ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Limo mit 18" - Felgen

A6 Limo mit 18" - Felgen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. November 2008 um 21:21

Hi,

Hab ja vor meinem A6 17er oder 18er Felgen zu verpassen, jedoch möchte ich eher nicht tifer legen. Hab eher zu 17 - Zoll Felgen und original. Sportfahrwerk tendiert, bin aber jetzt am überlegen, ob ich doch 18er nehmen soll und den so lasse, alo ohne Tieferlegung. Hätte da an 225/40/18 gedacht.

Hab hier nach Bildern gesucht, jedoch sind mir nur welche von Avants untergekommen. Hätte vl. wer Bilder von einer A6 Limo mit 18ern und original Fahrwerk? Wenns noch Turbinenräder ala Lorinser wären, dann wär das Hammer :D

Danke und Gruß...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 12. November 2008 um 22:40

Wow, ne Menge Feedback. So viel habe ich bisher auch gefunden ;)

ich bekomme meine Felgen leider erst in circa 2 Wochen, dann kann ich dir bestimmt Bilder zeigen auf einer A6 Limo mit original fahrwerk und 245/40 R18 ;) aber wie gesagt: es dauert noch...ich warte schon sehnsüchtig:rolleyes:

Servus Painmaker,

 

ich habe das Thema bereits gestern gelesen. Ich bin aber noch nicht dazugekommen, für Dich in die Garage zu gehen, meiner Frau meine Alus draufzuschrauben, das Auto zu putzen und zu fotografieren. Ich habe zur Zeit leider auch nicht die Zeit. Wenn Du bei mir im Raum EBE wohnst kannst mich ja mal anfunken. Dann wechseln wir halt mal durch. Die naturbelassene A6 Limo meiner Gattin trägt ein Serienfahrwerk, daß ich mit meinen ehemaligen 17 er Alus verschönert habe. Ich finde, daß es  für mich nichts wäre. Ihr gefällt es.

 

Die Kiste gehört halt mal einfach "etwas tiefer" und mit einer Spurverbreiterung schaut es dann wirklich gut aus. Leider kann ich meinen  Dicken nicht mehr tiefer legen (Audi-Sportfahrwerk) drin. Ich fahre viel mit Wohnwagen und die Campingplätze sind halt mal teilweise etwas uneben, drum habe ich auch zum ziehen den Quattro.

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:00

@ cornee:

Danke schon mal im Voraus, ich verlasse mich auf dich ;) Nein ist ja nicht ganz so dringen, würde mich halt interessieren wie es aussieht.

@ Klaus Quattro:

Naja so war das auch wieder nicht gemeint ;) Extra zu montieren für mich muss ja nicht sein. Da die Dicken schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, muss es ja Fotos von Limos geben darum hätte ich mal nachgefragt, ob wer welche wüsste.

Naja mal sehen, sonst muss ichs einfach selber riskieren.

Tieferlegen will ich nicht, hatte bisher tiefergelegte Autos und muss sagen, dass dies eine ziemliche Einschränkung ist, ok es hat auch Vorteile aber naja! 2 cm würde ich mir vl. noch einreden lassen, aber versuche das auch noch zu vermeiden.

ciao

Hi

Was ich dir anbieten kann ist ein Bild mit 18Zöller auf Limo 235/40 aber mit H&R Gewindefahrwerk.

Originalfahrwerk mit 18Zöller sieht doch Sche... aus!

Hatte übrigens vorher die Lorinsere Turbinenräder auf dem Audi. Mittlerweile fahre ich sie aber auf unserem SLK

da sehen sie besser aus.

gruß

Hast du noch Bilder von deinem A6 mit den Lorinser-Felgen dran montiert?

Gruß

Dirk

Hallo Dirk

Leider nicht ,weil die Felgen auf der HA 9,5x18 hatten und mit den 255 Reifen hinten hat es laufend

geschliffen.Ich hätte die Kotflügel ziehen müssen und das wollte ich eigentlich nicht.

Auf dem SLK passen sie jetzt wunderbar ohne arbeiten an der Karosserie.

 

Hallo Dirk

hier sieht man es etwas besser

Hallo!

Danke danke! Dachte eigentlich es wären 19" weil ich mir die im Frühjahr vielleicht auch an meinem Dicken montieren möchte...

Es gibt nur keine Bilder im Netz wo die Felgen an nem 4B montiert sind :(

Findest du, dass die Felgen im Vergleich anderen 18" kleiner wirken??

Hab sogar ein Bild mit 17" und eins mit 18"

Und hier die 18" alles mit original Sportfahrwerk. Hab noch 40er H&R Federn die wie mein Auto zum verkauf stehen.

Gruß Robin

am 13. November 2008 um 18:17

Also große Räder ohne Tieferlegen sieht immer scheiße aus. Hab hier mal eins mit 19ern die ich vor dem Fahrwerk zur probe drauf hatte:

Hallo Dirk

Auf den Bildern wirkt es vielleicht so aber im Original gibt es da keinen Unterschied.

Am A6 habe ich ASA ZR1 in 18` als Sommerfelgen, im Winter fahre ich 18`"Zender" Räder

mit 235 Winterreifen da sieht man keinen Unterschied in der Größe.

Die Turbinen sind übrigens Replis, die Original Lorinser Turbinen kosten ca 4000.-€ pro

Satz ohne Reifen.

am 13. November 2008 um 18:19

Dann eine Woche später mit Bilstein B16 ca. 50/30 tiefer:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Limo mit 18" - Felgen