A6 allroad Totalschaden - welches neues Auto?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

ich hatte einen Unfall. Mein Allroad ist Totalschaden und bekomme 20.000€ von Versicherung.

Was für ein vergleichbares Auto empfehlt ihr mit.
Habe keinen allroad für den Preis gesehen mit meiner Ausstattung.
Dachte an a4 avant 3.0tdi oder ähnl. Fahre um die 20.000km im Jahr.
Was meint ihr...was würdet ihr kaufen wenn ihr ein robustes Auto bräuchtet für Wald und Wiese
und zugleich Platz für Hund usw.

Bitte um Tipps.

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

....der hat nichtmals PDC.

Was bei Avant sowieso nur was Vorwärtseinparker ist 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Zitat:

Original geschrieben von gabel57

Fahre um die 20.000km im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Zitat:

Aber ich fahre zu viel als das ein Beziiner für mich in Frage kommt.
Was von beidem denn nun?
Immer diese Leute die sich selbst widersprechen... ^^

Hast du leider nicht verstanden den Satz.

Das bedeutet ich suche keinen Benziner denn ich fahre sehr viel...ergo Diesel.
bei 20.000km im Jahr lohnt sich der Diesel im Vergleich zum Benziner.

Nö ^^

Was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Für nen allroad gibt es imho NUR zwei mögliche Nachfolger....
--> allroad 4FH
--> Q7
--> oder wenn es preislich nicht möglich ist, nochmal nen 4BH als Benziner

Alles andere wird Dich in Sehnsucht schwelgen lassen, denn der 4BH hat schon ein verdammt hohes Niveau...

just my 2 cent
marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Was haltet ihr davon?

das Modell "Ein interner Fehler ist aufgetreten" kannte ich noch garnicht 😁

Hier nochmal:

Mein Schwager fährt seit Jahr und Tag Volvo - der will NICHTS anderes 😉
Ich persönlich empfinde die Volvo XC immer als einzig wirkliche Alternative zum Audi Allroad und wenn beim XC 70 die Front und Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert sind, sieht der mega geil aus.

Zitat:

Hier nochmal:

Ums gleiche Geld bekommst du auch einen gleich alten allroad. Bist du einen XC70 schon mal gefahren? Ich habe damals als ich meinen allroad gekauft habe auch einen XC70 zur Probe gefahren. Mir ist aufgefallen, dass der allroad klar besser auf der Straße liegt, besonders in schnellen Kurven neigt der XC70 eher zum aufschaukeln. Ebenso ist der 5-Zylinder-Diesel ziemlich mit Vibrationen gekennzeichnet, die sich bis in den Fahrgastraum übertragen.

Beim Volvo sind auch die Ersatzteile ziemlich teuer und Nachbauteile so gut wie nicht erhältlich.

Aber fahr den einfach mal, dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

MfG

Hannes

Zitat:

Du hast recht, aber mit enormen Laufleistungen.

Will keinen mit 150.000km oder ähnliches, da meiner mit 160.000 einen Motorschaden hatte.
2.5tdi 180 PS.
Zu diesem Motor habe ich null vertrauen mehr.

Meiner war bei 81.700 Km im Eimer aber was solls. Ich wollte mir auch ursprünglich den Allroad kaufen. Was mir nicht so toll gefallen hat, war das matte eingefärbte Dach, die Kotflügel und die Stoßfänger. Drum bin ich beim A6 quattro mit Sportfahrwerk gelandet. Ich bin aber der Meinung, daß ein naturbelassener A6 Quattro i.d.R. auch reicht. Es sei denn, Du hängst einen Pflug an.

Gruß
Klaus

Es bleibt nur wieder einen Allroad zu nehmen (4BH)! Wenn du keinen findest für den Preis in deiner Ausstattung - du hattest Totalschaden - dann solltest du mit deiner Versicherung nachverhandeln. Die sollen dir den Nachweis führen wo so etwas zu bekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Ich wollte mir auch ursprünglich den Allroad kaufen. Was mir nicht so toll gefallen hat, war das matte eingefärbte Dach, die Kotflügel und die Stoßfänger.

Den allroad gab es ja auch mit lackierten Anbauteilen, so wie meiner einer ist.

MfG

Hannes

Hi Hannes,

das weis ich. Da ist dann nur noch vorne und hinten so ein mattlackierter Balken. Meine Kombis sind immer ausschließlich schwarz. Und in de 6 - 9 Monaten wo ich gesucht habe, ist mir kein einigermassen bezahlbarer schwarzer Allroad über den Weg gelaufen bzw. gefahren.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Hi Hannes,

das weis ich. Da ist dann nur noch vorne und hinten so ein mattlackierter Balken. Meine Kombis sind immer ausschließlich schwarz. Und in de 6 - 9 Monaten wo ich gesucht habe, ist mir kein einigermassen bezahlbarer schwarzer Allroad über den Weg gelaufen bzw. gefahren.

Gruß
Klaus

Ja stimmt, die allroads werden um sicher 20% höher gehandelt als die normalen A6 quattro. Für mich als Besitzer, Gott sei Dank, wenn man einen sucht, dann ist eben die Frage ob man tatsächlich einen allroad braucht.

MfG

Hannes

Wenn man nicht unbedingt den Platz auf der Rückbank braucht, wäre vielleicht auch ein
Skoda Octavia Scout etwas für Dich.

Den kann man als Diesel (OK, zwar nur ein 4Zylinder) und als Neufahrzeug schon für knappe 25.000 € bekommen.
Dann hätte man einen Neuwagen mit allen Vorteilen!!!

Die fehlenden 5 - 6 Tsd. Euronen lassen sich sicherlich günstig finanzieren.

Oder wie wär's mit einem Ford Kuga. Ich war selbst überrascht wie leise und komfortabel das Fahrzeug ist und ich hatte nur die Basis mit ein paar Extras.

Gruß

Simon

Deine Antwort