A6 ESP und ABS leuchten sporadisch auf!!!
Hi Leute,
ich hab ein Problem. Bei meinem Audi A6, 4.2 Bj Dezember 99 gehen wärend der fahrt ABS und ESP-Leuchte gleichzeitig an. Wenn ich beschleunige oder vom Gas gehe, dann gehen sie wieder aus.Im Fehlerspeicher Kommen folgende Fehler immer wieder:
16487 P0103 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu groß
Sporadischer Fehler
18265 P1857 035
Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuerge
Sporadisch
Motorsteuergerät undLMM wurden schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
Selbst die Audi-Werkstatt weiß nicht mehr weiter...
Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
MfG Gummi
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gummino1
Hi Leute,ich hab ein Problem. Bei meinem Audi A6, 4.2 Bj Dezember 99 gehen wärend der fahrt ABS und ESP-Leuchte gleichzeitig an. Wenn ich beschleunige oder vom Gas gehe, dann gehen sie wieder aus.Im Fehlerspeicher Kommen folgende Fehler immer wieder:
16487 P0103 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu groß
Sporadischer Fehler18265 P1857 035
SporadischMotorsteuergerät undLMM wurden schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.MfG Gummi
habe auch das selbe problem...abs esp leucht die ganze zeit und zusäzlich rotes Ausrufezeichen dauernd...
fehlerspeicxher hat lenkwinkelhilfe herausgespuckt....kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen...
kann es sein, dass der fehlerspeicher es ab und an nicht anzeigt, wenn der bremslichtschalter defekt ist?...ich glaube nämlich nach euren erfahrungen köönte es auch der bremslichtschalter sein...aber die fehlerauslese zeigt es nicht an?!
merci
HI Leute,
ich hab auch das Problem, das die Leuchten ABS und ESP leuchten, aber erst nach dem Thermostat ausgetauscht war. Vorher hatte keine Problemen mit.
Kann ich den Werkstatt dafür verantwortlich machen (weil das kamm gleich nach dem Thermostataustausch)???
Fahre seit kurzem A6 BJ. 2000, 2,5 TDI
bedanke mich im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von Gummino1
Hi Leute,ich hab ein Problem. Bei meinem Audi A6, 4.2 Bj Dezember 99 gehen wärend der fahrt ABS und ESP-Leuchte gleichzeitig an. Wenn ich beschleunige oder vom Gas gehe, dann gehen sie wieder aus.Im Fehlerspeicher Kommen folgende Fehler immer wieder:
16487 P0103 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu groß
Sporadischer Fehler18265 P1857 035
SporadischMotorsteuergerät undLMM wurden schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.MfG Gummi
Wowan-09 Wowan-09
HI Leute,
ich hab auch das Problem, das die Leuchten ABS und ESP leuchten, aber erst nach dem Thermostat ausgetauscht war. Vorher hatte keine Problemen mit.
Kann ich den Werkstatt dafür verantwortlich machen (weil das kamm gleich nach dem Thermostataustausch)???
Fahre seit kurzem A6 BJ. 2000, 2,5 TDI
bedanke mich im Voraus!
Ähnliche Themen
Fehlerspeicher auslesen. Der Zahnriemen war runter. Spritzbeginnregelung könnte verstellt sein.
Erst mal auslesen, dann weiter sehen. Ist der Verbrauch, oder die Leistung nicht mehr wie vor dem Wechsel?
Ich habe das gleiche problem, dass sporadisch bei mir ABS- und ESP-Leuchte leuchten.
Den Wagen hab ich seit 2 Monaten, vor dem Kauf wurde auch noch das Thermostat gewechselt.
Leider war der Verkäufer bisher nicht in der Lage den Fehler zu finden.
Wie kann das mit dem Thermostatwechsel zusammenhängen?
Im Fehlerspeicher steht außerdem "Fehlfunktion Drosselklappensteuerung".
Fehlerspeicher wurde ausgelesen hab folgendes bekommen :
0226 Spritzbeginnregelung Regelgrenze überschrietten !
Steuergeräte Diagnose AUDI ESP 1.24 Fehlerspeicher
4759 CAN-Botschaft Motor-Steuergerät
Motormoment unpluasibel
WAS SOLL DAS ALLES HEIßEN???????? HILFE!!!
ich hatte das alles frühe nicht , weil vor dem Thermostataustausch, der Steuergerät wurde schon mal ausgelesen !
Kann ich den Werkstatt dafür verantwortlich machen, weil einfach Geld zu bezahlen wäre in dem Fall dooooff! ODER?????
Bei mir steht auch was von
"CAN-Botschaft Motorsteuergerät
Fehler im Motorsteuergerät" als Fehler im ABS-Steuergerät.
Ist wahrscheinlich der gleiche Fehler, aber welcher?
Wie kann ein Thermostatwechsel sowas hervorrufen?
Meiner verbraucht auch etwas mehr als er eigentlich sollte.
Was genau ist dieser öminöse Spritzbeginn?
da stellt sich die frage, was hast du eigentlich für einen Motor. Du kannst doch nicht von einen Diesel auf einen Benziner schluß folgern. Der Bremslichtschalter ist ja auch bekannt für solche Fehler.
Klar sollte der Spritzbeginn wieder anständig eingestellt werden. Was ist aber nun mit der Leistung, und den Verbrauch? Lest ihr eigentlich mit, oder holen wir nur die Kristallkugel raus?😁😁
von Leistunsverlust und mehr Verbrauch kann ich nichts sagen!
ich fahre TDI 179PS !
was kann das sein??
Ich habe einen 2.8l V6 Benziner.
Von diesem Einspritzbeginn habe ich im Netz nur was in Verbindung mit einem Diesel gelesen, folglich gehe ich mal davon aus, dass es daran nicht liegen kann.
Kann der LMM auch einen solchen Fehler verursachen?
Bremslichtschalter hab ich auch schon öfter gelesen, der wird wohl mal gewechselt werden müssen, auch wenn's erstmal nur auf Verdacht ist.
Das ständige Neustarten des Motors nervt nämlich mit der Zeit.
Richtig
LMM
Bremslichtschalter(einfach wechseln, 8,33 halbe stunde Arbeit)
Drosselklappe
Einspritzpumpe
Dieselfilter
Zahnriemen(Spannung/Position)
ABS-Sensor, wie Steuergerät
Und, und
können alles Ursachen sein.
Ok, dann wird es bei mir wohl was mit der Drosselklappe sein, da dazu stand auch ein Eintrag im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes.
Da werd ich den Verkäufer mal davon in Kenntnis setzen, damit das endlich mal abgestellt wird.
Ich hab dann vielleicht ne doofe Frage: kann man so weiter fahren oder muss das unbedingt sofort repariert werden???
danke!!!
Bei mir war der Fehlerverursacher ein Kabelbruch des Drehzahlsensors vorne links.
Seit dem ist ruhe.
Gruß
Patrick