A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Im Pressetext steht auch nur 380 und 450Nm. (2.7TDI/3.0TDI)
http://www.audi.de/.../Der_Audi_A6__Erfolgstyp_mit_neuen_Staerken.html

Ich denke es liegt einfach daran der A6 Facelift hat kein neues Getriebe bekommen und das A4/A5/Q5 Getriebe passt nicht rein.

aber die beiden Großen TDI haben sicherlich das gleiche Getriebe, also hätte man dem 2,7TDI ruhig 400NM geben können, aber mal abwarten! ich vermute eher Tippfehler bei Audi ;-)

Nein haben sie nicht da der A4/A5/Q5 schon die neue Plattform besitzen mit der besseren Gewichtsverteilung.

Ich mein im A6 das gleiche Getriebe verbaut, unabhängig vom A5 und Co! Und wenn das Getriebe die 450NM vom 3.0TDI packt, dann gibt es doch keinen Grund den "neuen" 2,7er zu drosseln. Zudem der 170PS 2.0TDI bald 370NM haben wird!

Gefällt mir gut, bis auf die eckigen Nebelscheinwerfer vorne, die Runden fand ich besser. Aber die Limo gefällt mir von hinten nun viiieeeeelll besser. Nun ist die Entscheidung A6 Limo oder Avant wieder offen 😉
Bisschen viel Chrom, aber daran gewöhnt man sich.

Wird die seitliche Chrom-Leiste beim Optikpaket Schwarz auch schwarz oder bleibt sie chromig ? schwarz-weißer avant mit chrom-klinge, also ich weiss nicht 😉

Ähnliche Themen

Wenns die Preisliste bereits gibt, gibts dann auch das Prospekt mit den Bildern irgendwo?

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

bild 3:

Danke für die Gegenüberstellung.

Gut: Offensichtlich wird die Breite der Kofferaumöffnung verbessert.

Schlecht: Der A6 wird optisch zum A4 deklassiert. - Toller Face"Lift"!!!

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

bild 6:

Sehe ich das richtig, dass der Lichtschalter beim FL jetzt Alu-Aplikationen hat!? Wenn ja, dann wäre es interessant, ob man den nachrüsten könnte. Der Lichtschalter ist nämlich das Einzige, was mir im jetzigen Cockpit nicht so gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von NT08

Danke für die Gegenüberstellung.

Schlecht: Der A6 wird optisch zum A4 deklassiert. - Toller Face"Lift"!!!

wieso bitte wird der A6 gegenüber A4 optisch deklassiert ?😕 Kann ich nicht nachvollziehen die Aussage.

Bitte Detailerklärungen wie Du darauf kommst. Interessiert mich , ob Du nachvollziehbare Gründe hast oder es sich um sog. "Scheisshausparolen" handelt.

Gruss Lolli

Jaja, jetzt meckern alle weil was neues raus gekommen ist und sie alle noch das "alte" haben.

Früher war es ja auch schon immer so, dass alles was neu ist auch gleich "schlecht" ist - frei nach dem Motto: "Wat der Bur net kennt dat freat a net" 😉

Aber spätestens in ein paar Wochen rüsten es sich eh alle nach, weil es auf den zweiten Blick dann doch geil aussieht.

Also ich muss sagen, ich find´ das Facelift echt top und werde mir schon mal meine Konfiguration zusammenstellen *gg*

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von FP23

... LED Tagfahrlich muss man mögen .... aber unterm Strich noch mehr Verwechslungsgefahr als sonst

Wenn ich mich recht erinnere, ist es jetzt mit dem LED Tagfahrlicht erst richtig möglich, die Modelle zu unterscheiden. Vorher waren im Rückspiegel zwei runde Kreise zu sehen, egal ob A3, A4 oder A6.

Jetzt sind die Verläufe der Lichtbänder bei jedem Modell anders. Finde ich eine gute Idee.

Gruß
Wiesenbauer

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Jaja, jetzt meckern alle weil was neues raus gekommen ist und sie alle noch das "alte" haben.

Früher war es ja auch schon immer so, dass alles was neu ist auch gleich "schlecht" ist - frei nach dem Motto: "Wat der Bur net kennt dat freat a net" 😉

Aber spätestens in ein paar Wochen rüsten es sich eh alle nach, weil es auf den zweiten Blick dann doch geil aussieht.

Also ich muss sagen, ich find´ das Facelift echt top und werde mir schon mal meine Konfiguration zusammenstellen *gg*

Gruß Andreas

Ich sehe das sehr änhlich, der Wagen wirkt stimmt und auch ich fange mal ganz langsam das konfigurieren an. Wenn die Konfig. steht muss ich bei meiner Regierung noch das Geld beantragen dann kanns losgehen 😁

unter dem folgendem link findet ihr nochmals alle bilder zum facelift in einem video, unterstrichen mit musik, zusammengefasst.
mfg

http://de.youtube.com/watch?v=icuO14_nZps

...wirkt stimmig sollte das heissen 😁

Die Tastatur hat wohl geklemmt 🙂

Bitte Detailerklärungen wie Du darauf kommst. Interessiert mich , ob Du nachvollziehbare Gründe hast oder es sich um sog. "Scheisshausparolen" handelt.

Gruss Lolli

...was sind das den für Wörter?
Sind wir hier im 3er BMW-Forum?-Sorry!

Also meiner Meinung nach kann man über das neue Design des A6 durchaus ,,streiten"!
Nehmen wir mal die neue Frontschürze,das hochgezogene Mittelteil erinnert durchaus an den A4,soll wohl ,,sportlich"wirken-die alte war eleganter!
Genau so am Heck,der angedeutete,,Spoiler"....was soll das?
Meiner Meinung nach nur Kindisch,ebenso wie die neuen Tagfahrlicht-LED,beinahe so schlimm wie die ,,Angel-Eyes"
Und die neuen Rückleuchten die sich zur Mitte hin verjüngen,erinnern mich auch irgendwie an BMW,genau so wie die zu vielen Kanten wenn man nun direkt von Hinten aufs Heck schaut!
Der neue könnte vielleicht ,,sportlicher" wirken(wenn man das von einem A6 will),der ,,Alte"war auf alle Fälle eleganter!
Nichts für ungut Leute,ist nur meine Meinung,lasst euch dadurch eure Neubestellung nicht vermiesen!
Und ihr Gebraucht-Käufer,seit froh,wenn nun die Preise fallen,dann gibts das schönere Auto günstiger!

Deine Antwort