A6 ESP und ABS leuchten sporadisch auf!!!
Hi Leute,
ich hab ein Problem. Bei meinem Audi A6, 4.2 Bj Dezember 99 gehen wärend der fahrt ABS und ESP-Leuchte gleichzeitig an. Wenn ich beschleunige oder vom Gas gehe, dann gehen sie wieder aus.Im Fehlerspeicher Kommen folgende Fehler immer wieder:
16487 P0103 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu groß
Sporadischer Fehler
18265 P1857 035
Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuerge
Sporadisch
Motorsteuergerät undLMM wurden schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
Selbst die Audi-Werkstatt weiß nicht mehr weiter...
Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
MfG Gummi
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wowan-09
HI Leute,
ich hab auch das Problem, das die Leuchten ABS und ESP leuchten, aber erst nach dem Thermostat ausgetauscht war. Vorher hatte keine Problemen mit.
Kann ich den Werkstatt dafür verantwortlich machen (weil das kamm gleich nach dem Thermostataustausch)???Fahre seit kurzem A6 BJ. 2000, 2,5 TDI
bedanke mich im Voraus!
Schön Guten Tag! nach dem Thermostataustausch hatte ich das Problem das die Leuchten ABS und ESP leuchteten sporadisch! Das problem war nicht korrekte Einstellung ! War danach noch Mal im Werkstatt die haben mir alles richtig eigestellt , seiten hab ich keine Problemen mehr!!!
Moin,
also ich weiß, dass das Thema hier schon lang und breit diskutiert wurde. Aber so manche Fragen wurden hier ganz einfach nicht beantwortet.
Also ich fahre nen 2,5er TDI, 163PS aus 2004.
Bei mir gehen auch sporadisch mal die ESP und die ABS-leuchte an. Immer zusammen und gleich nach dem Starten. Also es ist insgesamt ziemlich selten, aber trotzdem ja nicht normal.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann wird es wohl dieser Bremslichtschalter sein, der nicht ganz in Ordnung ist. Ist das so?
Aber jetzt die viel wichtigere Frage: Muss ich da jetzt ganz schnell was machen lassen oder ist das nix Wildes? Kann das noch irgendwie nen größeren Schaden verursachen?
Danke und Gruß an alle!!!
Markus
Bin da für SOFORT machen, könnt sein das dein Bremslicht nicht geht...und bei nem Auffahrunfall bist Du dann schuld.
Ähnliche Themen
dann dürfte ja das bremslicht aber nur nicht gehen, wenn die leuchten an sind oder?
wechsel es, kostet nicht die welt und nervt hinterher nicht mehr...hatte das vor kurzem auch.
ok, also mit einbau etwa 80€ oder wieviel?
ja glaub so ungefähr...kannst da sicher aber auch in eine freie werkstatt fahren ist sicher billiger. bei mir war es für umsonst, sachmängelhaftung.
naja, ich muss eh bald zur großen inspektion. vielleicht warte ich noch so lange...
13tkm??? .....der schalter selber kostet bei ebay 6,50 euro...bei audi so ca. 9 euro glaub.
ne, mittlerweile nur noch 4tkm...
Zitat:
Original geschrieben von Gummino1
Hi Leute,ich hab ein Problem. Bei meinem Audi A6, 4.2 Bj Dezember 99 gehen wärend der fahrt ABS und ESP-Leuchte gleichzeitig an. Wenn ich beschleunige oder vom Gas gehe, dann gehen sie wieder aus.Im Fehlerspeicher Kommen folgende Fehler immer wieder:
16487 P0103 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu groß
Sporadischer Fehler18265 P1857 035
SporadischMotorsteuergerät undLMM wurden schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.MfG Gummi
Hallo ich habe exakt das selbe Phänomen, macht sich dann beim Beschleunigen bemerkbar und der Motor regelt die Leistung kurz zurück (leichter Ruckler), dann ist der Spuk vorbei ... Bosch Dienst meinte ein ABS-Sensor ... aber welcher ???
Habe aber keine Einträge im Fehlerspeicher von Motorstg und ABS ebenso nicht!
Zitat:
Hi Leute,ich hab ein Problem. Bei meinem Audi A6, 4.2 Bj Dezember 99 gehen wärend der fahrt ABS und ESP-Leuchte gleichzeitig an. Wenn ich beschleunige oder vom Gas gehe, dann gehen sie wieder aus.Im Fehlerspeicher Kommen folgende Fehler immer wieder:
16487 P0103 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu groß
Ich habe exakt den selben Fehler mit den selben Fehlercodes in meinem Audi S4 B5... bei ca. 4000 Umdrehungen auf der AB regelt auf einmal ABS und ESP... die Leistung ist stakr vermindert, dann gehen die Lampen wieder aus. DEr Fehler tritt nur beim starken BEschleunigen auf. Woran kann das liegen?
Was ist eigentlich aus dem Themenstarter geworden???
Zitat:
Original geschrieben von Nuklearschlag
Ich habe exakt den selben Fehler mit den selben Fehlercodes in meinem Audi S4 B5... bei ca. 4000 Umdrehungen auf der AB regelt auf einmal ABS und ESP... die Leistung ist stakr vermindert, dann gehen die Lampen wieder aus. DEr Fehler tritt nur beim starken BEschleunigen auf. Woran kann das liegen?Zitat:
16487 P0103 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu groß
Was ist eigentlich aus dem Themenstarter geworden???
Hallo bei mir hat sich noch nichts geändert .. hast du Chiptuning? Habe ABS-Sensoren vorne gewechselt ohne Erfolg... seit wann ist das bei deinem S4 ?? Ich bin derzeit dran das Chiptuning zurückzuchippen will aber noch das Programm sichern und warte auf den Direktstecker für das MStg ... bei meinem Allroad 2,7Biturbo S4 ist es tageweise weniger zu merken und dann regelt er wieder wie blöde beim Gasgeben den Motor zurück .. komischerweise verschwindet der Effekt nach der ersten "Regelorgie", dann kommt das Blinken des ESP (rote Dreieck mit Kreis) nicht mehr, aber man merkt dass dennoch immer wieder die Regekung einsetzt.. Vermutlich spricht irgendwo win Geber zum Schutz des Getriebes an?? Hast du auch einen Schalter ? Mit Chip bringt meiner derzeit 450Nm Drehmoment??
Ich habe so eine Theorie, dass beim "normalen" S4 Biturbo evtl. in der Motorsoftware ein Wert abgefragt wird ... die ESP Lampe beginnt auch zu blinken und die Regelung einsetzt, sobald die Motordrehzahlgrenze erreicht wird ... Vielleicht kommt ja jemand mal drauf was hier genau den Regelmechanismuss in Gang setzt ... 😕
Gruss Michl
Au Banan! Was geht hier ab ??? 😰 😕 😁 😁
Bei mir gehen auch sporadisch ESP- und ABS-Lampe an. Nach einem Neustart ist es dann wieder gut. Ist die letzten paar Monate nicht mehr vorgekommen. Unser allseits geschätzter Bassi hat mich dann darauf gebracht, dass es am Bremslichtschalter liegt. War vor zwei Jahren beim 🙂, der hat doch immer im Sep. diesen Aktionstag. Da haben sie meinen V8 gratis gecheckt. Ich erzählte von den beiden Leuchten und murmelte was von "Bremslichtschalter"...😎
Ein Schrauber hat dann gratis den Fehlerspeicher ausgelesen und bestätigte mir, dass der Bremslichtschalter sporadisch ein unplausibles Signal ausgibt!
Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag den ein oder anderen beruhigen konnte...😉 😁
MfG
JB