A6: fast ungetarntes facelift
hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...
Beste Antwort im Thema
Gangstaslang?Zitat:
Original geschrieben von roccos
ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
🙄
vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...
</ironie>
hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.
Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...
mfg
522 Antworten
Faceliftmotoren:
2.0TFSI 170PS front MT6 / front multiT
2.8 FSI 190PS quattro MT6/ front multiT
2.8 FSI 220PS quattro AT6 / front multiT
3.0TFSI 290PS quattro AT6
4.2 FSI 350PS quattro AT6
5.2 FSI 435PS quattro AT6
5.0TFSI 580PS quattro AT6
2.0TDIe 136PS front MT6 / front multiT
2.0TDI 170PS front MT6 / front multiT
2.7TDI 190PS quattro AT6 / front MT6 / front multiT
3.0TDI 240PS quattro AT6/ quattro MT6
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Hier die komplette neue Motorenpalette des A6 FaceliftBenziner:
1.8 TFSI 160 PS / 250 Nm (R4, Turbo, FSI)
2.8 FSI 210 PS / 280 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.2 FSI 265 PS / 330 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.0 TFSI 290 PS / 420 Nm (V6, FSI, Kompressor)
4.2 FSI 350 PS / 440 Nm (V8, FSI)Diesel:
2.0 TDI 140 PS / 320 Nm (R4, VTG-Turbo, Common-Rail)
2.0 TDI 170 PS / 350 Nm (R4, VTG-Turbo, Common-Rail)
2.7 TDI 190 PS / 400 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)
3.0 TDI 240 PS / 500 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)Zum Vergleich die alte Palette:
Benziner:
2.0 TFSI 170 PS / 280 Nm (R4, Turbo, FSI)
2.4 177 PS / 230 Nm (V6)
2.8 FSI 210 PS / 280 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.2 FSI 255 PS / 330 Nm (V6, FSI)
4.2 FSI 350 PS / 440 Nm (V8, FSI)Diesel:
2.0 TDI 140 PS / 320 Nm (R4, VTG-Turbo, Pumpe-Düse)
2.7 TDI 180 PS / 380 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)
3.0 TDI 233 PS / 450 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)
Die Liste ist wesentlich besser und richtiger :P
der soll wohl erst 2010 im neuen audi coupé A7 premiere feiern.
mfg
Ähnliche Themen
Seitens Audi wurde mir mitgeteilt, dass umfangreiche Informationen zum FL im Juli kommen werden.
Dann wissen wir es genau 🙂
Bis dahin ist doch alles nur Spekulation... Prinzipiell wurde doch bei den letzten Audi-FL (egal welches Modell) nie viel gemacht. Ich denke auch diesmal wird es sich bei Motorenüberholung, neue Lichter und paar Kleinigkeiten bewegen...
Ich will niemandem zu nahe treten und es mag schon sein (oder ist sogar wahrscheinlich), dass es hier Leute gibt die bessere Kontakte haben als ich haben, aber dauernd Halbwahrheiten oder Spekulationen als "so wird's kommen" zu verkaufen, finde ich auch nicht sinnvoll... (meine damit jetzt niemanden bestimmten, aber es fällt mir halt manchmal auf, beim ueberfliegen der Postings)
Bald hat die Warterei eh ein Ende....
@ A3-Stefan und A6 Treiber:
Vielleicht sagt ihr doch nochmal kurz dazu , welche der Motorenlisten denn jetzt warum die wahrscheinlichere ist ... Wenn eine Stimmt, dann muss die andere ja falsch sein ;-)
Wenn man sich unsicher ist, ob es so kommt, dann sollte man das netterweise dazuschreiben, finde ich, sonst kann man konkrete Infomation ja gar nicht mehr von Vermutungen oder blossen Wünschen unterscheiden.
Das hilft in so einem Forum ja dann gar nicht ...
Grüsse,
Phil
Apropos Rückleuchten, gerade noch gefunden, bei www.autoscoops.eu :
http://www.autoweek.nl/.../3191c0242eb7b9d97ec6bb29b565086c.jpg
http://www.autoweek.nl/.../67c81d00c3319b65f5896f66f31646f5.jpg
Viele Grüsse,
Phil
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
@ A3-Stefan und A6 Treiber:Vielleicht sagt ihr doch nochmal kurz dazu , welche der Motorenlisten denn jetzt warum die wahrscheinlichere ist ... Wenn eine Stimmt, dann muss die andere ja falsch sein ;-)
Bei mir sind's keine dubiosen internen Quellen oder geheime Wünsche meinerseits, sondern 1:1 zusammengetragen, was verstreut über die letzten Ausgaben in der AMS und in der AZ stand.
Sollte A3-Stefan zuverlässige interne Quellen haben, die über die öffentliche Berichterstattung hinaus geht, ...
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Hier nochmal alle 3 zusammen & enttarnt
Prima-ich seh nichts.Freut mich für meinen "Alten"
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Bei mir sind's keine dubiosen internen Quellen oder geheime Wünsche meinerseits, sondern 1:1 zusammengetragen, was verstreut über die letzten Ausgaben in der AMS und in der AZ stand.
Da Audi meines Wissens noch keinerlei offizielle Stellungnahme zum FL abgegeben hat, ist ungewiss, aus welchen Quellen AMS und AZ ihre Informationen geschöpft haben.
Nicht alles, was in der Vergangenheit in einer Autozeitschrift stand, ist dann später auch tatsächlich so gekommen.
Ich finde es ohnehin erstaunlich, dass man meist schon recht lange vor dem Erscheinen eines komplett neuen Modells weiß, wann es auf den Markt kommt und welche technischen Neuerungen es haben wird. Vor dem Erscheinen eines Facelifts ist aber immer das große Rätselraten angesagt.
Gruß
Volker
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Hier nochmal alle 3 zusammen & enttarnt
Ich bezweifle, dass die NSW beim Allroad rund bleiben und beim A6 die Rechteckigen á la A8 zum Einsatz kommen.
Würde keinen Sinn machen 😕
Das sind die aktuellen Bilder des Allroad (neue Spiegel + LED) und ich denke nicht dass sich da noch was ändert 😉 Der Allroad hat zudem ja eh eine sehr eigenständige Optik die sich vom normalen A6 abhebt... ich würde auch sagen, dass die runden Lampen eh viel besser zu dieser Frontschürze passen, da die rechteckigen beim normalen A6 auch viel besser die Form des Lufteinlassgitter wiedergeben, was beim Allroad nicht der Fall wäre.
unter dem folgendem link findet ihr alle informationen zum neuen 3,0 TFSI motor, welche audi heute offiziell bestätigt hat.
mfg
http://www.audi.de/.../...SI__Hightech-V6_mit_Kompressoraufladung.html