goil.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Nix für Ungut Leute für Trollfan ist der GTI kein Golf, daher kann er auch behaupten er fährt keinen!

Last euch von ihm mal das Foto (welches er in nem anderen Fred, was ich aber nicht gleich finde) von der Heckansicht seines GTI zeigen!!!

seine Worte waren damals so oder ähnlich: "...richtiges Männerheck..." Auf dem Bild war damals ein GTI oder Golf(egal) mit ner 8-Rohr Auspuffanlage.....goil.......

Das Bild meinste 😁

Das ist ein Männerheck, nicht diese Kindergarten Hecke mit den popligen 4 Auspuffrohre 😁

Naja, aber Trollis Statement:

"100%tig den BMW.
Was will ich mit einem Golf??Der Inbgegriff der Langeweile.Und noch völlig überteuert.

Allerdings hinkt der Vergleich auch, da der Golf eine ganze Klasse tiefer spielt und das in jeder Beziehung.
"

stammt aus dem Thread:

"Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci?? "

ist schon merkwürdig. Damals war ein GTI noch ein Golf. Seit er selbst einen besitzt nicht mehr 🙂 ? Fragen über Fragen 😁

Dachte eigentlich schon auf die Lösung gekommen zu sein Klick . Einen Opel Astra, weil das bessere Auto aber leider kein DSG. 🙄

Ja, verspottet mich ruhig... Ein GTI ist kein Golf, jetzt ist mir alles klar... 🙁 😕

Das ist ein "richtiges" Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Naja, aber Trollis Statement:

"100%tig den BMW.
Was will ich mit einem Golf??Der Inbgegriff der Langeweile.Und noch völlig überteuert.

Allerdings hinkt der Vergleich auch, da der Golf eine ganze Klasse tiefer spielt und das in jeder Beziehung.
"

stammt aus dem Thread:

"Was Würdet Ihr Wählen? GTI oder BMW 330/325ci?? "

ist schon merkwürdig. Damals war ein GTI noch ein Golf. Seit er selbst einen besitzt nicht mehr 🙂 ? Fragen über Fragen 😁

Da sieht man aber,was der GTI für eine Überzeugungskraft hatte 😁

Vom Saulus zum Paulus gewandelt 😁

Zitat:

Das ist ein "richtiges" Auto 😉

Das sind ja auch nur 280 km/h. Gerade eben war ich auf der AB (nicht mit dem GT und auch nicht mit der Sexy) und hatte selbes Tempo drauf - irgendwie langweilig - geradezu zum einschlafen, hätte man nicht ständig diese Linke-Spur-Bremser, die mit Ihren abgeregelten 250 einen zum Bremsen zwingen...

Nur gut das ich mir ein vernünftiges langsames Moped geholt habe... da gibts solche Geschwindigkeiten nicht.

Und Kleinbonum, wie sieht mit der Gehaltsabfindung aus...? Vll. mache ich mich jetzt ja als Privatermittler selbstständig... 😎

Zitat:

...Und Kleinbonum, wie sieht mit der Gehaltsabfindung aus...? Vll. mache ich mich jetzt ja als Privatermittler selbstständig... 😎

Also Dr. Watson-Nisse,

Ihre Suche nach "Troll the Ripper" war nun nicht gerade vielversprechend....

Als Alternative zum Privatschnüffler-Job würde ich eher vorschlagen, zukünftig in Eigenregie GTI´s zu vermitteln. 😁

Grüße

Deine Antwort