A6 ESP und ABS leuchten sporadisch auf!!!

Audi A6 C5/4B

Hi Leute,

ich hab ein Problem. Bei meinem Audi A6, 4.2 Bj Dezember 99 gehen wärend der fahrt ABS und ESP-Leuchte gleichzeitig an. Wenn ich beschleunige oder vom Gas gehe, dann gehen sie wieder aus.Im Fehlerspeicher Kommen folgende Fehler immer wieder:

16487 P0103 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu groß
Sporadischer Fehler

18265 P1857 035
Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuerge
Sporadisch

Motorsteuergerät undLMM wurden schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
Selbst die Audi-Werkstatt weiß nicht mehr weiter...
Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

MfG Gummi

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TraumaXB

Hallo Leute,

hab Neuigkeiten ... seit mehreren Monaten leuchten bei mir die Lämpchen nicht mehr auf ...
Ich glaube seit dem die Bremsverschleiß-Anzeige ebenfalls leuchtete. Jedenfalls hab ich vor einiger Zeit meine Bremsscheiben machen lassen und dann ist mir aufgefallen, das sich die ABS-Leuchte nicht mehr meldet.
Ist jetzt rund fünf Monate her und seit dem hatte ich kein einziges Mal diese Fehlinterpretation. Zur Info ich bin inzwischen rund 20000km gefahren.

Mögen sich Leute mit mehr technischen Sachverstand darauf einen Reim machen ...

eurer TraumaXB

Also bei mir ist der Spuk besser geworden mit neuen Reifen. Evtl sind die Abrollradien trotz korrekt abgefahrenen Profil unterschiedlich. Kommt dann noch eine "komische" Fahrbahn hinzu, dann bremst er.

Evtl. weiss ja jemand wie man die Sensibilität des ESP etwas verringern kann?

Zitat:

Original geschrieben von Nuklearschlag

hier mal ein Video von meinem Problem: http://www.youtube.com/watch?v=-V_iQ4x6kqs

ich hab das wenn es draußen Regnet auf Autobahnfahrten....

Zitat:

Original geschrieben von weltkom

Zitat:

Original geschrieben von Nuklearschlag

hier mal ein Video von meinem Problem: http://www.youtube.com/watch?v=-V_iQ4x6kqs
ich hab das wenn es draußen Regnet auf Autobahnfahrten....

Hoffe es gibt hier im Forum auch ABS / ESP -Spezis ... De Elektronik ist schon bald die häufigste Ursache für Defekte

http://www.ebay.de/itm/170991091689?...

bei mir leuchtete auch alles, habe das ABS steuergerät dann ausgebaut, dank einer anleitung bei youtube total einfach, nach 3 tagen wars wieder da und alles funktionierte..