A6: fast ungetarntes facelift
hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...
Beste Antwort im Thema
Gangstaslang?Zitat:
Original geschrieben von roccos
ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
🙄
vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...
</ironie>
hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.
Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...
mfg
522 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A8 TDI
Beim Freundlichen:A6 Avant 3.0 TDI quattro TT 36/20000 = Leasingfaktor 1,25
48/20000 = LF 1,12Wer bietet weniger ? 😉
Nicht unbedingt weniger, aber durchaus vergleichbar:
36/25000 = 1,28
36/30000 = 1,34
Zitat:
Original geschrieben von ap11
1,11 % beim Mercedes GLK-ist das besser oder schlechterAlex.
Bringt mir im Bezug auf die A6 Leasingrate nicht viel 😉
Zitat:
Original geschrieben von A8 TDI
Bringt mir im Bezug auf die A6 Leasingrate nicht viel 😉Zitat:
Original geschrieben von ap11
1,11 % beim Mercedes GLK-ist das besser oder schlechterAlex.
na ja,wenn du es so siehst ,dann wohl eher nicht so ganz viel 😁
Alex.
ja, großes Navi ist beim A6 ne teure Sache, in meine Augen echte Geldabzocke Aber die Flottenmanager zahlen es eben oder legen ein paar Euros auf die Leasingrate drauf. Kauft man so ein Auto privat, tun 4000 Euro schon etwas weh nur für die Navigation, welche man nicht regelmäßig benötigt. Für die Kohle kaufe ich mir auch lieber einen größeren Motor. Vor allen verliert so ein Audi-Navi nach 1 Jahr indirekt schon 50% seines Wertes
Schneller kann man Geld nicht vernichten.
Ähnliche Themen
Ja, das ist schon ´ne teuere Sache.
Aber ich bekomme auch einiges mehr mit dem großen Navi - nicht vergessen!!!
Früher waren es ja schon 8 oder 10 Boxen mit DSP, größeren Bildschirm, bessere Navigation, CD-Wechsler. Und wenn man das aml so rausrechnet, dann ist es nicht mehr ganz so teuer.
Und in so einem Auto möchte ich keinen Scheiberkleber als Navi habe, das es ja im Gegensatz zum RNS nicht mehr so leicht geklaut werden kann.
Auch im VK später zahlt es sich aus - momentan sogar mehr als ein größerer Motor!
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Auch im VK später zahlt es sich aus - momentan sogar mehr als ein größerer Motor!
Das sehe ich genau so. Einen A6 ohne das große MMI, geschweige denn ohne überhaupt ein Navi ist auf dem Markt quasi unverkäuflich!
unter den folgenden zwei links findet ihr "bewegte" bilder zum facelift des a6 (zu sehen ist natürlich auch das neue mmi im einsatz).
mfg
Stimme zu, ein Festnavi ist in der Klasse wohl gewünscht und sinnvoll, es muß aber nicht das große MMI Navi Plus sein. Doch ich habe Gefühl es wird NUR das für 3200 Euro angeboten, keine Alternative?? Nichts zu 2000 Euro oder so? Jedenfalls gemäß Konfigurator. Das empfinde ich schon als Zumutung. An dem Navi verdient Audi einen ganzen Haufen, hier wird noch immer grenzwertig abgeschöpft... aber die Firmen zahlen es ja noch immer freiwillig oder eben die Leasingnehmer.
Gibt es noch immer keinen Fahrbericht zum 290 PS TFSI?
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
Stimme zu, ein Festnavi ist in der Klasse wohl gewünscht und sinnvoll, es muß aber nicht das große MMI Navi Plus sein. Doch ich habe Gefühl es wird NUR das für 3200 Euro angeboten, keine Alternative?? Nichts zu 2000 Euro oder so? Jedenfalls gemäß Konfigurator. Das empfinde ich schon als Zumutung. An dem Navi verdient Audi einen ganzen Haufen, hier wird noch immer grenzwertig abgeschöpft... aber die Firmen zahlen es ja noch immer freiwillig oder eben die Leasingnehmer.Gibt es noch immer keinen Fahrbericht zum 290 PS TFSI?
In der Autobild (Freitag dieser Woche) und in der nächsten Autozeitung (Mittwoch nächster Woche) wird es Fahrberichte geben. Ich hoffe, der 3.0 TFSI ist dabei.
Gruß, Andreas
Moin,
so, da nun erstmals Details zum A6-Facelift veröffentlicht wurden, möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben:
abgesehen von meinem Ärger über die merklichen optischen Veränderungen bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich eine Verbesserung ist. Das Heck gefällt mir bei genauerer Betrachtung nicht wirklich, es wirkt auf mich weniger harmonisch als beim Vor-Facelift und weniger harmonisch als beim A4. Auch nicht richtig gut finde ich den Kühlergrill. Klar, ist Geschmacksache, aber das Nummernschild wirkt jetzt wie ein Fremdkörper.
Nun gut, ich habe mich entschieden, als Privatkäufer auch den neuen A6 ab 2011 zu überspringen. Richtige Innovationen auf dem Motorensektor sehe ich im Moment nicht.
Nein, ich rede mir meinen Vor-Facelift A6 nicht schön.
Viele Grüße
Frank
Denke aber der aktuelle Facelife A6 wird sehr ausgeift sein, die evtl. Kinderkrankheitne eines neuen A6 aus 2011 wird er kaum haben. An die rechteckigen Nebelleuchten muß ich mich aber noch gewöhnen, beim S Line sind diese übrigens wieder rund 🙄
Hier für alle Fans ein erster echter Fahrbericht: http://www.auto-news.de/.../...-Facelift-fuer-den-Platzhirsch_id_22522 😎
Zitat:
Original geschrieben von Ferrocen
Richtige Innovationen auf dem Motorensektor sehe ich im Moment nicht.
Also als 3.2er Fahrer reizt der neue 3.0TFSI ehrlich gesagt schon. Ob das jetzt eine richtige oder falsche Innovation ist möchte ich da nicht beurteilen - ich finde sie schon sehr gelungen (und würde unseren 3.2er Motor sofort gegen den TFSI tauschen) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von APB4.2
In der Autobild (Freitag dieser Woche) und in der nächsten Autozeitung (Mittwoch nächster Woche) wird es Fahrberichte geben. Ich hoffe, der 3.0 TFSI ist dabei.Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
Stimme zu, ein Festnavi ist in der Klasse wohl gewünscht und sinnvoll, es muß aber nicht das große MMI Navi Plus sein. Doch ich habe Gefühl es wird NUR das für 3200 Euro angeboten, keine Alternative?? Nichts zu 2000 Euro oder so? Jedenfalls gemäß Konfigurator. Das empfinde ich schon als Zumutung. An dem Navi verdient Audi einen ganzen Haufen, hier wird noch immer grenzwertig abgeschöpft... aber die Firmen zahlen es ja noch immer freiwillig oder eben die Leasingnehmer.Gibt es noch immer keinen Fahrbericht zum 290 PS TFSI?
Gruß, Andreas
In der neuen AMS ist ebenfalls ein Fahrbericht über den 3.0 TFSI drinne.