A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

unter dem folgendem link findet ihr weitere noch leicht getarnte facelift bilder zur a6 limousine, in der gestalt des rs6.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513534_13987.hbs

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....

Zitat:

hast Du Probleme mit Deiner TAsTatUr?

nur so nebenbei!

Zitat:

Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

Ähnliche Themen

Hab grad mit Audi Österreich geredet und die haben mir mitgeteilt, dass Informationen zum Allroad Quattro Facelift Ende August/Anfang September kommen werden. Leider halten sie also den versprochenen Juli Termin wohl nicht ein 🙁
Ich denke Limo/Avant und Quattro werden wohl relativ gleichzeitig präsentiert werden. Heißt's also nochmal 2 Monate warten..

ich war am montag auf dem rückweg von meinem sommerurlaub (ancona richtung norden) und bin an einer audi-karawane vorbeigekommen. ca. 10 stk. audi a6 (lt. meinem auge facelift) und in der mitte der neue Q5.

fotos habe ich leider keine machen können.

Hallo,

Ich hoffe ich habe jetzt alle Beiträge zum Facelift A6 gelesen.........

Auf einer der Bilder des FL A6 Avant sind mir geänderte Kopfstütze im Fond (wie beim A4 Avant) aufgefallen. Diese gefällen mir überhaupt nicht! Von meinem Audi Händler (der war vor 2 Wochen in Ingolstadt) hörte ich das ihm ein A6 mit geändertes Armaturenbrett aufgefallen war (Bildschirm vom MMI) wie beim A8...... Ich kann es mir kaum vorstellen aber wir werden es sehen.

Grüsse aus Holland!

bei mir stellt sich langsam aber sicher die frage, wieso audi den a6 so drastisch verändern will. der aktuelle macht doch die beste figur in der oberklasse. sieht toll aus und das aus jeder perspektive, ob innen oder außen. nur des einheitsbreiwillens (tut mir leid für die wortschöpfung) hoffe ich es nicht. mir gefallen ja alle audi's, sind durch die bank weg schöne fahrzeuge. aber der laie kann kaum nen a3 vom a8 im rückspiegel unterscheiden. und in der heckansicht werden sich die fahrzeuge im audi-konzern auch immer ähnlicher, siehe A3, A4, A5 und kommendes A6 facelift. wo soll das hin führen. gerade im premiumsegment will der kunde doch eine differenzierung zwischen den fahrzeugklassen, auch innerhalb einer marke. wieso fängt audi nicht mal an, den single-frame grill so zu gestalten, damit er gewisse fahrzeugklassen präsentiert. sprich einen schmalen aber flachen grill für die coupè's, einen hohen hohen aber weniger in die breite bauenden grill für die suv's. na mal sehen was uns in naher zukunft erwarten wird.
mfg

Guten Morgen,

wie mehrfach hier geäußert: ich bin massiv enttäuscht von AUDI. Ohne Zwang sehen die ersten 4F dann in Kürze alt aus. AUDI ist das völlig egal, da man den Privatkunden eh nur zu einem gewissen Prozentsatz (30 % ?) erreicht und sich auf den Flotten-/Firmensektor konzentriert. Ärgerlich ist, dass das Facelift die Restwerte der alten 4F noch weiter drücken wird.
Was ist meine Konsequenz: auch andere Mütter haben schöne Töchter, so dass ich mir mittlerweile Alternativen vorstellen kann. Als Dienstwagen fahre ich einen Passat 3,2 V6 FSI R-Line in Fast-Vollausstattung. Offen gesagt, mehr Auto braucht kein Mensch. Auch ein Passat CC 3,6 oder ein R36 wären für mich überlegenswerte Alternativen. Auch ein 5er BMW wäre eine Alternative. Bisher haben Mercedes und BMW immer ein sehr sehr moderates Facelift durchgesetzt. Auch wenn ich Mercedes wegen deren Rostprobleme gegenwärtig für indiskutabel halte, ist die Modellpolitik seriöser.

Ich habe mich damit abgefunden, dass der Wertverlust meines 4F (als 2,4 quattro eh schon höher als bei den anderen) jetzt noch höher ausfallen wird, so dass ich ihn sicher noch eine ganze Weile fahren werde, länger, als ursprünglich geplant, evtl. wird er dann in ein paar Jahren zu unserem Zweitwagen.

Schönen Sonntag

Ferro

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

bei mir stellt sich langsam aber sicher die frage, wieso audi den a6 so drastisch verändern will. der aktuelle macht doch die beste figur in der oberklasse. sieht toll aus und das aus jeder perspektive, ob innen oder außen. nur des einheitsbreiwillens

Hoher Wertverlust??????
Wo bitte beim A6 4F der ist wertstabiler als ein 5-BMW oder E-Klasse. Es ist nur bedauerlich, dass die leute immer jammern ihr auto verliert so viel. JEdes auto verliert geld. Ich habe beim Händler vor 2 Wochen einen S8 tageszulassung gesehen neupreis 120tsd als tageszulassung dann 40.000 euro weniger sprich nur noch 80tsd.
Zum thema wertverlust und 4F dass er geld verliert und das nicht gerade wenig (neine ich wiederspreche mich nicht) ist kein wunder denn bei einem durchshcnittlichen neupreis von 60-65tsd sind nach einem jahr 25% schon sehr viel geld. und als beispiel dass der A6 auf den gesamtpreis nicht viel verliert muss man mal sehen wieviel ein 3.0tdi nach 4 jahren mit max 60tsd km kostet. das sind immer noch zwischen 25-35 tsd € für ein 4Jähriges auto vom händler!!!! das ist noch ca die hälfte.
mein damaliger A6 2.5 tdi quattro mit 180 ps und nahezuvollausstatung hat nach 1,5 jahren nur noch 46% vom neupreis gekostet. also nicht jammern.

Zitat:

bei mir stellt sich langsam aber sicher die frage, wieso audi den a6 so drastisch verändern will.......

Wenn du hier auf die A6 Limousine anspringst ... hast du wirklich zu 100% recht. Deinen anderen Ausführungen bezüglich Designpolitik kann ich auch nur zustimmen ... man sollte aber nicht vergessen ... Audi hat als Marke einen riesen Sprung gemacht ... und das gerade wegen diesem Einheitsdesign.

Aber ich seh es mittlerweile (bin Privatkäufer) als Vorteil ... mein A6 Avant sieht auch noch in Jahren nicht wirklich alt aus ... da selbst neuere Modelle (zB der neue A4 Avant) im Grunde genauso aussehen und selbst ich manchmal nicht weiß, welcher Audi das jetzt gerade hinter mit im Rückspiegel ist 🙂

Hi 4Fler,

ich schließe mich meinem Vorredner mal an. Insbesondere der Unterschied zwischen den A6- und A4-Avants ist erst bei genauer Betrachtung zu sehen.

MfG Tinchen

P.S. Lasst aber die BMW- und MB-Sparte nicht lesen, dass Audis im Rückspiegel zu sehen sind!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Guten Morgen,

wie mehrfach hier geäußert: ich bin massiv enttäuscht von AUDI. Ohne Zwang sehen die ersten 4F dann in Kürze alt aus. AUDI ist das völlig egal, da man den Privatkunden eh nur zu einem gewissen Prozentsatz (30 % ?) erreicht und sich auf den Flotten-/Firmensektor konzentriert. Ärgerlich ist, dass das Facelift die Restwerte der alten 4F noch weiter drücken wird.
Was ist meine Konsequenz: auch andere Mütter haben schöne Töchter, so dass ich mir mittlerweile Alternativen vorstellen kann. Als Dienstwagen fahre ich einen Passat 3,2 V6 FSI R-Line in Fast-Vollausstattung. Offen gesagt, mehr Auto braucht kein Mensch. Auch ein Passat CC 3,6 oder ein R36 wären für mich überlegenswerte Alternativen. Auch ein 5er BMW wäre eine Alternative. Bisher haben Mercedes und BMW immer ein sehr sehr moderates Facelift durchgesetzt. Auch wenn ich Mercedes wegen deren Rostprobleme gegenwärtig für indiskutabel halte, ist die Modellpolitik seriöser.

Ich habe mich damit abgefunden, dass der Wertverlust meines 4F (als 2,4 quattro eh schon höher als bei den anderen) jetzt noch höher ausfallen wird, so dass ich ihn sicher noch eine ganze Weile fahren werde, länger, als ursprünglich geplant, evtl. wird er dann in ein paar Jahren zu unserem Zweitwagen.

Schönen Sonntag

Ferro

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Zitat:

bei mir stellt sich langsam aber sicher die frage, wieso audi den a6 so drastisch verändern will. der aktuelle macht doch die beste figur in der oberklasse. sieht toll aus und das aus jeder perspektive, ob innen oder außen. nur des einheitsbreiwillens

Schnief!

Soll ich Dir ein Päckchen Papiertaschentücher zukommen lassen ?

Ferro

Zitat:

Schnief!

Zitat:

da selbst neuere Modelle (zB der neue A4 Avant) im Grunde genauso aussehen und selbst ich manchmal nicht weiß, welcher Audi das jetzt gerade hinter mit im Rückspiegel ist 🙂

Zitat:

das will ich kaum glauben ,daß du die LED Flakscheinwerfer des A4 nicht vom A6 zu unterscheiden magst???

Alex.

Deine Antwort