A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

Wann kann man den Wagen denn endlich im Konfigurator zusammenstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Bitte Detailerklärungen wie Du darauf kommst. Interessiert mich , ob Du nachvollziehbare Gründe hast oder es sich um sog. "Scheisshausparolen" handelt.

Gruss Lolli

...was sind das den für Wörter?
Sind wir hier im 3er BMW-Forum?-Sorry!

Nein , sind wir nicht und ist auch sicher nicht mein täglicher Wortschatz, deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt.

Man benutzt das genannte Wort aber gerne mal ( auch im Business ) für Aussagen derer Leute, die generell zunächst über alles ohne Grund und Überlegung meckern bzw. negativ darstellen. Daher wollte ich gerne die Gründe wissen , die ihn zu dieser Aussage " A6 wird vom A4 deklassiert" bewogen haben. Du hast nun Gründe genannt , OK , es sind Deine Gründe . Andere finden die neue sportlichere Front sicherlich toll. So kann man dann auch diskutieren . Aber lediglich Parolen ohne Begründung willkürlich einzustellen sind halt Dixi-Haus-Parolen ( you know what i mean )

Gruss Lolli

Jetzt hab' ich mal ne dumme Frage zu den neuen Hauptscheinwerfern des A6 mit Xenon Licht.
Wir haben das Leuchtband aus LED unterhalb der Scheinwerfer, welches als Tagfahrlicht dient - ok
Wir haben außen den Blinker - ok
Wir haben nach dem Blinker die Linse, wohinter der Xenon-Lichtbogen brennt und Abblend- und Fernlicht erzeugt - auch ok.
Aber welche Funktion haben die Reflektoren, die neben den Xenon-Linsen sitzen und früher das TFL beinhalteten😕

Grüßle
Wiesenbauer

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

[........... Daher wollte ich gerne die Gründe wissen , die ihn zu dieser Aussage " A6 wird vom A4 deklassiert" bewogen haben. ..........
Gruss Lolli

Moin Lolli,

ein zweites Mal lesen schadet meist nicht:

NT08 schrieb nämlich folgendes:
"Schlecht: Der A6 wird optisch zum A4 deklassiert. - Toller Face"Lift"!!! "

Der A6 wird ZUM A4 und nicht VOM A4 deklassiert. Und das ist doch wohl eine reine Geschmacksäußerung und kann damit gar keine Parole sein. 😉

Gruß
Senior

Ähnliche Themen

http://www.autobild.de/artikel/facelift-fuer-den-audi-a6_763344.html

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

Jetzt hab' ich mal ne dumme Frage zu den neuen Hauptscheinwerfern des A6 mit Xenon Licht.
Wir haben das Leuchtband aus LED unterhalb der Scheinwerfer, welches als Tagfahrlicht dient - ok
Wir haben außen den Blinker - ok
Wir haben nach dem Blinker die Linse, wohinter der Xenon-Lichtbogen brennt und Abblend- und Fernlicht erzeugt - auch ok.
Aber welche Funktion haben die Reflektoren, die neben den Xenon-Linsen sitzen und früher das TFL beinhalteten😕

Grüßle
Wiesenbauer

Abbiegelicht?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NT08

Danke für die Gegenüberstellung.

Schlecht: Der A6 wird optisch zum A4 deklassiert. - Toller Face"Lift"!!!

wieso bitte wird der A6 gegenüber A4 optisch deklassiert ?😕 Kann ich nicht nachvollziehen die Aussage.

Bitte Detailerklärungen wie Du darauf kommst. Interessiert mich , ob Du nachvollziehbare Gründe hast oder es sich um sog. "Scheisshausparolen" handelt.

Gruss Lolli

Hallo "Lolli",

"Scheisshausparolen" und ähnliche Worte überlasse ich anderen...

Meine Aussage bezieht sich auf die angegebene Fotogegenüberstellung der Heckpartie alt/neu.
Wenn hier fast 1:1 die Leuchten des A4 übernommen werden und auch der Kofferaumdeckel in Wölbung mehr dem A4 ähnelt
als dem seitherigen A6, zeigt AUDI damit in doppelter Hinsicht keine "Größe". Hier hätte ich mehr Eigenständigkeit bzw. eher Annäherung an den A8 erwartet. (Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für die Frontpartie).
Auch daß es weiterhin bei dem eher mäßig klingendem Bose Sound System bleibt und Komfortsitze nicht zu haben sind,
finde ich enttäuschend. Hier setzt der A4 sogar noch vor dem neuen A6 die Maßstäbe!!

Bleibt abzuwarten, wie sich das Rätsel um die angegebenen unveränderten 380NM bei 190PS beim 2,7TDI auflöst.
Wenn dies kein Fehler ist, wäre damit das Drehmoment 20 NM schlechter als beim A4 und A5.

Von daher hatte ich mir hier mehr erwartet und angesichts der attraktiveren Pakete beim 5-er BMW stellt sich für mich die Frage, ob ich die gedanklich bereits vollzogene Kaufentscheidung für den 2,7TDI nicht doch zugunsten des 525d ändern werde.

Zitat:

Original geschrieben von NT08

Zitat:

wieso bitte wird der A6 gegenüber A4 optisch deklassiert ?😕 Kann ich nicht nachvollziehen die Aussage.
Meine Aussage bezieht sich auf die angegebene Fotogegenüberstellung der Heckpartie alt/neu.

Finde ich gut , dass Du Dich meldest und Deine Gründe darlegst..
ich werde zwar nicht von Audi bezahlt und vertrete auch nur meine Meinung , aber muss hier doch Partei für AUDI ergreifen:

Wenn hier fast 1:1 die Leuchten des A4 übernommen werden und auch der Kofferaumdeckel in Wölbung mehr dem A4 ähnelt
als dem seitherigen A6, zeigt AUDI damit in doppelter Hinsicht keine "Größe". Hier hätte ich mehr Eigenständigkeit bzw. eher Annäherung an den A8 erwartet. (Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für die Frontpartie).

Es war schon immer so , dass die älteren Modelle im Sinne des Familienbildes den neueren angepasst werden. Gerade bei der Marke Audi ähneln sich daher seit Modellgenerationen die A4 und A6 Klasse unheimlich stark.Der letzte A4 Kombi sah nach dem Facelift aus wie ein zu heiss gewaschener A6 4F Kombi. 
Davor sah der A4 Kombi genauso aus wie der A6 4B Kombi etc. etc.
 War schon beim letzten Audi 80 und dem letzen Audi 100 so. Und Audi ist da immer gut mit gefahren und erfolgreich.Warum sollten sie das ändern. Der A8 ist zu alt , um den A6 jetzt beim facelift optisch darauf anzupassen. Im Gegenteil: Der nächste A8 sieht dann wieder dem jetzt aufgefrischten A6 ähnlich usw.

Auch daß es weiterhin bei dem eher mäßig klingendem Bose Sound System bleibt und Komfortsitze nicht zu haben sind,
finde ich enttäuschend. Hier setzt der A4 sogar noch vor dem neuen A6 die Maßstäbe!!

Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht. B&O kommt halt erst im nächsten A6 , Mit den Sitzen sehe ich genauso wie Du. 

Bleibt abzuwarten, wie sich das Rätsel um die angegebenen unveränderten 380NM bei 190PS beim 2,7TDI auflöst.
Wenn dies kein Fehler ist, wäre damit das Drehmoment 20 NM schlechter als beim A4 und A5.

Dito , aber der A4 und A5 haben einen anderen Baukasten und auch eine andere Multitronic. Anscheinend ist die jetzige A6 Multitronic nicht für mehr als 380 NM ausgelegt. 

Von daher hatte ich mir hier mehr erwartet und angesichts der attraktiveren Pakete beim 5-er BMW stellt sich für mich die Frage, ob ich die gedanklich bereits vollzogene Kaufentscheidung für den 2,7TDI nicht doch zugunsten des 525d ändern werde.

@Lollidirk,

yes,J know what you mean...........

trotzdem finde ich das genannte Wort eines A6 Forums ziemlich unwürdig.......egal, Schwamm drüber....solange der Wortschatz hier im Forum nicht genau so abdriftet wie das Neue Design beim A6😉

Ansonsten hast Du wohl recht ,mit Deiner Meinung über das ,,Familienbild" bei Audi.....Leider........denn der neue(jetzige) A4 hat mich Designmäßig auch schon ziemlich enttäuscht🙁

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Wann kann man den Wagen denn endlich im Konfigurator zusammenstellen?

Habe gerade mit der Audi-Hotline telefoniert:

ab morgen ist das facelift wohl beim Händler bestellbar.

Bei audi.de (Konfigurator) wusste er nicht genau: morgen oder ab Montag 18.08

Und weiss irgend jemand schon genaueres, ob der 2.0 TFSI immer noch der "olle" Vierzylinder ist, oder doch schon irgend eine Stufe vom EA888, wie er auch im A4/5 verbaut wird?

Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht den 2.0 mit 180PS und 320NM, so wie im A4.
Aber wenn es der bekannte 170PS bleibt, dann bleibt es ja auch bei 280 NM, nehme ich an.

Vielleicht haben sie den beibehalten, damit ein paar mehr 2.8 V6 verkauft werden ... ;-)

Zurück zum 2,7TDI
ja, die Multitronic, vielleicht ist es ja sogar wie beim 4b damals, Motor mit MT im Drehmoment gedrosselt und als Handschalter oder TT volles Drehmoment!

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Und weiss irgend jemand schon genaueres, ob der 2.0 TFSI immer noch der "olle" Vierzylinder ist, oder doch schon irgend eine Stufe vom EA888, wie er auch im A4/5 verbaut wird?

Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht den 2.0 mit 180PS und 320NM, so wie im A4.
Aber wenn es der bekannte 170PS bleibt, dann bleibt es ja auch bei 280 NM, nehme ich an.

Vielleicht haben sie den beibehalten, damit ein paar mehr 2.8 V6 verkauft werden ... ;-)

Ist immernoch der "olle" :P Einen stärkeren 4 Zylinder wird es wahrscheinlich auch nicht geben ... den neuen EA888 Block gibt es spätestens zum Facelift ... vllt auch noch früher aber das weiß natürlich keiner ... mehr als 170PS sollte Audi dem 4 Zylinder Benziner auch nicht geben ... sonst ist der Abstand zum 2.8 V6 wirklich zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

... den neuen EA888 Block gibt es spätestens zum Facelift ...

da es ja jetzt gerade ein Facelift gibt war das ja meine Hoffnung.

Ich nehm mal an, Du meintest "zum Modellwechsel", anstatt zum Facelift ... ;-)

Viele Grüsse,
Phil

wann ist denn mit dem modellwechsel zu rechnen?
ich meine das facelift ist ja grade beim avant doch sehr dezent ausgefallen (zumind opt und vor allem am heck) die limo hat da schon eher vom FL profitiert wie ich finde.

Deine Antwort