1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 leiser machen

A6 leiser machen

Audi A6 C5/4B

Guten Abend liebes Forum,
ich habe mal eine etwas ungewöhnliche und selten zu findende Frage:
mein A6 ist ja soweit ein nettes Auto, was mich aber vor allem im Vergleich zu einem neuen A6 oder auch einem 530d ( so einen bin ich heute mal gefahren ) stört ist die Tatsache, dass das Auto nicht unbedingt sehr leise ist ( trotz Doppelverglasung usw..). Dabei meine ich nicht nur den Motor, sondern auch Abrollgeräusche, Windgeräusche, Knistern im Innenraum usw...
Hat denn jemand mal einen Versuch gemacht oder gibt es sogar Firmen, die so ein Auto besser dämmen? Die Motorgeräusche, das Knistern eleminieren usw...? Die Dämmmatten für die Motorhaube innen usw. z.B. von Stahlgruber bringen nichts, damit konnte man 1985 einen Golf1 besser dämmen, heute bringt das nichts mehr denke ich.
Verrückt, ich weiss, aber mir wichtiger als Leistungssteigerung oder der 350.te Beitrag zum Thema Gasumbau oder Tieferlegung.
Wenn jemand Lust hat, darüber sich auszutauschen oder sich Gedanken machen will oder sogar eigene Erfahrungen macht, bitte gerne... Nur nicht tausend Beiträge, ob das Auto nun laut ist oder nicht, das ist subjektiv und objektiv gibt es gerade bei neueren Typen definitv leisere Autos...
Freue mich auf Eure Gedanken,
Gruß,
Ho.Hu

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Stimmt, viel schneller darf man ja in Austria nicht sein 😁 (mal abgesehen von ein paar km 160...)

Mich würde aber mal ein Foto von Leidorfer´s Spezialband-Lösung interessieren!

Leider verfügt mein Natel über keine Cam (Nokia E50) und meine Digicam habe ich letzten Sommer beim Tauchen geflutet.
Bis zum Wochenende werde ich mir aber ausborgen.
Das Photo kommt auf jeden Fall nach!

Es ist ein sehr reissfestes und starkklebendes Band das wir in der Firma zum flicken der Sitze in den Autobussen verwenden.
Keine Ahnung wie es heisst. Ist aber sehr dünn (also etwas dünner als ein normales Thesa Gewebeband) und vor allem farblos!
Mal sehen ob jetzt Ruhe ist.
Das Geräusch habe ich auch nur im Winter bzw. bei kühleren Temperaturen und wenn man es nicht weiss fällt es auch nicht auf.
Wenn ich aber den Radio aus habe nervt es mich gewalltig! (obwohl es ein originales Audi Geräusch ist! 😁)

Danke schon mal!

Kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, das Originalgeräusch abzustellen??? 😁

habe heute die gurtschlösser ummantelt, hilft wirklich....

Deine Antwort