A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

Hallo
Hab gerade gestern Winterräder bestllt.
18 Zoll ATS radial Felgen in dunkel grau und 235/5018 V.
Knapp 1300 Euro gesamt.
In 225 er sind die Reifen selbst zu teuer.
Sie Trend Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

hallo freunde,

der winter ist noch lange hin und meinen a6 habe ich noch nicht, dennoch müchte ich mich schon jetzt ein wenig informieren und u.u. zuschlagen. die von audi angebotenen komplett-winterräder gefallen mir nicht wirklich und deshalb habe ich mal nach alternativen gesucht und bin auf die hier gestoßen:

A6 4G Felgen

es handelt sich dabei um 18" felgen, die man als sommerreifen beim neuwagenkauf ordern kann.

aus meiner sicht dürfte nichts dagegen sprechen, die felgen mit entsprechender bereifung (zb. Dunlop SP Winter Sport 3D AO 225/50 R18 99H XL) als winterreifen zu nutzen. da ich aber kein reifen/räder kenner bin, wäre ich für eine bestätigung sehr dankbar 🙂

cu,
qfactor

meinst du die hier:

ATS radial

welche reifen hast du? 1300 hören sich sehr fair an 🙂

die WSP felgen finde ich ganz nett, kein wunder, sehen ja auch aus wie die von aufi 😉

WSP Italy

235/50 18 100V von nokian WR3
Verbaut Porsche in Erstausrüster Qualität.
Bestellt über Amazon von reifen Schreiber für 153 das stück inkl. Versand.

woran kann ich erkennen, ob 235er auch auf die von mir genannten orig audi felgen passen?

danke und grüße 🙂
qfactor

Ähnliche Themen

Da musst du beim freundlichen nachfragen.
Die teilenummer der Felge St wichtig.
Ich denke, das es nicht zugelassen ist....

Zitat:

woran kann ich erkennen, ob 235er auch auf die von mir genannten orig audi felgen passen?

danke und grüße 🙂
qfactor

Auch wenn der Dicke noch ziemlich frisch da ist, bewegt mich doch die Frage nach den Winterrädern. Warum bietet Audi die 18" Felge im 5-Arm-Design nur mit Sommerrädern, jedoch nicht für den Winter an ? Ich habe die jetzt im Netz nur hier gefunden. Dabei gefallen mir jedoch die Dunlopreifen nicht. Kennt jemand noch eine Quelle ?

Zitat:

hallo freunde,

der winter ist noch lange hin und meinen a6 habe ich noch nicht, dennoch müchte ich mich schon jetzt ein wenig informieren und u.u. zuschlagen. die von audi angebotenen komplett-winterräder gefallen mir nicht wirklich und deshalb habe ich mal nach alternativen gesucht und bin auf die hier gestoßen:

A6 4G Felgen

es handelt sich dabei um 18" felgen, die man als sommerreifen beim neuwagenkauf ordern kann.

aus meiner sicht dürfte nichts dagegen sprechen, die felgen mit entsprechender bereifung (zb. Dunlop SP Winter Sport 3D AO 225/50 R18 99H XL) als winterreifen zu nutzen. da ich aber kein reifen/räder kenner bin, wäre ich für eine bestätigung sehr dankbar 🙂

cu,
qfactor

ich zitiere mich mal selbst 🙂

habe einen link gefunden, der erklärt, welche reifen auf welche felgen passen:

Tabelle

dem zufolge, müssten doch dann die von sgr8772799 genannten 235er nokian reifen auf die im zizat von mir verlinkten felgen (sind 8j) passen, oder?

danke und grüße,
qfactor

Passen ist nicht das Problem.
Ob du sie auf der Felge fahren darfst.
Erfährst du bei Audi.
Ich denke nicht, wirst nur 245/4518 fahren dürfen auf der Felge.

Gruß

So Leute,

habe sehr günstig Winterräder gekauft.
1287€ für Felgen mit Reifen inkl. Wuchten und Montage. (Die natürlich erst im Oktober 🙂)
ATS Radial Felgen in dunkel grau mit Nokian Winterreifen in 235/50 18 100V.

Jetzt muss nur noch das Auto endlich mal kommen.

Gruß

Sascha

Winterreifen
Winterfelge

Zitat:

Original geschrieben von sgr8772799

So Leute,

1287€ für Felgen mit Reifen inkl. Wuchten und Montage. (Die natürlich erst im Oktober 🙂)

Gruß

Sascha

wo gekauft? Online? Link? thx

Euromaster Bd Reifen Schreiber!

Zitat:

Original geschrieben von alker

Zitat:

So Leute,

Gruß

Sascha

wo gekauft? Online? Link? thx

Zitat:

So Leute,

Gruß

Sascha

die felgen sehen sehr gut aus, viel besser als auf dem werbefoto

hab nun die info, dass ich diese felgen

A6 4G Felgen

mit 225 50 18 oder 245 45 18 fahren kann.

komischerweise sind die 225er deutlich teurer - weshalb ist das so, weiß das jemand?

würdet ihr von 245er eher abraten (u.U. erhöhte rutschfahr?!?)?

danke und grüße 🙂
qfactor

Zitat:

hab nun die info, dass ich diese felgen

A6 4G Felgen

mit 225 50 18 oder 245 45 18 fahren kann.

komischerweise sind die 225er deutlich teurer - weshalb ist das so, weiß das jemand?

würdet ihr von 245er eher abraten (u.U. erhöhte rutschfahr?!?)?

danke und grüße 🙂
qfactor

Ich fahre 18er/245er mit P-Zeros. Keine Probleme bei nass und trocken (die letzten 4 wochen war die Fahrbahn öfters nass als trocken).

öhm, winterreifen? 🙂

Deine Antwort